Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sicherheitsgurte austauschen

Diskutiere Sicherheitsgurte austauschen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe mir einen neuen gebrauchten zugelegt, ein Mondeo Turnier 2.0, bei dem die Gurte sich langsam auflösen. Der Fahrergurt ist...

  1. Sady

    Sady Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen gebrauchten zugelegt, ein Mondeo Turnier 2.0, bei dem die Gurte sich langsam auflösen. Der Fahrergurt ist besonders betroffen. Ich glaube hinten rechts sieht auch nicht mehr so gut aus, aber wichtig ist erstmal der Fahrergurt, der ausgetauscht werden soll. Mein Schrauber hat mir nun gesagt, der Austausch der Gurte soll 550 Euro kosten und ich bin aus allen Wolken gefallen, 160 nur Fahrergurt ... Ist das so kompliziert?

    LG Sady
     
  2. #2 scuba.duck, 15.02.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Bin auch in deiner Situation, ist bei mir grad nicht das primäre todo, aber doch auf der liste....

    Dachte da eher an einen gebrauchten Gurt, gurtstraffer würde ich von meinem übernehmen und nur die Rölle mit dem Gurt tauschen.

    Allerdings bin ich gebraucht vorsichtig und das angebot ist nicht berauschend...

    Lg
    Thorsten
     
  3. Sady

    Sady Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Und hast du mal nen Kostenvoranschlag geholt? Ich kenn mich ja mit so Preisen nicht aus und eigentlich ist das bei ihr immer schon recht günstig und wenn es das nun mal kostet, dann zahl ich das halt ...
     
  4. #4 Tunier Fahrer MK1, 15.02.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
  5. Sady

    Sady Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr ist 2003 und selbst würd ichs mir nicht zutrauen :)
     
  6. #6 jörg990, 15.02.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Bei einem Teil wie einem Sicherheitsgurt würde ich nie ein Gebrauchtteil verbauen. Und der Gurt darf auch nicht zerlegt werden, um die Rolle mit dem Gurt einzeln zu tauschen. Ist vermutlich auch gar nicht möglich.

    Dann lieber den alten drin lassen...


    Gruß

    Jörg
     
  7. #7 tazarian, 15.02.2011
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Wenn der Alte schon Fransen hat kann man den wohl vergessen. Hab mal im TV gesehen dass die dann das x-fache Gewicht bei einem Unfall nicht mehr halten können. Deswegen soll man die auch nicht in der Tür einklemmen.

    Ich weiß ja nicht ob bei deinen Gurten noch irgendwas mit dran ist. Bei meinem 93er muss man bloß drei Schrauben lösen und kann den austauschen. Also die Arbeitsstunden machen den Preis schonmal nicht.
     
Thema: Sicherheitsgurte austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitsgurt mondeo mk3 wechseln

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurte austauschen - Ähnliche Themen

  1. Rußpartikelfilter austauschen

    Rußpartikelfilter austauschen: Moin zusammen, leider hat es jetzt meinen Rußpartikelfilter erwischt! Ein neuer liegt schon bereit. Jetzt wollte ich den gestern tauschen, was...
  2. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX H4 austauschen

    H4 austauschen: Hallo zusammen. Wie bekomme ich bei einem MK6 XR3I (RS Frontscheinwerfer) die H4 ausgebaut****Link entfernt**** Link stammt aus anderem Beitrag,...
  3. Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht

    Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht: Hey, bin jetzt seit einem guten Jahr stolzer Besitzer eines 17M P5 ... was mir (außer einer überholten Lichtmaschine derzeit) fehlt, sind...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...