Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Sicherung brennt ständig durch - Was soll ich tun ?!

Diskutiere Sicherung brennt ständig durch - Was soll ich tun ?! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Fiesta Freunde, ich habe folgendes Problem und zwar brennt manchmal eine Sicherung im Auto durch. Folgend habe ich dann kein...

  1. #1 ascardion, 13.09.2010
    ascardion

    ascardion Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fiesta Freunde,

    ich habe folgendes Problem und zwar brennt manchmal eine Sicherung im Auto durch. Folgend habe ich dann kein Tacholicht mehr, keinen Signalton beim Öffnen der Tür wenn das Licht an ist und das vordere linke Standlicht ist aus. Des öfteren konnte ich verfolgen, dass ich die Sicherung (6 oder 7 glaube ich war das) ausgetauscht habe 7,5A und manchmal Tage/Wochen später das Problem auftrat.
    Oder Tage lang anhielt und das Wechseln von dutzend Sicherung einfach nicht half.
    Kann mir denn hier jemand sagen woran es liegen könnte und weiß dementsprechend Rat?
    Oder hat jemand sogar dasgleiche Problem (gehabt) ???
    Bin um jede Hilfe dankbar, die das Problem behebt.

    Vielen Dank Euch schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.09.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.825
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das wird eine ziemliche Sucherei. Denn es kommt im Prinzip jede von dieser Sicherung versorgte Einheit in Betracht, einen Wachelkontakt auf Masse (Kurzschluss) zu haben. Die Sicherung versorgt die komplette Instrumentenbeleuchtung sowie das vordere und hintere Standlicht jeweils links.

    Die wahrscheinlichsten Stellen sind für mich:
    > Scheinwerferstecker vorn links
    > Lampenstecker hinten links, Leuchtenträger hinten links
    > Handschuhfachleuchte (wenn vorhanden, weiß ich grad nicht so genau)
    > Zigarettenanzünderleuchte

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Sicherung brennt ständig durch - Was soll ich tun ?!

Die Seite wird geladen...

Sicherung brennt ständig durch - Was soll ich tun ?! - Ähnliche Themen

  1. sicherungen

    sicherungen: welche sicherungen sind im fusion/fiesta verbaut? nicht die ampere sondern welcher typ die normalen 6,3 stecksicherungen,oder die kleinen,glaub...
  2. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

    Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich

    Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich: Hallo ihr lieben, ich habe mir Mitte März einen Focus 2016 gekauft. Habe im Focus schon eine BlackVue Dashcam verbaut, möchte aber nochdas...
  4. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

    Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

    Kühlerlüfter läuft ständig: Hallo, Ich bräuchte mal die Meinung der Schwarmintelligenz.... Folgendes Problem: Bei unserem Focus MK3 Sync Eco99 läuft seit neuestem ständig...