Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sicherheitsgurte im Fiesta MK7 höhenverstellbar?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von mostfass, 07.02.2009.

  1. #1 mostfass, 07.02.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Hallo Leute,

    sind die Sicherheitsgurte im neuen Fiesta MK7, 3-Türer, vorne höhenverstellbar?
    Bei Ford heißt es da:"3-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen Plätzen, bei 5-Türer vorn höhenverstellbar".
    Sind die Gurte beim 3-Türer vorn etwa nicht höhenverstellbar? Das wäre schwach. Und was hätte das mit 3- oder 5 Türen zu tun?

    Gruß
    mostfass
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 André-1960, 07.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2009
    André-1960

    André-1960 Guest

    Hallo mostfass,

    beim 5-Türer kann man den Sicherheitsgurt an der B-Säule in drei Stufen in der Höhe verstellen. Der 3-Türer bietet diese Möglichkeit nicht!!!
    Ich habe mit meinem Fiesta Titanium, bei einer Körpergröße von 187 cm, auch ohne Höhenverstellung keine Probleme. Der Gurt ist sehr weit oben befestigt und läuft sauber über die Schulter.
    Würde mir deshalb nicht so viele Gedanken wegen der Höhenverstellung machen.
    Für mich war die sportlichere Optik des 3-Türers wichtig.

    LG André
     
  4. #3 fiMagic, 08.02.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Ford-Fans,

    jetzt muss ich mich doch sehr wundern- ein flatschneuer Fiesta bietet als 3-Türer keine Möglichkeit der Gurthöhen-Verstellung? Mein alter 95er Fiesta bietet diese Möglichkeit ja schon, und eigentlich sollte das doch zu einem modernen Fahrzeug dazugehören?
    Schließlich sind wir ja nicht alle über 1,80m groß...

    Gruß
    Stefan
     
  5. #4 mostfass, 08.02.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    @ André-1960: Danke für die Info. Habe nur den 5-Türer probegefahren und mich dann auch wegen der Optik für den 3-Türer entschieden (wird wohl die Tage ausgeliefert). Es sind eben die Feinheiten, an die aber kein Mensch denkt. Wer denkt schon daran, dass es Modellabhängige Unterschiede in Punkto höhenverstellbare Sicherheitsgurte gibt? Habe ich noch nie gehört. Mir leuchtet auch der Grund nicht so ganz ein :verdutzt:

    @ fiMagic: Ganz meine Meinung

    Anderseits hat er ja im Crashtest sehr gut abgeschnitten. Muss also nicht unbedingt was heisen, wenn die Gurte nicht verstellbar sind. Ist eben nur befremdlich. :gruebel:
     
  6. #5 fiMagic, 08.02.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Ja, es ist wirklich nicht ganz einleuchtend, warum ein 3-Türer im Gegensatz zu einem 5-Türer keine Höhenverstellung des Gurtes haben sollte.
    Könnte es evtl. etwas mit einer unterschiedlichen Bauhöhe zwischen 3-Türer und 5-Türer zu tun haben?
     
  7. #6 mostfass, 08.02.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Schon möglich. Selbst das sollte heutzutage aber kein Problem sein. Na ja zumindest hat er Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer vorn. :top1:
     
  8. #7 fiMagic, 08.02.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    na immerhin ;) Ist doch noch ein gewisser Ford(t)-Schritt erkennbar!
    Allzeit gute+sichere Fahrt mit deinem neuen Fiesta!
     
  9. #8 mostfass, 08.02.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Danke Dir!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Könnte es nicht sein, dass man im 3-Türer die Gurthöhenverstellung vielleicht nicht braucht, da der Gurthalter viel weiter hinten angebracht ist? Im 5-Türer hingegen ist der Gurthalter ja näher am Sitz ist...

    Kann das einer nachvollziehen wie ich meine?
     
  12. #10 mostfass, 09.02.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Kann ich nachvollziehen, allerdings noch nicht ausprobieren :rolleyes: weil noch nicht geliefert.
     
Thema:

Sicherheitsgurte im Fiesta MK7 höhenverstellbar?

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurte im Fiesta MK7 höhenverstellbar? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...