sicherrung fingt immer raus

Diskutiere sicherrung fingt immer raus im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi ich habe mal ein porb. ich habe ein stromkabel für meine endstufe verlegt . das kabel ging bis jetzt auch ohne prob. das kabel hatte ich...

  1. #1 Mondifan, 25.12.2007
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe mal ein porb.
    ich habe ein stromkabel für meine endstufe verlegt . das kabel ging bis jetzt auch ohne prob. das kabel hatte ich auch schon 1 1/2 in meinen alten MK1 drin gehabt und da ging es auch immer ohne prob. . ich habe schon ein letzte woch eine sicherrung getauscht weil die kaputt war naja das kann ja das alter sein dachte ich neue rein und es ging auch wieder .
    an den selben tag bin ich noch autobahn gefahren und zack und unterwegs ging die endstufen wieder aus :mellow: was nun die ganzen kabel sind einwand frei verlegt und es reibt kein kabel aneinders :gruebel:

    was kann das noch sein ??

    kann vielleicht mein pufferkondensator kaputt sein ??

    MFG Mondifan
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Wie groß ist die Sicherung, was für eine Endstufe (wie stark usw.), wie dick ist das Kabel?

    Wenn es eine große Endstufe ist, brauchts halt schon mal 20 oder 25 Ampere und entsprechendes Kabel. Und immer daran denken, umso lauter, umso mehr Ampere fließen.

    Gerade beim Autobahnfahren werden die Fahrgeräusche so laut, dass man das Radio mal etwas lauter dreht, und dass kann dann schon die kleine Schwelle zwischen geht noch und Sicherung fliegt überschreiten.

    PS: Wenn die Ampere-Grenze gerade so überschritten ist (20,2 Ampere amstatt 20 z. B.), kann es auch etwas dauern, bis die Sicherung sich verabschiedet.
     
  3. #3 Christian, 25.12.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Bei 20,2 A fliegt definitiv keine 20 A Sicherung... So genau sind die nicht ;)
    Und 20 A als Sicherung gibts das? *gg*
    Ich gehe mit sehr hoher Sicherheit von einem Verkabelungsproblem aus.
    Schon mit dem Multimeter mal gemessen?
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    War ja nur als Beispiel.:eingeschnappt:

    Es ist halt so wie mit nem Kabel, das dauerhaft knapp oberhalb der Belastungsgrenze läuft. Die Sicherung fliegt nach ner Zeit, das Kabel brennt dann halt.

    Ach ja, 20 Ampere gibts, habe ich sogar in meinem 1er Scorpio.
     
  5. #5 Christian, 25.12.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Krass *gg*
    Bei mir gehts immer mit 80 A bei 20 mm² los was anderes kann ich gar ned verbauen. Verbietet der Anstand *g*
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Meinte jetzt nur die Sicherung.

    Ich bin kein so Freak. Mir langt das Radio. Ich muß nicht an den Fensterscheiben sehen, dass die Lautsprecher den Bass rausbringen können. :zunge1:
     
  7. #7 Mondifan, 26.12.2007
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    naja die glassicherrung hat 40 amper und die endstufe auch :gruebel: die kabel sind ja alle richtig verlegt

    MFG Mondifan
     
  8. #8 Christian, 26.12.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ist bei höherer Lautstärke die Sicherung geflogen?
    Wieviel mm² hat das Kabel?
    Multimeter auch mal zur Hand nehmen :rolleyes:
     
  9. #9 Mondifan, 26.12.2007
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe das die lautsterke ein normal gehabt manchmal auch trüber so das alles im auto schön vibriert hat sprich die aussenspiel war alles doppelt und dreifach zusehen :) und die sietzte waren eine schöne masage :)

    naja wenn das wetter mal schöner ist kucke ich mal das ganze kabel mal durch vielleicht ist ja irgent wo die vermandellung ab

    MFG Mondifan
     
  10. #10 Fastdriver, 27.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Eine Sicherung fliegt nur dan wenn zu hoher Strom fließt z.B. Kurzschluss. Entweder du hast nen Kurzen in der Endstufe selbst, oder dein Kabel hat ne kleine Scheuerstelle, sowas zu finden ist sehr mieß. Bei meinem Escort flog immer die Sicherung von Radio,Uhr und Beleuchtung aus. Da hatte Ich ne Scheuerstelle unter dem Armaturenbrett am originalkabelbaum sehr schwer zu finden und bei mir flog die sicherung auch nur ab und zu eben immer wenn daskabel an den Armaturenträger kam, und das war der Originalkabelbaum.

    Da reicht also ein kurzer augenblick kontakt schon machts petsch.
     
  11. #11 Mondifan, 27.12.2007
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    naja ich werde die sicherrung erst mal drausen lassen und mal nach kucken wenn das wetter mal ein bissel wärmer ist . wenn ich den fehler finde werde ich es euch schreiben :top1:

    MFG Mondifan
     
Thema:

sicherrung fingt immer raus

Die Seite wird geladen...

sicherrung fingt immer raus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkrad schleift und "etwas" schaut raus?

    Lenkrad schleift und "etwas" schaut raus?: Guten Abend alle zusammen, da bei meinem Focus seit einigen Wochen das Lenkrad stellenweise schleift, habe ich heute mal die Abdeckung entfernt,...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  3. Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?

    Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?: In einem Forum habe ich gelesen, dass durch die tolle Technik beim neuen Mondeo die Heckscheibenheizung automatisch ab 4° eingeschaltet werden...
  4. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  5. heizung geht immer

    heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...