Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Sicherung für Anlasser ???

Diskutiere Sicherung für Anlasser ??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, der Fiesta meines Sohnes (1.1 Bj 94) springt von jetzt auf gleich nicht mehr an. Strom ist da aber der Anlasser zuckt überhauptnicht . Nun...

  1. #1 wolfbmg, 01.05.2012
    wolfbmg

    wolfbmg Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997 1.8 +Fiesta 1.3 ,37 kw Bj. 01
    Hallo,
    der Fiesta meines Sohnes (1.1 Bj 94) springt von jetzt auf gleich nicht mehr an. Strom ist da aber der Anlasser zuckt überhauptnicht . Nun habe ich eine Frage : gibt es eine Sicherung für den Anlasser, als evtl. Fehlerquelle.


    Gruss Wolfbmg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 02.05.2012
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Wolfbmg,

    euer Fiesta leidet wahrscheinlich an der üblichen Fiesta III-Elektrik-Krankheit:
    Verrottete/oxidierte/lose Kabel im Motorraum. Überprüfe einmal das Massekabel der Batterie und besonders die Verkabelung um den Anlasser herum auf Defekte/Wackelkontakte.
    Einmal an den Kabeln wackeln hat bei diesen Fiesta auch schon öfter geholfen... :verdutzt:

    Grüße
    Stefan
     
  4. #3 wolfbmg, 12.05.2012
    wolfbmg

    wolfbmg Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997 1.8 +Fiesta 1.3 ,37 kw Bj. 01
    Danke Stefan für deine schnelle Antwort,
    leider war aber doch der Anlasser kaputt, so das sich mein Sohn gleich vom ganzen Auto getrennt hat. MfG Wolf
     
  5. #4 fiMagic, 13.05.2012
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Wolf,

    dann wünsche ich deinem Sohn, dass er beim nächsten Auto nicht gleich
    wieder eine Reparatur hat- nicht dass er sich wieder gleich trennen muss ;):)

    Grüße
    Stefan
     
  6. #5 wolfbmg, 03.06.2012
    wolfbmg

    wolfbmg Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997 1.8 +Fiesta 1.3 ,37 kw Bj. 01
    Hallo Stefan ,
    ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf : er hat jetzt einen Corsa ;-)
    Gruss Wolf:lol:
     
  7. #6 xr2i-tuner, 09.06.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    wegen eines defekten anlassers, trennt man sich von nem auto?

    muss man nicht verstehen, oder???

    :screwy:

    naja... viel spass mit dem osterei ;)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 09.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    gibt es im corsa etwa keinen anlasser welcher streiken könnte ;)
     
  9. #8 ~phoeny~, 10.06.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ne nen corsa parkt man immer schnauze bergab ;-)
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 10.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das geht vieleicht in austria , da gibt es ja genügend schluchten , wo man eine o...
    versenken kann :)
     
  11. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Anlassen nach der Bobfahrer-manier.... :lol:
    Anschieben und rechtzeitig reinspringen :boesegrinsen:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 GeloeschterBenutzer, 10.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und so mancher anschieber hat dabei die zielline nicht mehr überquert ;)
     
  14. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    oder nen vorhandenen Heckwischer dabei unmodern weggecleant ;)
     
Thema:

Sicherung für Anlasser ???

Die Seite wird geladen...

Sicherung für Anlasser ??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Anlasser zerissen

    Anlasser zerissen: Hallo, mein Anlasser ist kaputt, ist klar aber es fehlt ein Stück... Meine Vermutung, das es rein gerutscht ist... Einen neuen habe ich noch...
  3. Sicherungs Belegung F150 Raptor

    Sicherungs Belegung F150 Raptor: kann mir einer helfen LG Raptor77
  4. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...