Maverick (Bj. 00-07) Sicherung der Lambdasonde/Heizung

Diskutiere Sicherung der Lambdasonde/Heizung im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich fahre erst seit kurzem einen Mav V6 aus 2002. Leider habe ich das Problem mit dem Fehlercode P0135 hat irgendwas mit der...

1. #1 fouadhijazi, 16.12.2020
    fouadhijazi

fouadhijazi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick
    Hallo zusammen, ich fahre erst seit kurzem einen Mav V6 aus 2002. Leider habe ich das Problem mit dem Fehlercode P0135 hat irgendwas mit der Spannung zur Heizung der Lamdasonde zu tun. Laut einen Freund könnte es gegebenfalls die Sicherung sein, weiß jemand wo die Sicherung der Lambdasonde bzw. die Sicherung der Lambdasondenheizung sitzt? Danke im Vorfeld.

2. Anzeige

3. #2 FocusZetec, 16.12.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du hast 4 Lamdasonden, 2 Vor-Katsonden, und 2 Nach-Katsonden ... wäre es die Sicherung würden wohl alle 4 im Speicher stehen. Nicht jede Heizungen hat eine extra Sicherung.
    Du solltest mal alle Sicherungen durchmessen. Eventuell meldet sich noch jemand der dir die genaue sagen kann. Aber wenn die kaputt sein sollte gibt es dafür auch einen Grund, wie eine kaputte Sonde.

Der Fehlercode sagt aus das es die Vor-Katsonde von Bank 1 ist, ein kaputtes Kabel (Marderschaden) oder eine kaputte Sonde ist am Wahrscheinlichsten. Eine kaputte Sicherung ist unwahrscheinlich.

4. #3 MucCowboy, 16.12.2020
    MucCowboy

MucCowboy Forum Profi

Fahrzeug:
    .
    Sicherung 15 im Motorraum. Eine Sicherung für alle 4 Sondenheizungen.
    Für den Sensorkreis der Sonden gibt es keine Sicherung. Das macht das Motorsteuergerät direkt.

5. #4 fouadhijazi, 17.12.2020
    fouadhijazi

fouadhijazi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick
    Ich habe die Sonde vor Kat bereits erneuert. Bank 1 Sensor 1 ist doch die bei Krümmer an der Kühlerseite oder ist es hinten an der Stirnseite ? Aber ich habe gesucht und nur 2 Stück gefunden im Motorraum eine vor und eine nach Kat in der nähe des Wasserkühlers.

6. #5 MucCowboy, 17.12.2020
    MucCowboy

MucCowboy Forum Profi

Fahrzeug:
    .
    Der V6 hat 3 Katalysatoren, je einen aus der jeweiligen Zylinderbank, und nach der Zusammenführung der beiden Rohre noch einen gemeinsamen dritten. Die Lamdasonden sitzen jeweils vor und nach den beiden Vor-Katalysatoren. Also zusammen vier Stück.

7. #6 FocusZetec, 17.12.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die hintere, Richtung Fahrzeuginnenraum

Thema:

Sicherung der Lambdasonde/Heizung

Die Seite wird geladen...

Sicherung der Lambdasonde/Heizung - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Giha bj 2000 MK1 Zentralverriegelung Sicherung brennt durch

Ford Focus Giha bj 2000 MK1 Zentralverriegelung Sicherung brennt durch: Hallo ihr lieben ich habe einen Ford Focus Giha bj 2000 1.6L Zentralverrieglung Probleme. Ich habe Gester nach einen Totalausfall der...
  2. Zigarettenanzünder ohne Funktion, Sicherung aber i.O.

Zigarettenanzünder ohne Funktion, Sicherung aber i.O.: Hallo Leutz, wie der Titel oben schon sagt, der Zigarettenanzünder funtzt ned. Das kuriose ist aber, ich hab die Sicherungen angeschaut und die...
  3. Focus MKIII Turnier Sicherung für Bremslicht

Focus MKIII Turnier Sicherung für Bremslicht: Wo versteckt sich die Sicherung für Bremslicht undRücklichter? In der Betriebsanleitung finde ich leider keinen Hinweis. Wer kann helfen? Mit...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Sicherung Innenraumbeleuchtung

Sicherung Innenraumbeleuchtung: Hallo alle zusammen... ich bin neu hier und hoffe hier hilfe zu finden. Leider suche ich seit Tagen vergebens die Sicherung der...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lambdasonde Sicherung??

Lambdasonde Sicherung??: guten Tag, Kurz und knapp Fiesta 2005 Wo / und welche Sicherung ist für die Lamdasonde? Sonde habe ich mehrmals getauscht trotzdem Motorleuchte....