Sicherheitsgurtverlängerung für C-MAX hinten

Diskutiere Sicherheitsgurtverlängerung für C-MAX hinten im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, weiß jemand vielleicht, ob es für den C-Max Gurtverlängerungen gibt ?? Wir werden demnächst wieder eine Babyschale transportieren...

1. #1 Astra-Tom, 02.05.2008
    Astra-Tom

Astra-Tom Benutzer

Hallo zusammen,
    weiß jemand vielleicht, ob es für den C-Max Gurtverlängerungen gibt ??
    Wir werden demnächst wieder eine Babyschale transportieren [​IMG] , allerdings sind die Gurte
    im Fond vom C-Max recht kurz bemessen, sodaß die Schale nur angeschnallt werden kann,
    wenn diese fast senkrecht steht. Nachdem der Gurt eingerastet ist, muss man dann die
    Schale in Position "zwingen".
    Eine Verlängerung von vielleicht 20 cm wäre schon ausreichend.
    Gibt es sowas bei Ford oder muss man selbst basteln (vom Schrottplatz Gurt besorgen o.ä)
    Ist sowas überhaupt erlaubt (Tüv-Abnahme, Betriebserlaubnis usw.) [​IMG]
    Bin für jeden Tip dankbar !! [​IMG]

Gruß
    Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyberjunkie, 02.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2008
    Cyberjunkie

Cyberjunkie Neuling

Hallo Astra Tom

Ob es soetwas gibt, kann ich dir leider nicht sagen, ist aber beim Fordhändler deines Vertrauens bestimmt zu erfragen.

Wenn ich dir aber einen Tip geben darf:

Bitte bei Sicherheitsgurten niemals selbst etwas basteln, da Menschenleben auf dem Spiel stehen.

Es ist sowieso besser, die Babyschale auf dem Beifahrersitz zu transportieren, wenn man den Airbag abschaltet.

4. #3 Astra-Tom, 03.05.2008
    Astra-Tom

Astra-Tom Benutzer

Der Beifahrer-Airbag lässt sich beim C-Max doch nicht deaktivieren, oder ?

5. #4 Cyberjunkie, 03.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2008
    Cyberjunkie

Cyberjunkie Neuling

Bei meinem C-Max lässt sich der Beifahrerairbag deaktivieren.
    In der Gebrauchsanweisung auf der Seite 113 steht genau beschrieben wie das geht und wie man es merkt, dass er deaktiviert ist.
    Das deaktivieren funktioniert nur bei C-Maxis die keine Parkdistanzkontrolle haben. --> Steht auch in der Gebrauchsanweisung.

6. #5 Astra-Tom, 04.05.2008
    Astra-Tom

Astra-Tom Benutzer

Habe gerade nachgeschaut, Deaktivierung des BF-Airbags geht bei mir wohl nicht ....:gruebel:

7. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Bei den "neuen" Modellen kann man den Beifahrer-Airbag nicht ausschalten!

Was hast du denn eigentlich für eine Babyschale? Ich hab einen normalen Maxi-Cosi und der passt ohne Probleme auf beide Rücksitze. Ich hab allerdings das Sitzsystem Komfort hinten drinnen (möglicherweise sind da die Gurte länger, kann ich mir aber nicht vorstellen)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sicherheitsgurtverlängerung für C-MAX hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitsgurtverlängerung

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurtverlängerung für C-MAX hinten - Ähnliche Themen

1. Dachträger beim S-Max

Dachträger beim S-Max: N'Abend zusammen, hat wer Erfahrung mit Dachträgern beim S-Max? Taugen die was, mit 6er Gewinde ins Dach einschrauben? Gruß und danke schonmal!
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lautsprecherkabel hinten links

Lautsprecherkabel hinten links: Moin Jungs, mein Lautsprecher hinten links geht nicht. Hab mal gemessen und bei voller Lautstärke auf den guten Jungen nur ~1mV messen können....
  3. trommelbremse hinten links

trommelbremse hinten links: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten

Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten: Wie kann man die hintere Leuchte ausbauen, ohne etwas zu beschädigen?
  5. Mk2 hintere LS nicht angeschlossen

Mk2 hintere LS nicht angeschlossen: Hallo Zusammen ! Ich bin gerade dabei meine werkslautsprecher auszutauschen. Vorne hat das ganze problemlos funktioniert , doch die hinteren...