Sicherheitsschalter für Benzinpumpe...

Diskutiere Sicherheitsschalter für Benzinpumpe... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Tach, bei meinem FoFi war beim Kauf kein Handbuch dabei. Nun habe ich zufällig in der Sonnenblende nen Aufkleber, mit der Info über nen...

  1. #1 PrinzBaghira, 09.07.2007
    PrinzBaghira

    PrinzBaghira Guest

    Tach,

    bei meinem FoFi war beim Kauf kein Handbuch dabei. Nun habe ich zufällig in der Sonnenblende nen Aufkleber, mit der Info über nen zusätzlichen Sicherheitsschalter für die Benzinpumpe, gefunden.
    Wo finde ich diesen Schalter, wenn er denn mal zu is... Laut Aufkleber stehts im Handbuch, was ich net habe. :rolleyes:

    Weiterhin habe ich Themen gelesen, wo es um das falsche Benzin geht. Aber stets Benzin statt Super... Was is bei dem umgekehrten Fall? Also, Super statt Benzin. Wie es meine Frau handhabt, mit der Aussage: mehr oktan is besser... ??? :gruebel:

    Sonnigen Gruß

    PB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 09.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Sicherheitsschalter ist unter der linken A-Säulenabdeckung, durch das kleine Loch kannst du ihn nach einem Unfall wieder aktivieren (sofern möglich).

    Alle Ford sind auf Super ausgelegt. Bei manchen Modellen warnt Ford sogar vor einen möglichen Motorschaden, wenn man Normal tankt.
    Normalbenzin ist zwar ein paar Cent billiger, aber sparen tust du trotzdem nichts, da der Verbrauch höher ist als mit Super.
     
  4. #3 PrinzBaghira, 09.07.2007
    PrinzBaghira

    PrinzBaghira Guest

    Wenn in den Fahrzeugpapieren 'Benzin' als Kraftstoff steht, dann nehm ich auch den Zapfhahn, wo dat dran steht. Is doch richtig oder?

    Meine Frau fährt nen Citreon. Da steht auch 'Benzin' in den Papieren, aber sie tankt immer 'Super' wegen mehr Oktan...

    MfG

    PB
     
  5. #4 PrinzBaghira, 09.07.2007
    PrinzBaghira

    PrinzBaghira Guest

    Ich merk schon, ich habe keine Ahnung...
    Nachdem ich mir jetzt selbst ein paar Gedanken gemacht habe, kann es sein, dass in den Papieren lediglich Benzin und Diesel unterschieden wird? Is mein erstes eigenes Auto.
    Hab gestern erst voll getankt. Kann ich einfach Super nachtanken, wenn er so +/- halbvoll is?

    Vielleicht sollte ich mal ein Pfaktikum in ner Werkstatt machen ... :gruebel: :gruebel:

    MfG

    PB
     
  6. #5 turnschuuh, 09.07.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Kannst einfach auffüllen, dat macht nix. Aber dann bei 95Oktan bleiben, macht sich über längere Zeit bezahlt. Hier in der Schweiz gibt es nur Super (95er), Superplus(98er) oder halt Diesel. Von Benzin mit 91Oktan ist hier nix zu sehen. ;-)
     
  7. #6 Jürgen, 09.07.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    PB scheint hier was zu verwechseln, wir unterteilen nicht in Benzin und Super sondern in Benzinmotoren die Normal und Super tanken. Wenn da in den Papieren steht Benzin, dann ist damit gemeint, dass du kein Diesel tanken darfst.

    Solltest du keinen uralt Ford fahren musst du ihn mit Super betanken, natürlich ist die einmalige Benutzung von Normal kein Problem, aber sparen kann man damit nicht.

    Jürgen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherheitsschalter für Benzinpumpe...

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsschalter für Benzinpumpe... - Ähnliche Themen

  1. Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4

    Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4: Hallo zusammen, hat jemand im Fiesta 4 Bj 2000 1,3 60PS schon mal eine andere Benzinpumpe verbaut? Passt eventuell die vom Ka oder vom Puma. Auf...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Benzinpumpe ford cougar

    Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...
  4. Benzinpumpe

    Benzinpumpe: Hallo, habe ein Problem mit dem Galaxy.Benzin 2.0, Baujahr 2008, 130Tkm Und zwar hat er innerhalb von 6 Monaten nun bereits die zweite Benzinpumpe...
  5. Benzinpumpe Ford Galaxy

    Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...