Sicherheitsgurtverlängerung für C-MAX hinten

Diskutiere Sicherheitsgurtverlängerung für C-MAX hinten im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, weiß jemand vielleicht, ob es für den C-Max Gurtverlängerungen gibt ?? Wir werden demnächst wieder eine Babyschale transportieren...

  1. #1 Astra-Tom, 02.05.2008
    Astra-Tom

    Astra-Tom Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    weiß jemand vielleicht, ob es für den C-Max Gurtverlängerungen gibt ??
    Wir werden demnächst wieder eine Babyschale transportieren [​IMG] , allerdings sind die Gurte
    im Fond vom C-Max recht kurz bemessen, sodaß die Schale nur angeschnallt werden kann,
    wenn diese fast senkrecht steht. Nachdem der Gurt eingerastet ist, muss man dann die
    Schale in Position "zwingen".
    Eine Verlängerung von vielleicht 20 cm wäre schon ausreichend.
    Gibt es sowas bei Ford oder muss man selbst basteln (vom Schrottplatz Gurt besorgen o.ä)
    Ist sowas überhaupt erlaubt (Tüv-Abnahme, Betriebserlaubnis usw.) [​IMG]
    Bin für jeden Tip dankbar !! [​IMG]

    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyberjunkie, 02.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2008
    Cyberjunkie

    Cyberjunkie Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Astra Tom

    Ob es soetwas gibt, kann ich dir leider nicht sagen, ist aber beim Fordhändler deines Vertrauens bestimmt zu erfragen.

    Wenn ich dir aber einen Tip geben darf:

    Bitte bei Sicherheitsgurten niemals selbst etwas basteln, da Menschenleben auf dem Spiel stehen.

    Es ist sowieso besser, die Babyschale auf dem Beifahrersitz zu transportieren, wenn man den Airbag abschaltet.
     
  4. #3 Astra-Tom, 03.05.2008
    Astra-Tom

    Astra-Tom Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Der Beifahrer-Airbag lässt sich beim C-Max doch nicht deaktivieren, oder ?
     
  5. #4 Cyberjunkie, 03.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2008
    Cyberjunkie

    Cyberjunkie Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem C-Max lässt sich der Beifahrerairbag deaktivieren.
    In der Gebrauchsanweisung auf der Seite 113 steht genau beschrieben wie das geht und wie man es merkt, dass er deaktiviert ist.
    Das deaktivieren funktioniert nur bei C-Maxis die keine Parkdistanzkontrolle haben. --> Steht auch in der Gebrauchsanweisung.
     
  6. #5 Astra-Tom, 04.05.2008
    Astra-Tom

    Astra-Tom Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade nachgeschaut, Deaktivierung des BF-Airbags geht bei mir wohl nicht ....:gruebel:
     
  7. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Bei den "neuen" Modellen kann man den Beifahrer-Airbag nicht ausschalten!

    Was hast du denn eigentlich für eine Babyschale? Ich hab einen normalen Maxi-Cosi und der passt ohne Probleme auf beide Rücksitze. Ich hab allerdings das Sitzsystem Komfort hinten drinnen (möglicherweise sind da die Gurte länger, kann ich mir aber nicht vorstellen)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherheitsgurtverlängerung für C-MAX hinten

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurtverlängerung für C-MAX hinten - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  2. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  4. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  5. C-Max Antennensokel

    C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...