Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sicherheitsgurtwarnsignal deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von fordrobi, 12.03.2013.

  1. #1 fordrobi, 12.03.2013
    fordrobi

    fordrobi Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weiß jemand, ob man das Piepsignal vom Sicherheitsgurtwarner deaktivieren kann. Meine Werkstatt sagte >NEIN!
    Mich nervt es, wenn ich am Beifahrersitz etwas schweres ablege, das dann der Piepser angeht,weil der Sicherheitsgurt nicht angelegt ist.

    Habt Ihr eine Lösung..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    zündung auf stellung 2 und 9-15 mal den sicherheitsheitsgurt aus und einstecken dann blinkt die gurtanzeige und das ding ist aus vorgang wiederhohlen um ihn wieder einzuschalten

    edit...btw die ausrede stinkt schwere sachen stellt man in den fußraum aber hey ich fahr auch gern ohne gurt :)
     
  4. bost

    bost Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Es geht noch einfacher:

    Einfach 5 mal ein- und ausstecken.
    Dann blinkt das Gurt-Symbol drei mal, fertig!

    Da muss man nichts mit Zündung an und aus machen.

    Ich habe es bei mir gestern während der Fahrt deaktiviert! ;)

    Es muss aber für jeden Sitz separat gemacht werden!
     
  5. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Das ist doch mal eine Aussage!

    Muss das sehr schnell gehen?

    Beim MK2 konnte man den Gurtwarner auch nur für eine Fahrt deaktivieren:
    Wenn er loslegt, drückt man einmal die Entriegelung des Gurtes.
    Dann war der Warner für die Fahrt aus!

    - Hat jemand sowas bereits beim DYB gefunden?
     
  6. bost

    bost Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Hm, weiss nicht. War jetzt nicht der schnellste, da ich das mit einer Hand gemacht habe. Hat aber offensichtlich noch ausgereicht! ;)
     
  7. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ich musste ees etwa 15mal machen...noch offizieller anleitung sind es 9mal...

    deswegen schrieb ich 9-15 mal weil es komischer weise immer anders sein kann :o
     
  8. Level

    Level Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2013, 1,6L Eco

    Ist er dann für immer aus oder nur für die eine Fahrt?

    Weis noch jemand wie man den Tempomat immer aktiv halten kann.? Ich muß nach einem Neustart die On/Off Taste jedesmal drücken damit die Set-Taste überhaupt eine Funktion hat.
     
  9. bost

    bost Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Immer.

    Geht nicht.
    Genau wie Start/Stop, Tempomat, Spurassistent setzt es sich nach Zündung Aus/An wieder zurück.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 a Bayer, 12.03.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Mit all dem, wie und wann es funktioniert, habe ich mich abgefunden oder arrangiert, was mir aber Null Sinn macht, dass der Muedigkeitswarner auch erst ab 60 km/h funktioniert.
     
  12. Level

    Level Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2013, 1,6L Eco
    Ich hätte gerne die funktion das die Aussenspiegel nicht einklappen wenn man das Auto verschliest. Grund: Eisregen

    Den Knopf für händisch einklappen hab ich gefunden aber das nütz mir nichts
     
Thema:

Sicherheitsgurtwarnsignal deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurtwarnsignal deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  3. ZV deaktivieren

    ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  4. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten

    Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten: Hallo zusammen, hat schon jemand den Sound-Symposer des Fiestas erfolgreich abgeklemmt bzw. ausgeschaltet? Prinzipiell sollte es ja reichen, die...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Beifahrerairbag deaktivieren - Grand C-Max BJ 2012 - 2.0 TDCI

    Beifahrerairbag deaktivieren - Grand C-Max BJ 2012 - 2.0 TDCI: Moin Moin, ich habe bisschen im Forum gesucht aber zu meinem Model leider nichts gefunden. Daher stelle ich mal die Frage in die Runde. Kann mir...