Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sicherheitsgurte austauschen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Sady, 15.02.2011.

1. Sady

Sady Benutzer

Hallo,

ich habe mir einen neuen gebrauchten zugelegt, ein Mondeo Turnier 2.0, bei dem die Gurte sich langsam auflösen. Der Fahrergurt ist besonders betroffen. Ich glaube hinten rechts sieht auch nicht mehr so gut aus, aber wichtig ist erstmal der Fahrergurt, der ausgetauscht werden soll. Mein Schrauber hat mir nun gesagt, der Austausch der Gurte soll 550 Euro kosten und ich bin aus allen Wolken gefallen, 160 nur Fahrergurt ... Ist das so kompliziert?

LG Sady

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scuba.duck, 15.02.2011
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Bin auch in deiner Situation, ist bei mir grad nicht das primäre todo, aber doch auf der liste....

Dachte da eher an einen gebrauchten Gurt, gurtstraffer würde ich von meinem übernehmen und nur die Rölle mit dem Gurt tauschen.

Allerdings bin ich gebraucht vorsichtig und das angebot ist nicht berauschend...

Lg
    Thorsten

4. Sady

Sady Benutzer

Und hast du mal nen Kostenvoranschlag geholt? Ich kenn mich ja mit so Preisen nicht aus und eigentlich ist das bei ihr immer schon recht günstig und wenn es das nun mal kostet, dann zahl ich das halt ...

5. #4 Tunier Fahrer MK1, 15.02.2011
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
  6. Sady

Sady Benutzer

Baujahr ist 2003 und selbst würd ichs mir nicht zutrauen :)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jörg990, 15.02.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Bei einem Teil wie einem Sicherheitsgurt würde ich nie ein Gebrauchtteil verbauen. Und der Gurt darf auch nicht zerlegt werden, um die Rolle mit dem Gurt einzeln zu tauschen. Ist vermutlich auch gar nicht möglich.

Dann lieber den alten drin lassen...

Gruß

Jörg

9. #7 tazarian, 15.02.2011
    tazarian

tazarian Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Wenn der Alte schon Fransen hat kann man den wohl vergessen. Hab mal im TV gesehen dass die dann das x-fache Gewicht bei einem Unfall nicht mehr halten können. Deswegen soll man die auch nicht in der Tür einklemmen.

Ich weiß ja nicht ob bei deinen Gurten noch irgendwas mit dran ist. Bei meinem 93er muss man bloß drei Schrauben lösen und kann den austauschen. Also die Arbeitsstunden machen den Preis schonmal nicht.

Thema:

Sicherheitsgurte austauschen

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurte austauschen - Ähnliche Themen

1. Sicherheitsgurte Rücksitzbank Limousine

Sicherheitsgurte Rücksitzbank Limousine: Hallo! Ich möchte bei meinem Taunus auf den Rücksitzen Sicherheitsgurte montieren und habe auch originale Nachrüstsätze auftreiben können. Was mir...
  2. Radio mit Navi und Klima austauschen

Radio mit Navi und Klima austauschen: Hallo, ich habe einen Mondeo Ghia x Tunier '04 mit einem kombinierten Navi / Radio und Klimasteuerungsteil.. Zum einen gefällts mir nicht, zum...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Austausch stellmotor heckklappe

Austausch stellmotor heckklappe: Hallo liebe Gemeinde, leider kann ich meinen Kofferraum nicht mehr elektronisch öffnen (weder knopf im Auto, noch FB). Ich vermute stark das -...
  4. Ranger '06 (Bj. 06-09) Heckklappengriff austauschen

Heckklappengriff austauschen: Hallo das Plastikteil (Heckklappengriff) ist mir abgebrochen. Kannman das Teil selbst wechseln und wo kaufen? Danke Reulter
  5. Suche Sicherheitsgurt Ford Focus Cmax

Sicherheitsgurt Ford Focus Cmax: Hallo Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Sicherheitsgurt für meinen Ford focus cmax Fahrerseite, EZ 2006 1,6 TDCI. Teilenr: 3M51...