Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Sicherung am Relais (Lüfter, Rückfahrleuchte)

Diskutiere Sicherung am Relais (Lüfter, Rückfahrleuchte) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ahoi, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Fiesta brennt am laufenden Meder die Sicherung (15 A) durch, die direkt auf dem Relais sitzt....

  1. #1 Streckenwolf, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    Streckenwolf

    Streckenwolf Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1994
    Ahoi,

    ich habe folgendes Problem.

    Bei meinem Fiesta brennt am laufenden Meder die Sicherung (15 A) durch, die direkt auf dem Relais sitzt. Dieses Relais ist mindestens für den Lüfter (Innenraum) und die Rückfahrleuchte zuständig. Beides funzt nicht. Die zweite Sicherung 20 A, die im Sicherungskasten sitzt ist in Ordnung.

    Nun habe ich fünf mögliche Lösungsansätze:

    - Relais ist defekt und sorgt für einen Kurzschluß.
    - Relais ist falsch herum gesteckt.
    - Die Sicherung auf dem Relais müsste auch 20 Ampere haben.
    - Irgendwo sitzt ein ganz dicker Fehler in der Stromversorgung.
    - Falsches Relais verbaut.

    Bin für Tips dankbar. Sowie für Bilder, die den Soll-Zustand anzeigen.
     
  2. #2 Streckenwolf, 19.07.2010
    Streckenwolf

    Streckenwolf Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1994
    Nachtrag (und weiterer Verdacht):

    Könnte das auch mit dem Lüfterrad vor dem Kühler zusammenhängen?

    Die Betriebsanleitung ist zum Thema Relais eher schwach.
     
Thema:

Sicherung am Relais (Lüfter, Rückfahrleuchte)

Die Seite wird geladen...

Sicherung am Relais (Lüfter, Rückfahrleuchte) - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage nur heiße Luft?

    Klimaanlage nur heiße Luft?: Hallo Leute Ich fahre selten mit dem Mondeo,da ich meistens den Transit fahre. Heute Vormittag war es sehr warm im Mondeo,also Klima an...
  2. Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An

    Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An: hallo zusammen, hoffe es kann mir hier jemand helfen von euch.... fahre einen mondeo mk2 97 1,8l 115ps. unzwar springen meine motorlüfter nicht...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

    Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  5. Sicherung 112, was hängt dran?

    Sicherung 112, was hängt dran?: Ich habe bei meinem MK2 ein Problem mit einer sich leer-ziehenden Batterie. Habe ein Nachrüst-Radio verbaut. Sobald ich Sicherung 112 ziehe, kann...