Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Sicherung brennt ständig durch - Was soll ich tun ?!

Diskutiere Sicherung brennt ständig durch - Was soll ich tun ?! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Fiesta Freunde, ich habe folgendes Problem und zwar brennt manchmal eine Sicherung im Auto durch. Folgend habe ich dann kein...

1. #1 ascardion, 13.09.2010
    ascardion

ascardion Neuling

Hallo liebe Fiesta Freunde,

ich habe folgendes Problem und zwar brennt manchmal eine Sicherung im Auto durch. Folgend habe ich dann kein Tacholicht mehr, keinen Signalton beim Öffnen der Tür wenn das Licht an ist und das vordere linke Standlicht ist aus. Des öfteren konnte ich verfolgen, dass ich die Sicherung (6 oder 7 glaube ich war das) ausgetauscht habe 7,5A und manchmal Tage/Wochen später das Problem auftrat.
    Oder Tage lang anhielt und das Wechseln von dutzend Sicherung einfach nicht half.
    Kann mir denn hier jemand sagen woran es liegen könnte und weiß dementsprechend Rat?
    Oder hat jemand sogar dasgleiche Problem (gehabt) ???
    Bin um jede Hilfe dankbar, die das Problem behebt.

Vielen Dank Euch schonmal :)

2. #2 MucCowboy, 13.09.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

das wird eine ziemliche Sucherei. Denn es kommt im Prinzip jede von dieser Sicherung versorgte Einheit in Betracht, einen Wachelkontakt auf Masse (Kurzschluss) zu haben. Die Sicherung versorgt die komplette Instrumentenbeleuchtung sowie das vordere und hintere Standlicht jeweils links.

Die wahrscheinlichsten Stellen sind für mich:
    > Scheinwerferstecker vorn links
    > Lampenstecker hinten links, Leuchtenträger hinten links
    > Handschuhfachleuchte (wenn vorhanden, weiß ich grad nicht so genau)
    > Zigarettenanzünderleuchte

Grüße
    Uli

Thema:

Sicherung brennt ständig durch - Was soll ich tun ?!

Die Seite wird geladen...

Sicherung brennt ständig durch - Was soll ich tun ?! - Ähnliche Themen

1. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  2. Sicherung Ford Transit Custom, 2015

Sicherung Ford Transit Custom, 2015: Im Laderaum des Ford Transit Custom, Baujahr 2015, gehen die zwei Laderaumleuchten nicht mehr. Im Handbuch, bei den Sicherungen, werden...
  3. Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig

Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig: Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich den Fehler, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges von hinten links ein ca. sec. langes Pfeiffen kommt und...
  4. Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?

Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?: Ich habe hier im Forum schon gesucht ohne eine Lösung zu finden. Bin um jeden Hinweis dankbar! Ich habe an unserem Ford Galaxy 1.9 TDI –...
  5. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....