Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Sicherung 13 brennt ständig durch

Diskutiere Sicherung 13 brennt ständig durch im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, denn beim Fiesta JAS brennt regelmässig die Sicherung 13 durch Bremslicht und Instrumententafel. Kaum ist...

  1. #1 Fiesta JAS, 23.06.2013
    Fiesta JAS

    Fiesta JAS Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, denn beim Fiesta JAS brennt regelmässig die Sicherung 13 durch Bremslicht und Instrumententafel. Kaum ist die Sicherung erstetz hält sie problemlos eine Fahrt und nach der nächsten Zündung geht wieder gar nichts. Im Autohaus haben sie lediglich die 15 durch eine 20 Amp Sicherung ersetzt auch die brennt jedoch durch.
    Hat jemand einen Rat oder eine Idee?
    Würde mich sehr über Antwort freuen.

    Vielen Dank

    :top1:
     
  2. #2 Timmy86, 23.06.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    ist ja ne top werkstatt, wenn die einfach ne größere sicherung rein drücken.

    hast du an den besagten stellen mal durchgemessen ob ein kabelbruch oder soetwas vorliegt?
     
  3. #3 Fiesta JAS, 23.06.2013
    Fiesta JAS

    Fiesta JAS Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS
    Ne, dazu müsste ich die Instrumententafel ausbauen, oder?
     
  4. #4 Timmy86, 23.06.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    schonmal hinten am rücklicht geschaut. oxidation oder so. da würd ich anfangen zu suchen.
     
  5. #5 Fiesta JAS, 23.06.2013
    Fiesta JAS

    Fiesta JAS Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS
    das merkwürdige ist, dass es ab und an während längerer fahrt funktioniert und eigentlich nur beim zünden durchbrennt?!
     
  6. #6 Timmy86, 23.06.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    fliegt die sicherung auch beim normalen bremsen?
     
  7. #7 Meikel_K, 23.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.661
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei unseren 98er Mk4 war damals eine lose Verschraubung am Fahrzeugheck im Bereich der Abschleppöse schuld an einer schlechten Masse, die bereits im Neuzustand zu einer trüben Rück- / Bremsleuchte führte.
     
  8. #8 MucCowboy, 23.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Anhängerkupplung?
    Dann mal die Anschlussdose da hinten untersuchen.
     
Thema:

Sicherung 13 brennt ständig durch

Die Seite wird geladen...

Sicherung 13 brennt ständig durch - Ähnliche Themen

  1. Ölleuchte brennt immer

    Ölleuchte brennt immer: Hallo zusammen ... bin der Rainer aus köln und hab seit 4 Wochen einen GT 5.0 ...jetzt brennt seit gestern die rote Lampe im armaturenbrett ......
  2. Fiesta brennt immer die Sicherung durch

    Fiesta brennt immer die Sicherung durch: Guten Tag , Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta BJ 2005 , sobald ich die Lüftung oder Klima anschalte knallt mir die 15A sicherung raus....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

    Kühlerlüfter läuft ständig: Mal ne Frage, bei meinem ST Bj2016 also FL Modell (Benziner 250PS) läuft sobald die Klima an ist ständig der Lüfter. Ist das so richtig? Kenne...
  5. Standlicht brennt immer

    Standlicht brennt immer: Hallo, bei meinem Ford Fusion 1,4 TDCI Baujahr2002 geht bei betätigen der Zündung immer das Standlicht mit an. Nun meine Frage: Woran kann das...