Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sicherung F82 brennt immer wieder durch

Diskutiere Sicherung F82 brennt immer wieder durch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag! Obwohl ich mich erst heute registriert hab, lese ich schon länger dieses Forum. Ich habe einen Ford Mondeo Ghia (B4Y) Bj....

1. ReMuS

ReMuS Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia (B4Y)
    Bj. 11/2001
    2.0 TDDI
    Guten Tag!

Obwohl ich mich erst heute registriert hab, lese ich schon länger dieses Forum.

Ich habe einen Ford Mondeo Ghia (B4Y)
    Bj. 11/2001
    2.0 TDDI

Vor ca. einen Monat hatte ich einen Problem mit der Sicherung F 82, wie ich schon gelesen hab, kommt es sehr häufig vor dass diese Sicherung wegen die Spritzdüsenheizung durchbrennt. Ich habe es schon hier im Forum gelesen und gleich am nächsten Tag die Düsen abgeklemmt, Sicherung gewechselt und hat dann alles super funktioniert.

Seit gestern brennt die Sicherung immer wieder durch und drinnen im Auto riecht sehr stark aber nur kurz nach verbrannt. Gestern dachte ich das es vllt. vom Sitzheizung sein könnte da diese eingeschaltet war. Hatte aber keine zeit um das genauer nach zu schauen und heute wie ich Tempomat einschalten wollte, merkte ich das der nicht mehr funktioniert. Da ist mir sofort die Sicherung F 82 eingefallen.
    Hab die Sicherung wieder gewechselt, Sitzheizung war ausgeschaltet, und nachdem ich den Motor gestartet habe, hat es wieder nach verbrannt gerochen und Tempomat geht wieder nicht. Also ist die Sicherung wieder durchgebrannt.

Kann es sein das obwohl die Düsen abgeklemmt sind trotzdem zu einen Kurzschluss kommen kann? Das vllt. Wasser bei den Stecker liegt oder so?

Danke schon mal im Voraus

Mfg
    Remus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.04.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

auf der 82 hängt auch noch der zuheizer fals verbaut
    und die klimaanlagendruckschalter
    wasser im stecker würde eher anfangen zu kochen bevor die sicherung fliegt
    und wenn es verschmort richt , sollte iw ein kurzschluß vorliegen .

4. #3 FocusZetec, 04.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zb. am Haubenscharnier, da wo sich die Kabel bewegen

5. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

prüfe nochmal die Kabel der abgeklemmten Düsen.
    Vielleicht schlecht Abisoliert, da könnte der Kurzschluß sein.

VG Meiky

6. ReMuS

ReMuS Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia (B4Y)
    Bj. 11/2001
    2.0 TDDI
    Vielen Dank für eure Antworten!

Anscheinend war ich ziemlich dumm und dachte letztens das nur ein Stecker bei die Düsen gibt. So wie es aussieht habe ich letztens den richtigen Stecker ausgesteckt, der kaputt war. Nachdem ich mir das heute genauer angeschaut habe sehe ich das da 2 kabeln sind. Hab jetzt die komplette Abdeckung vom Motorhaube runter genommen und siehe da, es gibt doch ein zweiter Stecker :D Jetzt hab ich den auch raus gesteckt, neue Sicherung und funktioniert wieder alles.

Also kann der Thread entweder geschlossen oder gelöscht werden.

Mfg
    Remus

Thema: Sicherung F82 brennt immer wieder durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo sicherung f82

,
  2. mondeo 3 f82

Die Seite wird geladen...

Sicherung F82 brennt immer wieder durch - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Cmax sicherung Benzinpumpe Geheimnis ??

Cmax sicherung Benzinpumpe Geheimnis ??: Hallo liebe Com. Bin neu hier und habe gleich ein Problem bei dem ich eure Hilfe benötige. Habe unseren cmax bj.05 1,6 gestern Abend normal...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückleuchten immer gleich ?

Rückleuchten immer gleich ?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ab nächster Woche Besitzer (bzw. meine Frau) eines 2015er Focus Schrägheck. Da original nicht sein muss...
  4. Ist 12V-Steckdose immer an?

Ist 12V-Steckdose immer an?: Habe diese frage, ist 12V-steckdose immer an? Will nicht das Ladegerät oder Navi über Nacht anlassen.
  5. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...