Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sicherheitskontrolle

Diskutiere Sicherheitskontrolle im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe heute mein Auto (Ford Focus 1.8 TDCi Bj 2002 Typ: DAW) von der Sicherheitskontrolle zurück bekommen. Folgende Hinweise habe ich dabei...

1. poeter

poeter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Hallo,

habe heute mein Auto (Ford Focus 1.8 TDCi Bj 2002 Typ: DAW) von der Sicherheitskontrolle zurück bekommen.
    Folgende Hinweise habe ich dabei mit auf den Weg bekommen:

- Leichter Ölverlust Kurbelwellensimmering Getriebeseitig

- Rissbildung Gummilager Hinterachsaufhängung

- Reifen vorne laufen innen mehr ab

Könnt ihr mir vllt. ein paar Erläuterungen dazu geben bzw. ob und wann sowas repariert werden muss etc. ?

Desweiteren wäre bei mir mal eine neue Batterie fällig. Welche genau muss ich mir da holen? Kann ich die ganz einfach selber wechseln oder muss ich da auf bestimmte Sachen achten?
    Kenn ihr günstige/gute Adressen im Web wo ich so eine Batterie erwerben könnte?

Danke schonmal für eure Mühe und Antworten!

Schönen Abend !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.07.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das mit dem Simmering am Besten beobachten, solange es nicht schlimmer wird braucht man da nichts machen. Es wäre ziemlich teuer da man man das Getriebe dazu ausbauen müßte ... man kann das zB. sehr gut bei einem Kupplungstausch mitmachen, da baut man das Getriebe sowieso aus.

Solange du keine Geräusche hast oder Probleme beim fahren muss man an der Hinterachse nichts machen.

Das mit den Reifen ist natürlich nicht so gut, da solltest du die Spur neu einstellen lassen.

Ford hat ein spezielles Ladesystem, da kannst du nicht jede Batterie einbauen, entweder eine Original Batterie oder zB. eine Varta aus dem Zubehör ...

4. poeter

poeter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Danke für deine Antwort.
    Hast du vllt. einen Link welche Batterie ich genau benötige?

5. poeter

poeter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Irgendwie funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr? Gibt keinen Saft mehr her?
    Jemand ne Idee was das sein könnte?

6. #5 focuswrc, 19.07.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    sicherung raus..

7. poeter

poeter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Habe gerade beim Ford-Händler angerufen bzgl. neuer Batterie.
    Sie meinten die würde mich zwischen 190-220 € kosten?
    Sind das wirklich reale Kosten für so Ford Batterie oder wieso sind die dort so teuer?

8. #7 blackisch, 20.07.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

viel zu teuer, die wollen halt noch mit dran verdienen ;D btw die Ford Batterie hat nen schlechtes P/L verhältnis, die 48AH kannste knicken, ausserdem haben se im ADAC test gnadenlos versagt.

jede andere Batterie is besser, wichtig ist das du die höhe von 175mm nicht überschreitest und das es eine Ca/Ca Batterie ist, da kämen zwei in Frage, die um längen besser sind als die von Ford

bessere haste die von BSA für 66,80 eus

http://www.bsa-batteries.de/Shop/pd-576423650.htm?categoryId=1

oder die von Panther

muste mal nach dien fahrzeug suchen und dann haste die zur Auswahl:

http://www.panther-batterien.de/

9. poeter

poeter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi

Danke für deine super Antwort! :)

Die für 66,80 sieht ja ganz gut aus! Kannst du die den empfehlen? Dann würde ich mir die nämlich bestellen! :)

Lg

10. #9 blackisch, 20.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

also ich habe die wartungsfreie mit 75AH, die ABSOLUT wartungsfreie ist ja der Nachfolger meiner :D jedenfalls bin ich sehr zufrieden, im WInter sprang immer super an, kannste auch überall in meinungsforen lesen das alle nur positiv über BSA schreiben :top1:

STOP !

btw ich seh gerade dasde nen Diesel hast da brauchste schon mind. 74 AH (wird von Ford original auch verbaut), da brauchste meist mehr ;( aber soweit ich weiss ist der Batteriedeckel höher, so das du mehr als 175mm an Höhe unterbringen kannst, wenns so is kannste ja auch ne stärkere von BSA nehmen

oder musst dann halt die Phanter P+ 75 nehmen, die is passend für den Diesel und kostet auch nich mehr, und Qualität stimmt

11. poeter

poeter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Das heißt jetzt? :D

Das ich doch ne andere Batterie brauche? ^^

12. #11 blackisch, 20.07.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

ja du brauchst eine mit mind. 75Ah da er beim vorglühen ne menge an Saft auch brauch :(

also entweder du misst die Höhe vom Batteriekasten und schaust ob ne andere BSA passt (zur Not bleibt der Deckel ab und dann musste halt die Pole abdecken zwecks schutz vor funken bei nem Unfall)
    aber die nächst höhere is e gerade ausverkauft und die andere is zu lang ;(

oder nimmst die P 75 von Panther, die is passend mit ihren 175mm höhe

13. poeter

poeter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Danke für deine Antwort.

Habe jetzt mal eine Bestellanfrage an Panther geschickt für die P+ 75. Gibt ja sonst keine Möglichkeit an die Dinger zu kommen, oder? Habe keinen Shop oder sonstiges gefunden.

14. #13 blackisch, 21.07.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

richtig, die bieten das exklusiv nur bei sich an....wie gesagt is nich leicht ne passende Batterie zu finden die ne hohe Kapazität hat und noch die passende Höhe hat :(

15. #14 Focus06, 21.07.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Auch wenn ich so kein Freund von A*U bin, aber eine passende Batterie zu bezahlbaren Priesen haben die mir immer verkaufen können, egal ob das jetzt Auto, Moped oder Motorad war...
    Kleiner Tipp: sieh erstmal zu, dass du den Zigarettenanzünder wieder hinbekommst und gibt dann bei Batterieausbau mal Saft drauf (z. B. mit Batterieladergät). Damit bleibt deine ganze Bordelektrik unangetastet und du brauchst z. B. den Radiocode nicht suchen und eingeben...

16. poeter

poeter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Habe bei *** im Online Shop mal geschaut, die haben da nur eine Varta für 164 € :/
    Habe gestern morgen eine Anfrage an Panther geschickt, leider habe ich noch keine Antwort erhalten.

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. poeter

poeter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Also die von Panther haben mir gesagt das ich die bei mir beim Händler kaufen soll.
    Da habe ich jetzt angerufen, die haben i.M keine Panther da, könnte mir aber was vergleichbares von Exide (Exide Premium 3) anbieten. Preis 88 € - http://www.exide-evolution.com/de/programme.html
    Wie siehts mit der Firma aus?

19. #17 blackisch, 23.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

klingt doch net schlecht, kenne die Marke zwar net, aber sie ist Wartungsfrei und man hat Garantie drauf, also worauf wartest du :D

aber wo findet man die Premium 3 ? ich seh da nur verschiedene Typen von Premium, also wäre der typ EA722 und EA852 interessant

Thema:

Sicherheitskontrolle

Die Seite wird geladen...

Sicherheitskontrolle - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sicherheitskontrolle und Inspektion selbst teilweise selbst durchführen

Sicherheitskontrolle und Inspektion selbst teilweise selbst durchführen: Hallo, nachdem mein Fahrzeug bald eigentlich zur Sciherheitskontrolle/Inspektion müsste, aber eben vor kurzem erst beim TÜV war und gewisse...