KA 1 (Bj. 96-08) RBT Sicherheitsgurte !

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Toebex, 17.11.2010.

  1. Toebex

    Toebex Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 19996
    Hallo,

    Ich fahre einen Ford KA Baujahr 1996. In letzer Zeit ziehen sich die Sicherheitsgurte nicht mehr von alleine rein. das nervt total und schützt bei einen Unfall nicht mehr :verdutzt:

    Was kann ich da den machen? ich bekomm da die verkleidung nicht weg :skeptisch:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _zitroneneis_, 18.11.2010
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    was du genau machen kannst,weiß ich nicht
    aber um sie Seitenvekleidung entfernen zu können, musst du die komplette Rücksitzbank rausnehmen...
     
  4. #3 tradorus, 18.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Da wird der Gurtstraffer defekt sein.

    LG Martin
     
  5. #4 jörg990, 19.11.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Gurte ganz herausziehen, mit einer milden Seifenlauge reinigen, trocknen lassen (ist gerade die denkbar schlechteste Jahreszeit für sowas), dann wieder einrollen lassen und testen.
    Wenn sie weiterhin nicht leicht laufen, Gurte erneuern.
    Eine Reparatur ist nicht vorgesehen und auch nicht erlaubt!

    Der Gurtstraffer ist der pyrotechnische Teil, der im Falle eines Unfalls zusammen mit dem Airbag auslöst, um den Gurt enger an den Körper zu ziehen. Sitzt bei manchen Fahrzeugen auch im Gurtschloss.
    Mit dem Problem von Toebex hat der nichts zu tun.


    Grüße

    Jörg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherheitsgurte !

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurte ! - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsgurte Rücksitzbank Limousine

    Sicherheitsgurte Rücksitzbank Limousine: Hallo! Ich möchte bei meinem Taunus auf den Rücksitzen Sicherheitsgurte montieren und habe auch originale Nachrüstsätze auftreiben können. Was mir...
  2. Suche Sicherheitsgurt Ford Focus Cmax

    Sicherheitsgurt Ford Focus Cmax: Hallo Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Sicherheitsgurt für meinen Ford focus cmax Fahrerseite, EZ 2006 1,6 TDCI. Teilenr: 3M51...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sicherheitsgurt hinten Links tauschen

    Sicherheitsgurt hinten Links tauschen: Hallo zusammen, mein Sicherheitsgurt hinten links hat eine Riss und wurde vom TÜV bemängelt. Da ich nicht gewillt bin, dass ganze wieder für...
  4. Hilfe bei Ersatzteilsuche - Sicherheitsgurt Transit '98

    Hilfe bei Ersatzteilsuche - Sicherheitsgurt Transit '98: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für den Transit Baujahr 1998. Die Feder vom Sicherheitsgurt (2. Sitzreihe links) ist kaputt...
  5. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Sicherheitsgurte nachrüsten

    Sicherheitsgurte nachrüsten: Hallo zusammen, ich weiß, dass ich rechtlich betrachtet keine Sicherheitsgurte nachrüsten muss, mein Fahrzeug wurde ja vor 1970 erstmals...