Sicherheitsproblem! Außenspiegel rechts verstellt sich von selbst

Diskutiere Sicherheitsproblem! Außenspiegel rechts verstellt sich von selbst im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Jungs und Mädels, ich habe ein Problem mit meinem rechten elektrisch verstellbaren Außenspiegel. Die Memoryfunktion wurde mehrfach neu...

  1. Uhu

    Uhu Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK5 Bj. 2015
    Hallo Jungs und Mädels, ich habe ein Problem mit meinem rechten elektrisch verstellbaren Außenspiegel. Die Memoryfunktion wurde mehrfach neu eigestellt. Mit dem linken Aussenspiegel klappt auch alles. Der Rechte jedoch macht was er will. Beim einlegen des Rückwärtsganges sollte er sich auch absenken, was er hin und wieder auch mal tut, jedoch nicht immer und was viel schlimmer ist er geht danach nicht wieder in seine Ausgangsposition zurück. Dann verstellt er sich manchmal gen Himmel, mal zum Boden, machmal könnte sich meine Frau darin schminken ohne das er anklappt! Er muss immer manuell nachgestellt werden, und das machmal auch während der Fahrt und das kann, je nach Verkehrssituation, einem große Probleme bereiten. Manchmal steht er auch ein zwei Tage wie er soll, aber meist spielt er bei Fahrtantritt verrückt.
    Die Werkstatt behauptet es läge an mir selbst. In der Anleitung und im Internet finde ich nichts weiter dazu.
    Hat schon jemand ein ähnliche Problem gehabt? :gruebel:
     
  2. #2 Fordbergkamen, 12.03.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    das hört sich nicht gesund an.
    Du solltest ja noch Garantie / Gewährleistung haben und somit ist das ein Fall mit dem sich Ford auseinander setzen muss.
    Nur für den Fall das es an einer Fehlbedienung liegen sollte, auch dann kann man erwarten das dir der Freundliche Ford Händler erklärt, was du denn falsch machst.
     
Thema:

Sicherheitsproblem! Außenspiegel rechts verstellt sich von selbst

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsproblem! Außenspiegel rechts verstellt sich von selbst - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Außenspiegel rechts manuell...

    Außenspiegel rechts manuell...: Hallo zusammen, bei meinem Focus DAW ist der rechte Außenspiegel ( Manuell ) am Gehäuse beschädigt, möchte mir da einen anderen in Polar Silber...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  3. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem

    Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem: Liebes Forum, zunächst herzlichen Dank für eure Beiträge und Tips von denen ich in den letzten Jahren wirlklich viel profitieren konnte! Habe nun...
  5. Reifen hinten rechts innen abgefahren

    Reifen hinten rechts innen abgefahren: Hallo, habe heute feststellen müssen das mein rechtes Hinterrad innen viel stärker abgefahren ist als außen. Außerdem klappert der hinten rechts...