Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherheitsgurtkontrolle ?

Diskutiere Sicherheitsgurtkontrolle ? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; :gruebel: Hallo, habe den Grand C-Max Titanum mit 5 Sitzen, lt. Katalog sollte er als Serienausstatung die Gurtkontrolle für die 2 und 3 Sitzreihe...

  1. #1 tomthebandit, 10.04.2011
    tomthebandit

    tomthebandit Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Tit,2011, 125PS Benziner
    :gruebel:
    Hallo, habe den Grand C-Max Titanum mit 5 Sitzen, lt. Katalog sollte er als Serienausstatung die Gurtkontrolle für die 2 und 3 Sitzreihe haben (Farbdisplayanzeige bei den Amaturen, Bordcomputer etc.) habe aber nur eine Leuchtanzeige im Drehzahlmesser für Fahrer und Beifahrer und das Display vom Bordcumputer ist nur Blau leuchtent. Hat jemand eine Ahnung ob das so ist beim 5 Sitzer wenn man nicht 7 Sitze nimmt ? :gruebel:

    Gruss Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dja

    dja Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 Titanium 2l TDCi
    N'Abend,

    Du bringst da ein wenig was durcheinander bezüglich der Serienausstattung. Dazu gehört z.B. die Gurtkontrolle für die hinteren Sitzreihen, jedoch nicht das grafische, große Bordcomputerdisplay. Das gibt es nur als Sonderausstattung mit dem Sony Navi...

    Wenn Du nur das normale Audiosystem oder aber das Ford Navi hast, dann hast Du auch nur das kleine, blaue Bordcomputerdisplay, in dem dann aber die Warnung als Text kommen sollte (passiert bei mir so im kompakten C-Max bei den vorderen Sitzen).
     
  4. #3 tomthebandit, 11.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
    tomthebandit

    tomthebandit Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Tit,2011, 125PS Benziner
    Hi, Habe den Sony Radio mit 4,2 zoll Farbdisplay ist Serie beim Titanum, aber nicht mit Navi. Der Radio hat aber nichts mit dem Bordcomputerdisplay zutun.
    Ich habe überhaupt keine Gurtmeldung der hinteren Sitzreihe, schon ausprobiert kommt nichts nicht ein Ton. Laut Katalog steht aber Serie bei Grand C-Max.

    gruss Thomas
     

    Anhänge:

  5. dja

    dja Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 Titanium 2l TDCi
    Moin,

    Das Radio hat nichts direkt mit dem BC-Display zu tun, wohl aber das Navi, denn wie gesagt: Beim Sony Navi ist auch das große BC-Display dabei. Und da Du dieses Display nicht hast, siehst Du auch nicht die tolle Grafik..

    Wenn bei Dir aber die Gurtkontrolle hinten gar nicht funktioniert, dann ist da vermutlich was defekt, denn das ist in der Tat Serienausstattung und muß auch mit dem normalen Bordcomputer bzw. -display funktionieren. Also ab zum Service...

    Obwohl: Könnte es sein, daß die Funktion im Bordcomputer ein-/ausschaltbar ist?
     
  6. #5 tomthebandit, 11.04.2011
    tomthebandit

    tomthebandit Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Tit,2011, 125PS Benziner
    Hi,
    Nein ist im BC nichts zum einstellen. Werde woll mal beim Händler vorbeischauen.
    Danke für die Hilfe

    Thomas :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GrandMax, 06.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
    GrandMax

    GrandMax Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand c-max 1,6 TDCI 115PS Bj. 2011
    Gurtkontrolle beim Grand c-max 5-Sitzer

    Hallo,

    ich bin seit gestern im Besitz eines Grand C-max Titanium mit Sony-Audio und Navi. Ich habe mich für den 5-Sitzer entschieden. Mir fiel jetzt auf, dass es nur eine Anschnallkontrolle in Form einer roten Leuchte im Tacho mit zusätzlichen Warnton für die Vordersitze gibt.

    Ist die Anzeige im Bordcomputer und für die zweite Sitzreihe nicht vorgesehen.
    Angeblich ist es bei Titanium mit großem Bordcomputer Serie.

    Gruß

    Andreas
     
  9. JackyX

    JackyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 5-trg, 1,4 l, 96 PS, Bj. 05/2009
    Hier gab es eine Ungenauigkeit in der Preisliste.
    Die Anschnallerkennung beim Grand-C-Max ist nur in Verbindung mit der 3. Sitzreihe "serienmäßig", also nicht für den 5 Sitzer.

    Gruß JackyX
     
Thema:

Sicherheitsgurtkontrolle ?