C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherung für Anlasser

Diskutiere Sicherung für Anlasser im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute! bei meinem C-Max BJ. 05 hat es den Anlasser zerfetzt jetzt nachdem wir einen neuen eingebaut hatten und dieser auch nicht ging...

  1. #1 IbizaGT, 21.08.2008
    IbizaGT

    IbizaGT Guest

    Hallo Leute!

    bei meinem C-Max BJ. 05 hat es den Anlasser zerfetzt jetzt nachdem wir einen neuen eingebaut hatten und dieser auch nicht ging haben wir festgestellt das eine sicherung zwischen batterie und anlasser gekommen ist. jetzt meine frage kann jemand sagen mit wieviel A da abgesichert ist weil nirgens ein hinweis darauf ist.

    danke für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Eine Sicherung zwischen Anlasser und Batterie?

    Wie groß soll die sein. Wenn der Anlasser sich dreht, ist dass fast schon Kurzschluß. Die müsste dann ja so 100 - 150 Ampere haben.

    Mal genau erklärt: Am Anlasser sind 2 Kabel. Ein dickes Kabel direkt von der Batterie mit Dauerstrom. Ein dünnes Kabel aus dem Sicherungskasten, dass über das Zündschloß mit Strom versorgt wird. Masse bekommt der Anlasser über seine Befestigungsschrauben mit dem Motor, evtl. ist da auch das Massekabel an einer Schraube fest.

    Wenn du jetzt startest, schaltet der Strom vom Zündschloß ein Relais im Anlasser, dass den Stromkreis zur Motorwicklung schließt (dickes Kabel). Das Ritzel wird in Drehung versetzt und durch Magnetwirkung zur Schwungscheibe bewegt. Und dieser Elektromotor im Anlasser zieht mächtig viel Strom.

    MfG

    Pommi
     
  4. #3 MucCowboy, 21.08.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Genau richtig, es sind 150 Ampere. Solche Sicherungen gibt es aber nur bei Ford und nicht im Handel.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 IbizaGT, 21.08.2008
    IbizaGT

    IbizaGT Guest

    Danke schonmal für die info

    Es ist eine Schmelzsicherung aber wie gesagt ohne eine Angabe der A.

    Gibt es die Sicherung einzeln bei FORD oder nur das komplette Kabel?
     
  6. #5 MucCowboy, 22.08.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte selber fragen, das weiß ich nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Ladekabel da fix dran ist, weil ein versehendliches Öffnen einer solchen Verbindung verheerende Folgen hätte.....

    Grüße
    Uli
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 joiner87, 11.11.2012
    joiner87

    joiner87 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    2005
    2L Diesel 136PS
    Hallo IbizaGT, ich habe auch das Problem mit der Schmelzsicherrung. Hast Du ein komplettes Kabel kaufen müssen, oder wie sah das Ersatzteil aus? Gibt es das beim Autozubehör oder nur beim FFH? Wieviel hast Du zahlen müssen.
    Im vorraus vielen Dank.
    Gruß joiner87
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 11.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die sicherung gibt es nicht einzel und muß komplett mit kabel getauscht werden,
    es sei den man geht das risiko ein und schneidet die sicherung raus und verbindet das kabel mit einer neuen ringöse am pluspol der batterie , so wie es früher auch war .
     
Thema: Sicherung für Anlasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlasser ford focus kein strom

Die Seite wird geladen...

Sicherung für Anlasser - Ähnliche Themen

  1. Cmax sicherung Benzinpumpe Geheimnis ??

    Cmax sicherung Benzinpumpe Geheimnis ??: Hallo liebe Com. Bin neu hier und habe gleich ein Problem bei dem ich eure Hilfe benötige. Habe unseren cmax bj.05 1,6 gestern Abend normal...
  2. sicherungen

    sicherungen: welche sicherungen sind im fusion/fiesta verbaut? nicht die ampere sondern welcher typ die normalen 6,3 stecksicherungen,oder die kleinen,glaub...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich

    Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich: Hallo ihr lieben, ich habe mir Mitte März einen Focus 2016 gekauft. Habe im Focus schon eine BlackVue Dashcam verbaut, möchte aber nochdas...
  4. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

    Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  5. Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64

    Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64: Moin, für meinen F100, 223CUI, BJ 64, 3-Gang-Schaltung suche ich einen Anlasser samt "Drive" / Ritzel. Gern auch überholte oder alte...