Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Sicherung am Relais (Lüfter, Rückfahrleuchte)

Diskutiere Sicherung am Relais (Lüfter, Rückfahrleuchte) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ahoi, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Fiesta brennt am laufenden Meder die Sicherung (15 A) durch, die direkt auf dem Relais sitzt....

  1. #1 Streckenwolf, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    Streckenwolf

    Streckenwolf Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1994
    Ahoi,

    ich habe folgendes Problem.

    Bei meinem Fiesta brennt am laufenden Meder die Sicherung (15 A) durch, die direkt auf dem Relais sitzt. Dieses Relais ist mindestens für den Lüfter (Innenraum) und die Rückfahrleuchte zuständig. Beides funzt nicht. Die zweite Sicherung 20 A, die im Sicherungskasten sitzt ist in Ordnung.

    Nun habe ich fünf mögliche Lösungsansätze:

    - Relais ist defekt und sorgt für einen Kurzschluß.
    - Relais ist falsch herum gesteckt.
    - Die Sicherung auf dem Relais müsste auch 20 Ampere haben.
    - Irgendwo sitzt ein ganz dicker Fehler in der Stromversorgung.
    - Falsches Relais verbaut.

    Bin für Tips dankbar. Sowie für Bilder, die den Soll-Zustand anzeigen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Streckenwolf, 19.07.2010
    Streckenwolf

    Streckenwolf Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1994
    Nachtrag (und weiterer Verdacht):

    Könnte das auch mit dem Lüfterrad vor dem Kühler zusammenhängen?

    Die Betriebsanleitung ist zum Thema Relais eher schwach.
     
Thema:

Sicherung am Relais (Lüfter, Rückfahrleuchte)

Die Seite wird geladen...

Sicherung am Relais (Lüfter, Rückfahrleuchte) - Ähnliche Themen

  1. sicherungen

    sicherungen: welche sicherungen sind im fusion/fiesta verbaut? nicht die ampere sondern welcher typ die normalen 6,3 stecksicherungen,oder die kleinen,glaub...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich

    Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich: Hallo ihr lieben, ich habe mir Mitte März einen Focus 2016 gekauft. Habe im Focus schon eine BlackVue Dashcam verbaut, möchte aber nochdas...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Luft entweicht Ansaugung/Auspuff

    Luft entweicht Ansaugung/Auspuff: Moin Leute, ich fahre einen Fiesta ST 2.0. Seit ein paar Tagen hört man gerade bei leichten Gasstößen (so bis ca 2500 u/min) irgendwo Luft...
  4. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

    Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

    Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...