Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Sicherung Benzinpumpe fliegt raus

Diskutiere Sicherung Benzinpumpe fliegt raus im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem die Sicherung der Kraftstoffpumpe meines 1.6 Zetec Motors fliegt ständig raus. Die Pumpe läuft wirklich nicht...

1. Peppi

Peppi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem die Sicherung der Kraftstoffpumpe meines 1.6 Zetec Motors fliegt ständig raus. Die Pumpe läuft wirklich nicht an. Eine schnelle Überprüfung ergab das auch kein Zündfunke kommt, müsste ich aber nochmal Prüfen. Dachte zuerst die Pumpe frist sich fest und daher fliegt die Sicherung, habe dann aber der Stecker von der Pumpe gelöst um diesen Def. auszuschließen. Die Sicherung geht trotzdem Kaput. Ich vermute ich habe irgendwo in den Leitungen einen Kurzschluss den ich finden muss. Werde mir jetzt einen Stromlaufplan besorgen und dann mal aus die Suche gehen. Kennt jemand diesen Fehler oder kann mir einen Tipp geben wo der Kasper steckt? Ach ja, die Sicherung sitzt vorne links im Motorraum neben der Batterie im Sicherungskasten.

LG

2. #2 DarkAngel85, 07.06.2010
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 1993-1996) Gbp/Bnp Benzinpumpe fliegt raus

Hallo Peppi,
    Überbrücke mal die Sicherung um zu sehen ob die Benzinpumpe funktioniert.

3. #3 MucCowboy, 07.06.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    NEIN!
    Wenn die Pumpe festsitzt oder kurzgeschlossen ist, riskierst Du damit einen Kabelbrand oder den Verlust einer Hauptsicherung, die NUR eine Werkstatt wechseln kann. Solche Ratschläge sind einfach nur gefährlich. Du ersetzt ja auch im Haushalt keine Sicherung durch Staniolpapier - oder etwa doch...............????

Stromkreis der Benzinpumpe durchmessen. Einzelne Messpunkte in dessen Verlauf sind das Benzinpumpenrelais, der Stoßschalter und der Stecker der Tankeinheit. Es darf nirgends ein Masseschluss vorliegen.

Grüße
    Uli

4. Peppi

Peppi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Ich habe jetzt herausgefunden das es sich nicht um Benzinpumpensicherung handelt sondern um die Sicherung für die Motorsteuerung. Es ist die Nummer 4 im Sicherungskasten. Weiß jemand was dort alles dran hängt oder hat jemand einen Stromlaufplan?

5. #5 MucCowboy, 08.06.2010
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    http://hailer.bplaced.net/docs-mondeo.html
    Such Dir die passende Datei nach dem Baujahr raus. Da steht alles drin.
    Wahrscheinlichste Ursache: Zündspule durchgeschlagen.
    Ansonsten: 1000 Möglichkeiten, weil es hängt die komplette Motorelektrik dran. Alles um den Motor herum erstmal saubermachen und nach durchgescheuerten oder auf Masse liegenden Kabeln absuchen.

Grüße
    Uli

6. Peppi

Peppi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Danke Uli, deine Documentation hat mir geholfen. Es lag der Kabelstrang von der Zündspule an der Abgasrückführung an und hat es durchgeschmort. Neu isoliert und das Problem war gegessen.

7. #7 MucCowboy, 10.06.2010
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Na Bestens. :)

Thema: Sicherung Benzinpumpe fliegt raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo benzinpumpe sicherung

,
  2. sicherung benzinpumpe mondeo 2000 fliegt

Die Seite wird geladen...

Sicherung Benzinpumpe fliegt raus - Ähnliche Themen

1. Automatik Taunus - Gang springt raus

Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  2. Sicherung 34 schmort weg

Sicherung 34 schmort weg: hallo an meinem 99er Galaxy schmort mir regelrecht die Sicherung 34 weg . Die Lüftung / Klima ist dadurch natürlich außer Funktion. Habt ihr da...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sicherung, Starthilfe

Sicherung, Starthilfe: Ist es möglich das die Sicherung von der 12 Volt Steckdose "geflogen" ist, es war aber nichts angesteckt, weil ich Starthilfe vom Pannendienst...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaproblem durch Kühlerlüfter-Sicherung

Klimaproblem durch Kühlerlüfter-Sicherung: Hallo liebes Forum Vorab, Ich bin Sven, 28 aus dem Ruhrgebiet bei Duisburg Meine Freundin hat ein Focus DA3 2.0 145ps mit klimaautomatik Habe...
  5. Cmax sicherung Benzinpumpe Geheimnis ??

Cmax sicherung Benzinpumpe Geheimnis ??: Hallo liebe Com. Bin neu hier und habe gleich ein Problem bei dem ich eure Hilfe benötige. Habe unseren cmax bj.05 1,6 gestern Abend normal...