Sicherheitsschalter für Kraftstoffanlage

Diskutiere Sicherheitsschalter für Kraftstoffanlage im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Bei den letzten zwei Sierra's die ich hatte (beide 2l DOHC, Bj. 90 u. 91) war dieser Schalter in der Kofferraumwanne unter dem Reserverad zu...

  1. #1 danceman, 13.11.2007
    danceman

    danceman Guest

    Bei den letzten zwei Sierra's die ich hatte (beide 2l DOHC, Bj. 90 u. 91) war dieser Schalter in der Kofferraumwanne unter dem Reserverad zu finden.
    Nun hab ich einen 93'er Fließheck und suche den Schalter vergebens, hab auch leider kein Handbuch für dieses Modell.
    Wer kann mir darüber etwas sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Schau mal neben dem Haken, wo das Schloß des Kofferraums einhakt. Und zwar links davon.

    Der Schalter selbst ist fast komplett von der Verkleidung verdeckt, schaut nur der rote Knopf raus.
     
  4. #3 danceman, 13.11.2007
    danceman

    danceman Guest

    Negativ, ...kein Schalter da wo Du gesagt hast!
     
  5. #4 OHCTUNER, 13.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    Schau mal vorne im Fußraum , da muß wo an der Seite ne Klappe sein , dahinter sollte der sein !

    Achso , Sierra wurde nur bis 92 gebaut , was du da hast ist EZ 93 !
     
  6. #5 danceman, 13.11.2007
    danceman

    danceman Guest

    Ja ist ein 92'er, hast recht OHCTUNER aber merkwürdigerweise mit EZ. 5/93 ???
    Fußraum Fahrer -oder Beifahrerseite, ist es eine richtige Klappe oder irgendwo unter der verschraubten Plastikverkleidung?
    ...Dank Dir schonmal jetzt.
     
  7. #6 Pommi, 14.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2007
    Pommi

    Pommi Guest

    Wenn ich mich recht errinnere, ist das einfach nur eine aufgesteckte Plastikkappe (ich glaube rund) irgendwo im Fussraum der Fahrerseite. Etwa in verlängerung der A-Säule. Und dad mit meiner Erklärung: Sorry, ich hatte zuerst einen DOHC-Sierra, danach einen Scorpio. Und beim Scorpio war er in der Nähe des Schloßriegels. Bei meinem Sierra war sie auch in der Reserveradmulde. War ein Kombi.

    Mein Bruder hatte ein Fließheck. Und wie gesagt, wenn meine Errinnerung mich nicht im Stich lässt, hatte der den Schalter im Fußraum Fahrerseite.

    Das mit Baujahr 92 und EZ 93 ist ganz einfach: Der hat solange "auf Halde" gestanden, bis er verkauft wurde. Mein erster Scorpio z. B. war EZ 91, aber Modell 92. Der ist praktisch vom Band verkauft worden. Hatte damals ein paar Probleme mit Ersatzteilen, da ständig die 91er Versionen kamen, ich aber die 92er brauchte. Gottseidank waren das aber nicht allzu viele Teile, die da geändert wurden.
     
  8. #7 danceman, 14.11.2007
    danceman

    danceman Guest

    Sorry, Nix zu finden (habe 20min. gesucht)!
    Grübel-grübel ...ich weiß nicht weiter!
     
  9. #8 OHCTUNER, 14.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    Schau mal weiter vorne , wo die Dämmmatte ist , dort wurde der nach wegmachen der Dämmmatte auch schon gefunden !
    Bei den letzten Sierras haben die den nach Lust und Laune verbaut , aber immer im Fußraum !
     
  10. #9 Sersch M.67, 18.11.2007
    Sersch M.67

    Sersch M.67 Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8l Bj.1999
    Ich hab hier einen Sierra Fließheck Bj.12/92,der hat den Sicherheitsschalter
    im Kofferraum rechte Seite.Die gesamte rechte Innenverkleidung abgemacht,
    ich musste an den Seilzug von der Tankklappe und siehe da,am Trägeblech saß
    der Schalter.
    Vielleicht ist bei deinem Sierra ja der selbe Fundort:verdutzt:

    Gruß M.
     
  11. #10 Rundh77, 19.11.2007
    Rundh77

    Rundh77 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei meinem Autocross Sierra 2.0 DOHC Bj.92 hatte ich das selbe Problem.Nach dem Ausschlachten ist der Wagen nicht mehr angesprungen.Ich habe einen ganzen Tag den Fehler gesucht,bis ich im Benutzerhandbuch das Stichwort"Sicherheitsschalter Kraftstoffeinspritzanlage" gesehen habe.
    Zitat Benutzerhandbuch:"Der Schalter ist in der Seitenwand vor der Fahrertür-oben rechts hinter der Seitenverkleidung-installiert."

    Gruß Ralph
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Wie du siehst, wurde diese Stelle schon beschrieben. Und da war (ist) er nicht.
     
  13. #12 RudisSierra, 26.11.2007
    RudisSierra

    RudisSierra Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Klappe doch einfach mal die Sonnenblende ( Fahrerseite ) runter , da habe ich einen Aufkleber . Habe ihn unten im Fussraum links .
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 danceman, 03.01.2008
    danceman

    danceman Guest

    Tja, dann erstmal vielen Dank für die umfangreichen Tipps, ich werde diesen Schalter finden ....ganz bestimmt ...irgendwann!:rolleyes:
     
  16. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Bei mir sitzt der Schalter auch vorne links im Fussraum,da ist in der Verkleidung ein kleines Loch ca 20mm durchmesser da hinter sitzt er,kommt man gerade so mit dem Zeigefinger dran
     
Thema:

Sicherheitsschalter für Kraftstoffanlage

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsschalter für Kraftstoffanlage - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sicherheitsschalter 2,0 TDCI bei Unfall?

    Sicherheitsschalter 2,0 TDCI bei Unfall?: Hallo liebes Forum, der 2003er TDCI Mondeo hat anscheinend keinen Sicherheitsschalter mehr in der linken A-Säule, wie es bei den TDDI der Fall...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Diesel geht nach Starten gleich wieder aus. Sicherheitsschalter???

    Diesel geht nach Starten gleich wieder aus. Sicherheitsschalter???: Hallo Leute... fahre einen 2002er JH1 1.4 TDCI mit 140.000 km. Wäre super,wenn mir jemand helfen kann, hab über die SuFu leider nichts...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kraftstoffanlage umstellen

    Kraftstoffanlage umstellen: hallo! ich habe irgendwo gelesen, das man die kraftstoffanlage umstellen kann von vk 98 auf vk 95. leider finde ich den beitrag nicht mehr! kann...
  4. Sicherheitsschalter Unfallschalter

    Sicherheitsschalter Unfallschalter: Hallo und Moin Moin Bin der haui und komme aus Braunschweig. Fahre selber keinen Ford.Habe aber eine Frage. Habe es hier im Offtopic gesetzt,weil...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Sicherheitsschalter

    Sicherheitsschalter: Hallo Scorpio-Freund, kann es sein, dass der Sicherheitschalter für die Kraftstoffzufuhr auch den Strom für die Zündanlage ( keinen Zündfunken...