Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Sicherung 30 - elektronische Steuerung 7,5A

Diskutiere Sicherung 30 - elektronische Steuerung 7,5A im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Die Sicherung 30 für die elektronische Steuerung mit 7,5A im Fußraum der Fahrerseite brennt bei Zündung...

1. #1 mastermarek, 20.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
    mastermarek

mastermarek Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 16V, 1994, 1,6l ZeTec 90PS
    Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Die Sicherung 30 für die elektronische Steuerung mit 7,5A im Fußraum der Fahrerseite brennt bei Zündung schon durch. Habe kein Abblendlicht mehr (Rückleuchten funktionieren jedoch), kein Fernlicht, Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr, ebenfalls Temperaturanzeiger. Zusätzlich leuchtet keine Kontrollleuchte mehr im Display. Tachobeleuchtung funktioniert jedoch, genauso wie die Uhr, die leuchtet auch in der Mittelkonsole.

Meine Frage ist, was wird durch die Sicherung 30 alles geschützt und wie kann ich den Fehler beheben.

Ist schon ziemlich mies, denn sobald es dunkel wird, kann ich den Wagen stehen lassen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
    Marek

2. #2 MucCowboy, 20.11.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Sicherung 30:
    > Kombiinstrument, Versorgung
    > Lichtschalter, Einfang Steuerkreis Abblendlicht
    > Blinkerschalter, Eingang Steuerkreis Fernlicht
    > Scheinwerferschalterbeleuchtung
    > Heizungswählschalter
    > Uhr bzw. Bordcomputer, Signal für Zündung an
    > Instrumententafelzusatzmodul (wenn vorhanden)
    > Mäusekino, Signal für Zündung an (nur Ghia)
    > ZV-Modul, Signal für Zündung an
    > ASR-Ausschalter (wenn vorhanden)
    > Getriebewählhebeleinheit (bei Automatik)

Mein Verdacht: Die Birne der Lichtschalterbeleuchtung ist durchgeschmort (hatte ich auch mal) und schließt kurz.

Grüße
    Uli

3. #3 mastermarek, 21.11.2009
    mastermarek

mastermarek Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für den Tipp, werde ich direkt heute morgen überprüfen. Hoffentlich war es das dann.

Grüsse Marek

4. #4 mastermarek, 21.11.2009
    mastermarek

mastermarek Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

dein Tipp war absolut genau treffend!!!!! Störung behoben.

Vielen vielen Dank, hast da echt was drauf.

Grüsse Marek

Thema:

Sicherung 30 - elektronische Steuerung 7,5A

Die Seite wird geladen...

Sicherung 30 - elektronische Steuerung 7,5A - Ähnliche Themen

1. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  2. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  3. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  4. Nach 30 Jahren wieder Ford

Nach 30 Jahren wieder Ford: Ich bin Rupert, Ösi und fuhr 30 Jahre Renault, davon 25 Jahre lang Espace. Heute habe ich mich beim Ford-Händler für einen Galaxy2018.25 Titanium...
  5. standlicht-sicherung

standlicht-sicherung: eine frage an unsere schalplan kenner ich hab mir am fusion2004 tagfahrlichter verbaut verkabelt wie vorgegeben,masse-zündungsplus und ein kabel...