Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sicherheitsschalter 2,0 TDCI bei Unfall?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von scorpio kombinator, 11.07.2014.

  1. #1 scorpio kombinator, 11.07.2014
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Hallo liebes Forum,

    der 2003er TDCI Mondeo hat anscheinend keinen Sicherheitsschalter mehr in der linken A-Säule, wie es bei den TDDI der Fall war.
    Wie wird denn nach Unfall der Motor abgeschaltet?

    Habe hier das Problem, dass nach einem Unfall der Motor nicht mehr anspringt. Anscheinend Dieselmangel.

    Muss das Steuergerät resettet werden?

    Oder sonstige Fehlermöglichkeiten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Schalter haben normalerweise nur die Benziner, oder ist der TDDI eine Ausnahme? :gruebel:

    was heißt Dieselmangel? Ist Luft im System? Wenn ja muss man das System entlüften
     
  4. #3 scorpio kombinator, 12.07.2014
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    jepp, TDDI hat ja auch Vorförderpumpe die beim TDCI weggefallen ist.

    Keiner noch ne Idee?
    Ansonsten probiere ich mal zu entlüften, obwohl das System da nix abbekommen hat.
    Wie wird entlüftet?
     
  5. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Erzähl doch erst einmal, was bei dem Unfall beschädigt wurde.
    Dann kann man evtl. den Fehler eingrenzen und beheben.
    Macht ja keinen Sinn ein dichtes System zu entlüften.
    Der TDCi hat definitiv keinen Schalter - und meines Wissens nach der TDDI auch nicht.
    Kann es sein, daß Du einen Unfallauto gekauft hast, und wir nun helfen sollen, daß Du den fit machen kannst zum wiederverkauf?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 12.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt. IDM modul hinter der stoßstange links beim unfall zerstört .

    - - - Aktualisiert - - -

    PS: alle dieselmotoren mit elektrischer vorförderpumpe haben eine crashschalter zumindest bei ford .
     
  7. #6 scorpio kombinator, 13.07.2014
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Danke für die Antworten. :top:

    Der Unfall war vorne, Auffahrunfall, eher zur rechten Seite hin.
    Herrichten ist nicht mehr, dafür ist der zu verzogen.
    So vom Gefühl her hatte er auf einem Zylinder beim Starten Zündung des Gemischs, nach ner Zeit abwarten wollte der fast sogar komplett anspringen, ist aber direkt ausgegangen und war dann beim Starten tot. Also Motor dreht ohne Anstalten zu machen.

    Sicherheitsschalter habe ich bei meinem TDDI, musste ich nach Unfall sogar mal drücken.
    Hatte der TDCI jetzt nicht.

    Glaube nicht dass es dieses Modul ist aber ich schaue mal nach.
    Danke!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherheitsschalter 2,0 TDCI bei Unfall?

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsschalter 2,0 TDCI bei Unfall? - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...