Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sicherung 31 Instrumententafel hält nicht?!

Diskutiere Sicherung 31 Instrumententafel hält nicht?! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Miteinander, ich fahre Abends im dunkeln, wortwörtlich :gruebel: !? Vor 10 Tagen ist mir die Sicherung 31 Instrumentenbeleuchtung,...

  1. #1 supermarkt0815, 18.03.2012
    supermarkt0815

    supermarkt0815 Guest

    Hallo Miteinander,

    ich fahre Abends im dunkeln, wortwörtlich :gruebel: !? Vor 10 Tagen ist mir die Sicherung 31 Instrumentenbeleuchtung, Weitenregulierung, etc. durchgebrannt. Diese habe ich getauscht, die dann aber auch nur 3 Tage gehalten hat :weinen2: ... nun habe ich aus der 7,5er eine 10er Sicherung gemacht ... die hielt nur 300 m :wuetend: ... hat jemand eine Idee?

    Die Beleuchtung für den Lichtschalter funktioniert komischerweise. Ich habe mir mal die Uhr aus dem Ghia eingebaut, aber das ist fast 1 Jahr her, daran kann es ja nicht liegen.

    Also, bitte HILFE !!
     
  2. #2 wolfgang2602, 18.03.2012
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hast du schonmal die weitenregulierung überprüft?
     
  3. #3 supermarkt0815, 18.03.2012
    supermarkt0815

    supermarkt0815 Guest

    ... in wie fern überprüft? Die hängt ja mit an der Sicherung 31. Was kann ich da überprüfen?
     
  4. klalo

    klalo Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Kennzeichenbeleuchtung hängt auch mit dran.

    Klaus
     
  5. #5 supermarkt0815, 19.03.2012
    supermarkt0815

    supermarkt0815 Guest

    ... das ist eine gute Idee, vielleicht ist dort ein "kurzer" versteckt. Die Heckklappe habe ich auch aus einem anderen Fahrzeug gebaut, und die sah auch wirklich nicht so gut mehr aus die Beleuchtung ... ich schaue mal nach ... DANKE.
     
  6. #6 supermarkt0815, 20.03.2012
    supermarkt0815

    supermarkt0815 Guest

    ... so, habe hinten mal die Kennzeichenleuchte raus genommen, die sah wirklich schon komisch aus ... und siehe da, da war ein Kabel nicht mehr in der Kunststoffführung von der Lichtscheibe und lag wohl je nach Bewegung an der Karosse ... bis jetzt bleibt die SICHERUNG an seinen Ort und verhält sich vorbildlich ;-)
     
  7. #7 supermarkt0815, 26.03.2012
    supermarkt0815

    supermarkt0815 Guest

    ... es war die Kennzeichenbeleuchtung ! Nachdem ich nun hinten links den Stecker von der Kennzeichenbeleuchtung gemacht habe bleibt meine Instrumentenbeleuchtung an und die Sicherung fällt nicht mehr aus bzw. knallt durch ... war ein sehr guter Tipp - DANKE
     
  8. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Schön, Problem gelöst...

    Nachteil an den Kenzeichenleuchten ist natürlich, einmal Kaputt...
    brauchste Neu.
    Die Teile werden wohl mit Faul schon eingesetzt...
     
  9. #9 MucCowboy, 28.03.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    407
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und jetzt schnellstens wieder eine 7,5A-Sicherung rein. Die gesamte Verkabelung ist nicht für 10 Ampere ausgelegt. Gefahr von wesentlich größeren Schäden.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Sicherung 31 Instrumententafel hält nicht?!

Die Seite wird geladen...

Sicherung 31 Instrumententafel hält nicht?! - Ähnliche Themen

  1. Sicherung Ford Transit Custom, 2015

    Sicherung Ford Transit Custom, 2015: Im Laderaum des Ford Transit Custom, Baujahr 2015, gehen die zwei Laderaumleuchten nicht mehr. Im Handbuch, bei den Sicherungen, werden...
  2. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  3. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  4. standlicht-sicherung

    standlicht-sicherung: eine frage an unsere schalplan kenner ich hab mir am fusion2004 tagfahrlichter verbaut verkabelt wie vorgegeben,masse-zündungsplus und ein kabel...
  5. Sicherung Scheibenwischanlage

    Sicherung Scheibenwischanlage: Weiss Jemand wo die Sicherung für die Scheibenwischanlage beim F-150 (04-08) ist.