Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sicherung Benzinpumpe durchgebrannt

Diskutiere Sicherung Benzinpumpe durchgebrannt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei mir ist heute der Focus nicht mehr angesprungen. Der gelbe Engel hat es sofort gefunden. Sicherung Benzinpumpe durchgebrannt. Er hat mir ne...

1. #1 Frank Focus, 15.09.2014
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Bei mir ist heute der Focus nicht mehr angesprungen. Der gelbe Engel hat es sofort gefunden. Sicherung Benzinpumpe durchgebrannt. Er hat mir ne neue Sicherung reingemacht und eine als Ersatz gegeben.

Ich soll schnellstens die Benzinpumpe tauschen lassen.

Ist es wahrscheinlich, dasss die Sicherung wieder durchbrennt oder die Pumpe ganz kaputt geht? Laufleistung 185 tkm.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 15.09.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Fahr doch bis die erneut durchbrennt. Manchmal brennen die sicherung durch ohne das da was defekt geht. Kam bei mir öfters mal vor im job) Wenn was defekt ist knallen die eig bald wiedee durch

4. #3 GeloeschterBenutzer, 15.09.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das schlimmste was passieren kann ist , das wenn die sicherung das nächste mal durchbrennt
    die pumpe ganz im sack ist und er fofo dann in die werke abgeschleppt werden muß .

5. #4 MucCowboy, 15.09.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ha-ha-ha ;)
    Sicherungen haben den Zweck, durch Durchbrennen größeren Schaden zu verhindern. Wenn sie also durchbrennen, hat ein größerer Schaden bereits an die Tür geklopft. Und Du machst die Tür auf, indem Du ständig und ohne nach Ursachen zu suchen, neue Sicherungen reinstopfst?

Die Sicherung sichert die Pumpe ab. Das ist ein Elektromotor. Wenn der zu hohe Stromlast zieht, sodass die Sicherung fliegt, dann weil er blockiert. Mag sein dass er sich grad nochmal freigedreht hat, aber der Defekt in der Pumpe ist nunmal da und heilt sich nicht von selber. Der ADAC-Mensch hat durchaus Recht.

6. #5 HeRo11k3, 15.09.2014
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Wobei ich gerade bei älteren Autos auch die "einmal ist keinmal"-Strategie vertretbar finde - Sicherungen altern schließlich auch, vielleicht war auch nur irgendein Fremdkörper in der Pumpe, der inzwischen den Weg in den Spritfilter gefunden hat - wer weiß. Gerade bei einem älteren Auto treten oft kleine Defekte nur einmal auf und lassen sich nicht reproduzieren. Sobald die zweite Sicherung durch ist, gehts bei mir an die Ursachenforschung (wie aktuell wahrscheinlich bald an den VSS - heute ist der Tacho zum zweiten Mal spontan ausgefallen...) Bloß auf keinen Fall mit einer stärkeren Sicherung ersetzen, das kann zum Kabelbrand führen! MfG, HeRo edit: Und warum dieses Forum neuerdings meine Absätze schluckt, habe ich auch noch nicht verstanden...

7. #6 Frank Focus, 17.09.2014
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Die letzten beiden Tage ist die Sicherung für die Benzinpumpe nicht mehr durchgebrannt. Mal sehen, ob es wirklich ne einmalige Sache war. Vielleicht habe ich auch einfach den Zündschlüssel ungünstig gedreht oder sowas.

Wenn es wieder vorkommt, dann lasse ich die Benzinpumpe tauschen.

8. #7 vanguardboy, 20.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sicher haben sicherung einen zweck. Manchmal sind die sicherungen aber so alt oder beschädigt das ein kleinere stromaufnahme die sicherung zum auslösen bringt.

Deswegen die 2te sicherung , wenns wieder fliegt halt tauschen , anstatt gleich nach einer durchgebrannten sicherung die pumpe zu tauschen. Ggf stromaufnahme messen aber dazu muss auch die neue sicherung rein ;) sonst kann man schlecht die ampere messen.

Ein wirklicher defekt würde sofort bzw spatestens paar minuten später die neue sicherung wieder zum durchbrennen bewegen

Wenn ich jetzt wegen jeder durchgebrannten sicherung eine neue Klimaanlage bzw turboverdichter im bereich kaelte verkaufe , würden die mir ein dicken vogel zeigen.

9. #8 Frank Focus, 23.09.2014
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    So, jetzt ist die Benzinpumpe wirklich kaputt. Und ihr glaubt nicht, wo es passiert ist.

Ich habe den Focus wegen Inzahlungnahme bewerten lassen und als die ihn von der Hebebühne wieder runtergelassen haben, ist er nicht mehr angesprungen.

Sicherung war noch o.k. Aber Benzinpumpe defekt.

Glück im Unglück könnte man sagen. Es ist nicht 50 km von zu Hause passiert, sondern direkt in der Werkstatt.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 23.09.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Glück für Dich, aber irgendwie hab ich das ja schon geahnt:
    :cool:

12. #10 Frank Focus, 23.09.2014
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Hatte ich schon gesagt, welche Werkstatt und welcher Händler es war? Aber nicht schlagen!

Ich war bei VW. Die Rabatte incl. Eroberungsprämie für nicht VAG-Autos sind höher, als beim Focus. Und die Modell-Politik bei VW ist besser. Da gibt es schon vernünftige Motoren in der Trendline-Ausstattung. Und man kann Lederlenkrad, Mittelkonsole mit Armauflage, Parkpilot, Nebelscheinwerfer usw. auch schon beim Trendline bestellen. Beim Focus Ambiente gibt es ja nur das Cool & Sound-Paket und sonst nichts.

Ich habe lange gezögert, aber ich weiß vom Golf meiner Frau, dass die Qualität bei VW zumindest nicht schlecher ist, als bei Ford. Bisher haben mich nur die hohen Preise abgeschreckt, aber wenn jetzt ein vergleichbarer Golf sogar noch billiger ist, als ein Focus. Dann sagt mir noch ein Argument für den Focus.

Thema:

Sicherung Benzinpumpe durchgebrannt

Die Seite wird geladen...

Sicherung Benzinpumpe durchgebrannt - Ähnliche Themen

1. Sicherungs Belegung F150 Raptor

Sicherungs Belegung F150 Raptor: kann mir einer helfen LG Raptor77
  2. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010

Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  3. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  4. Benzinpumpe ford cougar

Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...