KA 1 (Bj. 96-08) RBT Sicherung brennt durch nach Radioeinbau

Diskutiere Sicherung brennt durch nach Radioeinbau im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo erst mal zusammen, ich fahre einen alten ford ka bj 96 und wollte mir gestern ein JVC Radio in meinen ka einbauen. Es hat alles soweit...

1. #1 mito_racer1, 20.01.2010
    mito_racer1

mito_racer1 Neuling

Hallo erst mal zusammen,

ich fahre einen alten ford ka bj 96 und wollte mir gestern ein JVC Radio in meinen ka einbauen. Es hat alles soweit funktioniert mit Adpater Stecker und gekaufter Blende... Es ist Dauerplus vorhanden sowie Zündungsplus und Masse (alles durchgemessen und richtig angeschlossen)
    Das Radio funktioniert dann auch eine gewisse zeit bis auf einmal die Sicherung vom Dauerplus durchbrennt ( 10 Amprere). Es ist jetzt nur noch ein 15er auf dem Radio drauf, so das nur noch Uhrzeit und CD off Funktion funktioniert.

Ich habe bereits eine 15A Sicherung ausprobiert, die aber dann ebenfalls durchbrennt.

Meist brennt die Sicherung durch wenn das Radio an oder ausgeschaltet wird, einen genauen Zeitpunkt kann man nicht feststellen

Danke jetzt schon mal für die Hilfe ( Habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 20.01.2010
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Niemals, aber wirklich niemals eine größere Sicherung als die ursprüngliche vorgesehene verwenden!

Teste am besten mal ein anderes Radio, ich tippe auf einen Kurzschluss im Gerät.

4. #3 cougar78, 21.01.2010
    cougar78

cougar78 Friedel

Fahrzeug:
    Scorpio 1994 2.0 benzin
    Ich habe das Problem auch mal gehabt da war im Radio eine Sperrdiode defekt . Diese habe ich aus getauscht und dann ging das wieder.

Mfg Cougar78:top1:

Thema:

Sicherung brennt durch nach Radioeinbau

Die Seite wird geladen...

Sicherung brennt durch nach Radioeinbau - Ähnliche Themen

1. Motorlampe brennt plötzlich

Motorlampe brennt plötzlich: Hallo. Ich habe einen Fiesta BJ 2002 mit 85 PS 1.6L. Genau genommen den JH1. Letze Woche war ich damit im Urlaub. Ingedammt in einer Woche...
  2. Sicherung 34 schmort weg

Sicherung 34 schmort weg: hallo an meinem 99er Galaxy schmort mir regelrecht die Sicherung 34 weg . Die Lüftung / Klima ist dadurch natürlich außer Funktion. Habt ihr da...
  3. Masseband am Anlasser brennt durch

Masseband am Anlasser brennt durch: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk1 bj 2000, leider ist letztens der Anlasser ausgefallen ,da drehte sich gar nix mehr. Nach suchen hab ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sicherung, Starthilfe

Sicherung, Starthilfe: Ist es möglich das die Sicherung von der 12 Volt Steckdose "geflogen" ist, es war aber nichts angesteckt, weil ich Starthilfe vom Pannendienst...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaproblem durch Kühlerlüfter-Sicherung

Klimaproblem durch Kühlerlüfter-Sicherung: Hallo liebes Forum Vorab, Ich bin Sven, 28 aus dem Ruhrgebiet bei Duisburg Meine Freundin hat ein Focus DA3 2.0 145ps mit klimaautomatik Habe...