Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Sicherung Benzinpumpe fliegt raus

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Peppi, 07.06.2010.

  1. Peppi

    Peppi Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem die Sicherung der Kraftstoffpumpe meines 1.6 Zetec Motors fliegt ständig raus. Die Pumpe läuft wirklich nicht an. Eine schnelle Überprüfung ergab das auch kein Zündfunke kommt, müsste ich aber nochmal Prüfen. Dachte zuerst die Pumpe frist sich fest und daher fliegt die Sicherung, habe dann aber der Stecker von der Pumpe gelöst um diesen Def. auszuschließen. Die Sicherung geht trotzdem Kaput. Ich vermute ich habe irgendwo in den Leitungen einen Kurzschluss den ich finden muss. Werde mir jetzt einen Stromlaufplan besorgen und dann mal aus die Suche gehen. Kennt jemand diesen Fehler oder kann mir einen Tipp geben wo der Kasper steckt? Ach ja, die Sicherung sitzt vorne links im Motorraum neben der Batterie im Sicherungskasten.

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 07.06.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 1993-1996) Gbp/Bnp Benzinpumpe fliegt raus

    Hallo Peppi,
    Überbrücke mal die Sicherung um zu sehen ob die Benzinpumpe funktioniert.
     
  4. #3 MucCowboy, 07.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    NEIN!
    Wenn die Pumpe festsitzt oder kurzgeschlossen ist, riskierst Du damit einen Kabelbrand oder den Verlust einer Hauptsicherung, die NUR eine Werkstatt wechseln kann. Solche Ratschläge sind einfach nur gefährlich. Du ersetzt ja auch im Haushalt keine Sicherung durch Staniolpapier - oder etwa doch...............????

    Stromkreis der Benzinpumpe durchmessen. Einzelne Messpunkte in dessen Verlauf sind das Benzinpumpenrelais, der Stoßschalter und der Stecker der Tankeinheit. Es darf nirgends ein Masseschluss vorliegen.

    Grüße
    Uli
     
  5. Peppi

    Peppi Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Ich habe jetzt herausgefunden das es sich nicht um Benzinpumpensicherung handelt sondern um die Sicherung für die Motorsteuerung. Es ist die Nummer 4 im Sicherungskasten. Weiß jemand was dort alles dran hängt oder hat jemand einen Stromlaufplan?
     
  6. #5 MucCowboy, 08.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    http://hailer.bplaced.net/docs-mondeo.html
    Such Dir die passende Datei nach dem Baujahr raus. Da steht alles drin.
    Wahrscheinlichste Ursache: Zündspule durchgeschlagen.
    Ansonsten: 1000 Möglichkeiten, weil es hängt die komplette Motorelektrik dran. Alles um den Motor herum erstmal saubermachen und nach durchgescheuerten oder auf Masse liegenden Kabeln absuchen.

    Grüße
    Uli
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Peppi

    Peppi Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Danke Uli, deine Documentation hat mir geholfen. Es lag der Kabelstrang von der Zündspule an der Abgasrückführung an und hat es durchgeschmort. Neu isoliert und das Problem war gegessen.
     
  9. #7 MucCowboy, 10.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na Bestens. :)
     
Thema:

Sicherung Benzinpumpe fliegt raus

Die Seite wird geladen...

Sicherung Benzinpumpe fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Benzinpumpe ford cougar

    Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  4. Benzinpumpe

    Benzinpumpe: Hallo, habe ein Problem mit dem Galaxy.Benzin 2.0, Baujahr 2008, 130Tkm Und zwar hat er innerhalb von 6 Monaten nun bereits die zweite Benzinpumpe...
  5. Benzinpumpe Ford Galaxy

    Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...