C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherung für Anlasser

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von IbizaGT, 21.08.2008.

  1. #1 IbizaGT, 21.08.2008
    IbizaGT

    IbizaGT Guest

    Hallo Leute!

    bei meinem C-Max BJ. 05 hat es den Anlasser zerfetzt jetzt nachdem wir einen neuen eingebaut hatten und dieser auch nicht ging haben wir festgestellt das eine sicherung zwischen batterie und anlasser gekommen ist. jetzt meine frage kann jemand sagen mit wieviel A da abgesichert ist weil nirgens ein hinweis darauf ist.

    danke für eure hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Eine Sicherung zwischen Anlasser und Batterie?

    Wie groß soll die sein. Wenn der Anlasser sich dreht, ist dass fast schon Kurzschluß. Die müsste dann ja so 100 - 150 Ampere haben.

    Mal genau erklärt: Am Anlasser sind 2 Kabel. Ein dickes Kabel direkt von der Batterie mit Dauerstrom. Ein dünnes Kabel aus dem Sicherungskasten, dass über das Zündschloß mit Strom versorgt wird. Masse bekommt der Anlasser über seine Befestigungsschrauben mit dem Motor, evtl. ist da auch das Massekabel an einer Schraube fest.

    Wenn du jetzt startest, schaltet der Strom vom Zündschloß ein Relais im Anlasser, dass den Stromkreis zur Motorwicklung schließt (dickes Kabel). Das Ritzel wird in Drehung versetzt und durch Magnetwirkung zur Schwungscheibe bewegt. Und dieser Elektromotor im Anlasser zieht mächtig viel Strom.

    MfG

    Pommi
     
  4. #3 MucCowboy, 21.08.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Genau richtig, es sind 150 Ampere. Solche Sicherungen gibt es aber nur bei Ford und nicht im Handel.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 IbizaGT, 21.08.2008
    IbizaGT

    IbizaGT Guest

    Danke schonmal für die info

    Es ist eine Schmelzsicherung aber wie gesagt ohne eine Angabe der A.

    Gibt es die Sicherung einzeln bei FORD oder nur das komplette Kabel?
     
  6. #5 MucCowboy, 22.08.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte selber fragen, das weiß ich nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Ladekabel da fix dran ist, weil ein versehendliches Öffnen einer solchen Verbindung verheerende Folgen hätte.....

    Grüße
    Uli
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 joiner87, 11.11.2012
    joiner87

    joiner87 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    2005
    2L Diesel 136PS
    Hallo IbizaGT, ich habe auch das Problem mit der Schmelzsicherrung. Hast Du ein komplettes Kabel kaufen müssen, oder wie sah das Ersatzteil aus? Gibt es das beim Autozubehör oder nur beim FFH? Wieviel hast Du zahlen müssen.
    Im vorraus vielen Dank.
    Gruß joiner87
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 11.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die sicherung gibt es nicht einzel und muß komplett mit kabel getauscht werden,
    es sei den man geht das risiko ein und schneidet die sicherung raus und verbindet das kabel mit einer neuen ringöse am pluspol der batterie , so wie es früher auch war .
     
Thema:

Sicherung für Anlasser

Die Seite wird geladen...

Sicherung für Anlasser - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

    Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  3. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

    Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...
  4. Drehzahl beim Anlassen

    Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  5. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...