Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Sicherung 3 brennt dauernd durch. Hilfe!!!

Diskutiere Sicherung 3 brennt dauernd durch. Hilfe!!! im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hi ihr Lieben, hab das Problem, dass mir andauernd die Sicherung 3 durchbrennt. Manchmal bleibt sie auch ca 1 min ganz und alle Endgeräte, die...

  1. Wilson

    Wilson Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1997er Escort, 5Türer Fließheck, 1,4 l
    Hi ihr Lieben,

    hab das Problem, dass mir andauernd die Sicherung 3 durchbrennt. Manchmal bleibt sie auch ca 1 min ganz und alle Endgeräte, die daran hängen funktionieren. Hab alle Stecker, Kabel und die Endgeräte nach Kurzschlüssen durchgecheckt, was aber nichts gebracht hat. Hab mir von Ford extra die Schaltpläne ausgeliehen, die ich auch sehr gut verstehe. Es ist das Modell, bei dem es keine 4er und 5er Sicherung gibt und die 3er nur 10A statt ich glaub 25A, aufjedefall keine weisse sondern eine rote.

    Bin total verzweifelt. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch helfen kann. Wär schön wenns irgendein simpler, typischer Escort Fehler ist:)

    Lieben Gruß, Wilson
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 escort-driver, 30.06.2009
    escort-driver

    escort-driver Guest

    sicherung nummer 3 ist für das standlicht rechts. also wird dort der fehler zu suchen sein.
     
  4. Wilson

    Wilson Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1997er Escort, 5Türer Fließheck, 1,4 l
    leider nicht. da hängen mehrere sachen dran, wie standlicht, kombileuchte hinten rechts, nummerschild, -handschuhfach, -tacho, -uhr, -bedienelementbeleuchtung, -scheinwerferweitenregulierung, serienmäßig auch radio. hab alle endgeräte geprüft und sie sind alle absolut sauber. während die sicherung ca 1min ganz blieb hab ich mir alles angeguckt und die endgeräte funtionieren auch alle. hab sie dann alle einzeln abgezogen und dabei ca 30 sicherungen verbraten auf der suche nach dem übeltäter, ergebnis ist: sie brennt auch durch wenn alle endgeräte ab sind nach eben dieser ca min kommt ein dumpfes klicken, dass sich anhört wie ein relais, gefolg von einem hellen klicken, dass von der sicherung kommt, wenn sie durchbrennt. laut schaltplan ist in diesem strang aber gar kein relais sondern nur eine strombrücke verbaut und das relais gibt es statt der brücke fürs parklicht in den gehobenen modellen.
    ist es möglich, dass durch die heizung hinter dem armaturenbrett kabel angesmort sind oder so? will natürlich auch nicht das ganze auto zerlegen und jedes kabel prüfen.

    Danke
     
  5. #4 Andreas_S., 01.07.2009
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo Wilson

    Ist leider nicht so einfach. Irgendwo ist ein Kabel Blank und kommt wohl auf Masse. Vielleicht ein Marder im Motorraum. Andere Möglichkeit. Was wurde zuletzt am Auto verändert? Dort einmal ansetzen.
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Hat da jemand Nebelleuchten eingebaut? Die werden ja über ein Relais abgesichert, dass seinen Strom ja evtl. über das Standlicht bezieht. Ich schließe die ja normalerweise mit dem Ablendlicht an.

    Aus zwei Gründen:

    1. Der wichtige: Sie gehen mit dem Fernlicht aus.

    2. Der Non-Snob: Sie gehen nur mit Ablendlicht an, kann also nicht BMW-artig mit Standlicht und Nebler runfahren.
     
  7. #6 Wilson, 02.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2009
    Wilson

    Wilson Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1997er Escort, 5Türer Fließheck, 1,4 l
    Hey Pommi,


    Zitat von Pommi [​IMG]
    Hat da jemand Nebelleuchten eingebaut? Die werden ja über ein Relais abgesichert, dass seinen Strom ja evtl. über das Standlicht bezieht. Ich schließe die ja normalerweise mit dem Ablendlicht an.

    Aus zwei Gründen:

    1. Der wichtige: Sie gehen mit dem Fernlicht aus.

    2. Der Non-Snob: Sie gehen nur mit Ablendlicht an, kann also nicht BMW-artig mit Standlicht und Nebler runfahren.


    Ja, ich hab Nebler nachgerüstet. Hatte n Reh angefahren, und brauchte ne neue Schürze, dann hab ich mir natürlich gleich so eine klargemacht. :)

    Kannst du mir sagen über welches Relais? Hab das evtl kaputtgemacht, weil ich die Strombrücke für die Nebler falsch angelegt hatte, die gingen zwar, aber nur mit vollem Licht. Jetzt geht es so, wie du beschrieben hast. Vorher: Pin 86+87 und so solls sein: Pin30+86, also eine Winkelbrücke.

    Hab mir ja die Schaltpläne geholt, finde aber keine Verbindung zwischen Neblern und Standlicht und co.

    lg

    der mit dem non-snob ist übrigens net schlecht:). finde es aber schön grade beim escort, weil seine nebler schön geformt sind und nicht einfach rund wie bei benz oder bmw
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Du sagst, du hast die selbst angeschlossen.

    Dann müsstest du auch wissen, wo das Relais sitzt.

    Einzige Ausnahme: du hast die Original-Escort-Schaltung benützt, die deiner schon hatte. Aber wenn du das Relais geschossen hättest, würden die Nebler nicht mehr funktionieren.

    Beim nachträglichen Einbau von Neblern nimmt man einfach vom Ablendlichtkabel Strom ab, geht damit zum Relais an ein Pol für den Magnetschalter, vom zweiten geht man dann über einen Schalter an Masse, so dass das Relais schaltet, wenn das Ablendlicht und der Schalter auf an ist. Dann kommt ein Kabel von Pluspol der Batterie ans Relais an den einen geschalteten Pol, vom anderen dann an die Nebler und von diesen dann wieder an Masse. Die Nebler sind dann über das Relais abgesichert, man kann aber noch in das Pluskabel von der Batterie sicherheitshalber eine Sicherung einbauen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Wilson

    Wilson Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1997er Escort, 5Türer Fließheck, 1,4 l
    Hab die Lösung

    Hey ihr alle,
    war so verzweifelt, dass ich angefangen hab die einzelnen Kabel der EZB abzuziehen und anzustecken. Bei dem orangen für die Armaturbeleuchtung brannte dann die Sicherung ducrch. Das orange Kabel nachverfolgt und Verteilpunkt(nur gequetsch und nicht gelötet) gefunden. Diesen dann zertrennt und die Kabel wieder einzeln angesteckt. Das welches an die Aschenbecherbeleuchtung geht, ändert dummerweise über einen Stecker die Dicke und Farbe(wird viel dicker und grün/gelb).
    Der Auslöser was wohl die Glühbirne des Aschenbechers die zwar leuchtete aber nach einer gewissen Zeit oder auch dauerhaft einen Kurzschluss verursachte. Ist zwar ganz schön strange aber bleit als einzigstes übrig, da die Fassung und der Stecker absolut sauber sind.
     
  11. #9 Algiz Escort, 06.07.2009
    Algiz Escort

    Algiz Escort Forum As

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort RS2000 `91, Fiesta `97
    Hey,
    das ist ja mal geil... auf sowas kommt doch echt keiner... :)
    Na zum Glück hast du den Fehler gefunden ;)

    Ich hatte es nur einmal das nach dem Einbau eines neuen Radios die Tacho Beleuchtung nicht mehr gefunzt hat... war auch super, nach ewig langem suchen sind wir drauf gekommen, das ein Kabel beim Radio auf Masse stand...
     
Thema:

Sicherung 3 brennt dauernd durch. Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Sicherung 3 brennt dauernd durch. Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3 - eine Diva?

    Sync 3 - eine Diva?: Ich hatte gerade ein ziemlich nerviges Erlebnis mit dem Sync 3. Ich bin mit verbundenem iPhone und CarPlay los gefahren, Amazon Music alles top....
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Biete Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS

    Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS: Vielleicht hat hier im Ford Forum ja jemand Interesse an einem halben Ford Focus ST mit teilen vom RS (MK2) im Mazdakleid. :) Fahrzeug wurde fast...