Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Sicherung 30 - elektronische Steuerung 7,5A

Diskutiere Sicherung 30 - elektronische Steuerung 7,5A im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Die Sicherung 30 für die elektronische Steuerung mit 7,5A im Fußraum der Fahrerseite brennt bei Zündung...

  1. #1 mastermarek, 20.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
    mastermarek

    mastermarek Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 16V, 1994, 1,6l ZeTec 90PS
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem. Die Sicherung 30 für die elektronische Steuerung mit 7,5A im Fußraum der Fahrerseite brennt bei Zündung schon durch. Habe kein Abblendlicht mehr (Rückleuchten funktionieren jedoch), kein Fernlicht, Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr, ebenfalls Temperaturanzeiger. Zusätzlich leuchtet keine Kontrollleuchte mehr im Display. Tachobeleuchtung funktioniert jedoch, genauso wie die Uhr, die leuchtet auch in der Mittelkonsole.

    Meine Frage ist, was wird durch die Sicherung 30 alles geschützt und wie kann ich den Fehler beheben.

    Ist schon ziemlich mies, denn sobald es dunkel wird, kann ich den Wagen stehen lassen.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
    Marek
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Sicherung 30:
    > Kombiinstrument, Versorgung
    > Lichtschalter, Einfang Steuerkreis Abblendlicht
    > Blinkerschalter, Eingang Steuerkreis Fernlicht
    > Scheinwerferschalterbeleuchtung
    > Heizungswählschalter
    > Uhr bzw. Bordcomputer, Signal für Zündung an
    > Instrumententafelzusatzmodul (wenn vorhanden)
    > Mäusekino, Signal für Zündung an (nur Ghia)
    > ZV-Modul, Signal für Zündung an
    > ASR-Ausschalter (wenn vorhanden)
    > Getriebewählhebeleinheit (bei Automatik)

    Mein Verdacht: Die Birne der Lichtschalterbeleuchtung ist durchgeschmort (hatte ich auch mal) und schließt kurz.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 mastermarek, 21.11.2009
    mastermarek

    mastermarek Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 16V, 1994, 1,6l ZeTec 90PS
    Danke für den Tipp, werde ich direkt heute morgen überprüfen. Hoffentlich war es das dann.

    Grüsse Marek
     
  5. #4 mastermarek, 21.11.2009
    mastermarek

    mastermarek Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 16V, 1994, 1,6l ZeTec 90PS
    Hallo,

    dein Tipp war absolut genau treffend!!!!! Störung behoben.

    Vielen vielen Dank, hast da echt was drauf.

    Grüsse Marek
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherung 30 - elektronische Steuerung 7,5A

Die Seite wird geladen...

Sicherung 30 - elektronische Steuerung 7,5A - Ähnliche Themen

  1. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...
  2. Sicherung 34 schmort weg

    Sicherung 34 schmort weg: hallo an meinem 99er Galaxy schmort mir regelrecht die Sicherung 34 weg . Die Lüftung / Klima ist dadurch natürlich außer Funktion. Habt ihr da...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sicherung, Starthilfe

    Sicherung, Starthilfe: Ist es möglich das die Sicherung von der 12 Volt Steckdose "geflogen" ist, es war aber nichts angesteckt, weil ich Starthilfe vom Pannendienst...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaproblem durch Kühlerlüfter-Sicherung

    Klimaproblem durch Kühlerlüfter-Sicherung: Hallo liebes Forum Vorab, Ich bin Sven, 28 aus dem Ruhrgebiet bei Duisburg Meine Freundin hat ein Focus DA3 2.0 145ps mit klimaautomatik Habe...
  5. Klima Steuerung

    Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....