Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sicherheitsschalter 2,0 TDCI bei Unfall?

Diskutiere Sicherheitsschalter 2,0 TDCI bei Unfall? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebes Forum, der 2003er TDCI Mondeo hat anscheinend keinen Sicherheitsschalter mehr in der linken A-Säule, wie es bei den TDDI der Fall...

  1. #1 scorpio kombinator, 11.07.2014
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Hallo liebes Forum,

    der 2003er TDCI Mondeo hat anscheinend keinen Sicherheitsschalter mehr in der linken A-Säule, wie es bei den TDDI der Fall war.
    Wie wird denn nach Unfall der Motor abgeschaltet?

    Habe hier das Problem, dass nach einem Unfall der Motor nicht mehr anspringt. Anscheinend Dieselmangel.

    Muss das Steuergerät resettet werden?

    Oder sonstige Fehlermöglichkeiten?
     
  2. #2 FocusZetec, 11.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Schalter haben normalerweise nur die Benziner, oder ist der TDDI eine Ausnahme? :gruebel:

    was heißt Dieselmangel? Ist Luft im System? Wenn ja muss man das System entlüften
     
  3. #3 scorpio kombinator, 12.07.2014
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    jepp, TDDI hat ja auch Vorförderpumpe die beim TDCI weggefallen ist.

    Keiner noch ne Idee?
    Ansonsten probiere ich mal zu entlüften, obwohl das System da nix abbekommen hat.
    Wie wird entlüftet?
     
  4. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Erzähl doch erst einmal, was bei dem Unfall beschädigt wurde.
    Dann kann man evtl. den Fehler eingrenzen und beheben.
    Macht ja keinen Sinn ein dichtes System zu entlüften.
    Der TDCi hat definitiv keinen Schalter - und meines Wissens nach der TDDI auch nicht.
    Kann es sein, daß Du einen Unfallauto gekauft hast, und wir nun helfen sollen, daß Du den fit machen kannst zum wiederverkauf?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 12.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt. IDM modul hinter der stoßstange links beim unfall zerstört .

    - - - Aktualisiert - - -

    PS: alle dieselmotoren mit elektrischer vorförderpumpe haben eine crashschalter zumindest bei ford .
     
  6. #6 scorpio kombinator, 13.07.2014
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Danke für die Antworten. :top:

    Der Unfall war vorne, Auffahrunfall, eher zur rechten Seite hin.
    Herrichten ist nicht mehr, dafür ist der zu verzogen.
    So vom Gefühl her hatte er auf einem Zylinder beim Starten Zündung des Gemischs, nach ner Zeit abwarten wollte der fast sogar komplett anspringen, ist aber direkt ausgegangen und war dann beim Starten tot. Also Motor dreht ohne Anstalten zu machen.

    Sicherheitsschalter habe ich bei meinem TDDI, musste ich nach Unfall sogar mal drücken.
    Hatte der TDCI jetzt nicht.

    Glaube nicht dass es dieses Modul ist aber ich schaue mal nach.
    Danke!
     
Thema: Sicherheitsschalter 2,0 TDCI bei Unfall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo sicherheitsschalter

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsschalter 2,0 TDCI bei Unfall? - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  4. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...
  5. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci