Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sicherung brennt immer durch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Wuselbaer, 09.07.2016.

  1. #1 Wuselbaer, 09.07.2016
    Wuselbaer

    Wuselbaer Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich jetzt ein anderes Problem welches ich nicht beheben kann.

    Bei mir fliegt immer die Sicherung 34 raus (innenbeleuchtung/Uhr).

    Sie fliegt nicht sofort raus, sondern erst nach ein paar Stunden.

    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Desweiteren würde ich gerne wissen ob man bei der VZ den Kofferraum wirklich nicht mit nutzen kann, momentan kann ich den nur mit dem Schlüssel öffnen. Dauerhaft bleibt das Schloss nicht auf und muss daher immer aufs neue mit dem Schlüssel geöffnet werden. Ich habe die Klappe mal aufgemacht und gesehen das an dem Schloß ein Kabel angeschlossen ist (evtl. nur ein Sensor)

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Der schließzylinderknopf läst sich normalerweise drücken zum Öffnen der heckklappe .
    Der wird aber gern fest und dann funktionirt das nicht mehr .
    welches bj is der mondi denn wegen der Fernbedienung ob Funk oder ir ?
     
  4. #3 Wuselbaer, 09.07.2016
    Wuselbaer

    Wuselbaer Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dann muss ich denn mal versuchen zu lösen.

    Er ist Bj 11/1997
     
  5. #4 MucCowboy, 10.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei der 3-Tasten-Fernbedienung (Funk) den 3. Knopf 2x drücken, dann entriegelt die Klappe.
    Ansonsten richtig: Der Schließzylinder kann gedrückt werden, wenn er nicht durch Schmodder fest sitzt.

    Sicherung 34: Eventuell Kurzschluss bei der Kofferraumleuchte, den Fußraumleuchten oder dem Spiegelverstellschalter. Mal abstecken und testen.
     
  6. #5 Meikel_K, 10.07.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn beides nicht funktioniert, dann liegt der Fehler vielleicht gar nicht am Taster, sondern an der Spannungsversorgung in der Hecktür oder an einer schlechten Masse.

    Vielleicht hängen die Fehler ja zusammen.
     
  7. #6 Wuselbaer, 11.07.2016
    Wuselbaer

    Wuselbaer Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, ich werde das alles zum Wochenende nochmmal Prüfen und mich dann melden.

    Ich hatte vor ein paar Tagen mal den Stecker vom Kofferraumschloss abgezogen und die Sicherung ist seit dem nicht mehr rausgeflogen. Werde sie aber mal wieder anklemmen und schauen ob sie dann auch noch drin bleibt.

    Die Fassungen und Stecker der Kofferraumbeleuchtung und Fußbodenbeleuchtung hatte ich mir schon angeschaut und nichts gesehen. Die Spiegelverstellschalter konnte ich mir noch nicht anschauen da ich leider nicht weiß wie ich da am besten dran komme ohne etwas abzubrechen.

    Die Fernbedienung sieht übrigens so aus.... [​IMG]
    Beim ersten Druck öffnet sich nur die Fahrertür und beim zweiten das restliche Auto, leider ohne Kofferraum.
     

    Anhänge:

  8. #7 rabe2701, 11.07.2016
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Mit dieser geht das nicht, um den Kofferraum zu öffnen musst du dir so eine besorgen.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  9. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    wies aussieht hat der mondi noich eine IR fernbedienung , da nützt das funkei nichts .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rabe2701, 11.07.2016
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    11/97 müsste schon Funk sein.
     
  12. #10 Meikel_K, 11.07.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mein Mondeo war Baumonat 11/97 und hatte serienmäßig den Schlüssel aus Post #6. Später wurde der Schlüssel aus Post #7 nachgerüstet. Die Funktion der separaten Kofferraumentriegelung wurde vom Fahrzeug unterstützt, obwohl es ab Werk mit der alten Fernbedienung ausgerüstet war.

    Rein interessehalber (hat nichts mit diesem Problem zu tun): hat dein Mondeo aus 11/97 noch einen zweiten, schwarzen Schlüssel ohne Fernbedienung mit einer kleinen, roten Kappe sowie einen dritten, roten Masterschlüssel?
     
Thema:

Sicherung brennt immer durch

Die Seite wird geladen...

Sicherung brennt immer durch - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...
  5. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

    Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...