Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Sicherheitsschalter

Diskutiere Sicherheitsschalter im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Scorpio-Freund, kann es sein, dass der Sicherheitschalter für die Kraftstoffzufuhr auch den Strom für die Zündanlage ( keinen Zündfunken...

  1. #1 Sommerer, 11.11.2009
    Sommerer

    Sommerer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 1996 100kw 16v
    Hallo Scorpio-Freund,

    kann es sein, dass der Sicherheitschalter für die Kraftstoffzufuhr auch den Strom

    für die Zündanlage ( keinen Zündfunken mehr) abschaltet?????????

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eigentlich nicht. Hast du eine Wegfahrsperre?
     
  4. #3 Sommerer, 11.11.2009
    Sommerer

    Sommerer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 1996 100kw 16v
    Hallo,

    ich habe in der Werkstatt nachgefragt und die haben gesagt, wenn die Rote Lampe am Amaturenbrett nach ca. 3 sec. ausgeht, ist die Wegfahrsperren i.O.

    Ich habe eigendlich nur die Zylinderkopf gewechsel, alle Anzeigen gehen nur ich bringe keinen Zündfunken her.

    Ich habe auch die Impulsgeben von den Nockenwellen und den an der Kurbelwelle und die beiden Zündspulen gewechselt.

    Die Relais in den Sicherungskästen habe ich auch ausgetauscht und das Motorsteuerkaben überprüft und neu isoliert.

    Ich habe jetzt keine Idee mehr was es sein kann.

    Gruß
    Jürgen
     
  5. Olaf59

    Olaf59 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 97GGRkombi 2,3
    Hallo, hast du mal überprüft, ob an der Zündspule 12 v anliegen
     
  6. #5 Sommerer, 11.11.2009
    Sommerer

    Sommerer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 1996 100kw 16v
    Hallo,

    ja, auf den Zündspulen ist Strom !

    ist nicht auf den Zündspulen immer Zündstrom und die Masse wird unterbrochen?


    Jürgen
     
  7. Olaf59

    Olaf59 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 97GGRkombi 2,3
    Hallo, der Strom im Priemehrstromkreis der Zündspule wird untebrochen und dann entsteht der Funke.
     
  8. #7 Sommerer, 12.11.2009
    Sommerer

    Sommerer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 1996 100kw 16v
    Hallo,

    wenn ich die beiden Kabel am Stecker der Zündspule überbrücke, habe ich keinen Strom, nehme ich die Masse jedoch vom Motor, ist Strom vorhanden das könnte bedeuten, das ich keine Masse vom Stecker bekomme!

    Jürgen
     
  9. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Könnte es sein, dass die Masseverbindung Motor - Karosserie schlecht ist?
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Spannungsunterbrechung zum Aufbau des Zündfunkens findet immer Masseseitig statt. Ein Steuergerät schaltet fast die Plusseitig irgendetwas. Beim anlassen solltest du also eine Massetaktung auf den Spulen haben.
    Wenn im Modul intern der Wegfahrsperre etwa def. ist geht die Lampe auch aus und er startet trotzdem nicht.
    Vor dem Zylinderkopfwechsel ging noch alles? Stecker vergessen vom Nockenwellensensor?
     
  11. #10 Sommerer, 12.11.2009
    Sommerer

    Sommerer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 1996 100kw 16v
    Hallo,

    ich habe das Auto mit def.Zylinderkopf gekauft und habe einen gebrauchten

    Zylinderkopf eingebaut.

    Gruß
    Jürgen
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Er lief aber vorher, eben nur schlecht?
     
  14. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    :top1:
    Hallo!

    Schau mal am Minuspol der Batterie nach. Ausser das dicke Minuskabel gehören da noch 1-2 oder 3 andere bei, wo gerne eins von vergessen wird das dann einsam und verlassen hinter der Batterie hängt. Ich hoffe das dir dieser Tip weiterhilft. SG Zimax
     
Thema:

Sicherheitsschalter

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsschalter - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sicherheitsschalter 2,0 TDCI bei Unfall?

    Sicherheitsschalter 2,0 TDCI bei Unfall?: Hallo liebes Forum, der 2003er TDCI Mondeo hat anscheinend keinen Sicherheitsschalter mehr in der linken A-Säule, wie es bei den TDDI der Fall...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Diesel geht nach Starten gleich wieder aus. Sicherheitsschalter???

    Diesel geht nach Starten gleich wieder aus. Sicherheitsschalter???: Hallo Leute... fahre einen 2002er JH1 1.4 TDCI mit 140.000 km. Wäre super,wenn mir jemand helfen kann, hab über die SuFu leider nichts...
  3. Sicherheitsschalter Unfallschalter

    Sicherheitsschalter Unfallschalter: Hallo und Moin Moin Bin der haui und komme aus Braunschweig. Fahre selber keinen Ford.Habe aber eine Frage. Habe es hier im Offtopic gesetzt,weil...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wo ist der Sicherheitsschalter für die Benzinpumpe ?

    Wo ist der Sicherheitsschalter für die Benzinpumpe ?: Also wolte heute mein auto aus der garage fahren und es ging nicht mehr an und gehe davon aus das ich irgendwie diesen schalter ausgelöst habe....