Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sicherung F82 brennt immer wieder durch

Diskutiere Sicherung F82 brennt immer wieder durch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag! Obwohl ich mich erst heute registriert hab, lese ich schon länger dieses Forum. Ich habe einen Ford Mondeo Ghia (B4Y) Bj....

  1. ReMuS

    ReMuS Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia (B4Y)
    Bj. 11/2001
    2.0 TDDI
    Guten Tag!

    Obwohl ich mich erst heute registriert hab, lese ich schon länger dieses Forum.

    Ich habe einen Ford Mondeo Ghia (B4Y)
    Bj. 11/2001
    2.0 TDDI

    Vor ca. einen Monat hatte ich einen Problem mit der Sicherung F 82, wie ich schon gelesen hab, kommt es sehr häufig vor dass diese Sicherung wegen die Spritzdüsenheizung durchbrennt. Ich habe es schon hier im Forum gelesen und gleich am nächsten Tag die Düsen abgeklemmt, Sicherung gewechselt und hat dann alles super funktioniert.

    Seit gestern brennt die Sicherung immer wieder durch und drinnen im Auto riecht sehr stark aber nur kurz nach verbrannt. Gestern dachte ich das es vllt. vom Sitzheizung sein könnte da diese eingeschaltet war. Hatte aber keine zeit um das genauer nach zu schauen und heute wie ich Tempomat einschalten wollte, merkte ich das der nicht mehr funktioniert. Da ist mir sofort die Sicherung F 82 eingefallen.
    Hab die Sicherung wieder gewechselt, Sitzheizung war ausgeschaltet, und nachdem ich den Motor gestartet habe, hat es wieder nach verbrannt gerochen und Tempomat geht wieder nicht. Also ist die Sicherung wieder durchgebrannt.

    Kann es sein das obwohl die Düsen abgeklemmt sind trotzdem zu einen Kurzschluss kommen kann? Das vllt. Wasser bei den Stecker liegt oder so?

    Danke schon mal im Voraus

    Mfg
    Remus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auf der 82 hängt auch noch der zuheizer fals verbaut
    und die klimaanlagendruckschalter
    wasser im stecker würde eher anfangen zu kochen bevor die sicherung fliegt
    und wenn es verschmort richt , sollte iw ein kurzschluß vorliegen .
     
  4. #3 FocusZetec, 04.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.494
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zb. am Haubenscharnier, da wo sich die Kabel bewegen
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    prüfe nochmal die Kabel der abgeklemmten Düsen.
    Vielleicht schlecht Abisoliert, da könnte der Kurzschluß sein.


    VG Meiky
     
  6. ReMuS

    ReMuS Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia (B4Y)
    Bj. 11/2001
    2.0 TDDI
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Anscheinend war ich ziemlich dumm und dachte letztens das nur ein Stecker bei die Düsen gibt. So wie es aussieht habe ich letztens den richtigen Stecker ausgesteckt, der kaputt war. Nachdem ich mir das heute genauer angeschaut habe sehe ich das da 2 kabeln sind. Hab jetzt die komplette Abdeckung vom Motorhaube runter genommen und siehe da, es gibt doch ein zweiter Stecker :D Jetzt hab ich den auch raus gesteckt, neue Sicherung und funktioniert wieder alles.

    Also kann der Thread entweder geschlossen oder gelöscht werden.


    Mfg
    Remus
     
Thema:

Sicherung F82 brennt immer wieder durch

Die Seite wird geladen...

Sicherung F82 brennt immer wieder durch - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung immer an?

    Heckscheibenheizung immer an?: Moinsen! Ist mir schon öfter aufgefallen, heute morgen aber besonders - bei mir ist anscheinend die Heckscheibenheizung immer aktiv (?). Entweder...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...
  3. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Spotify muss immer wieder neu verbunden werden

    Spotify muss immer wieder neu verbunden werden: HAllo, ich habe seit kurzem einen C-Max Baujahr 2014 mit Sync Funktion. Mein Android Smartphone konnte problemlos verbunden werden. Da ich...