Sicherung für Innenbeleuchtung durchgebrannt - Focus II

Diskutiere Sicherung für Innenbeleuchtung durchgebrannt - Focus II im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem neuen Focus II ist heute nachmittag die Sicherung der Innenbeleuchtung scheinbar durchgebrannt! Habe also den Sicherungskasten unter...

  1. #1 SCHACKES, 29.10.2005
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Bei meinem neuen Focus II ist heute nachmittag die Sicherung der Innenbeleuchtung scheinbar durchgebrannt!

    Habe also den Sicherungskasten unter dem Handschuhfach aufgemacht und das Suchen angefangen...bin dann fündig geworden und hab die 10 A-Sicheung herausgezogen.......leider waren keine Ersatz-Sicherungen vorrätig und meinen freundlichen FoFo-Händler wollte ich auch nciht mehr nerven!!!

    Hab dann einfach die Sicherung für die elektr.Sitze (lt. Bedinungsanleitung) genommen und es hat gefunzt....alle Lichter gingen wieder an!!!

    Allerdings ist das eine 20 A - Sicherung und nicht eine für die Innenraumbeleuchtung vorgesehene 10 A.......können da irgendwelche Folgeschäden passieren?

    Werde natürlich nächste Woche auch den FFH kontaktieren....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also, zuerst mal sollte man NIEMALS irgendwelche Sicherungen verwenden, die eine höhere Stromstärke aushalten, denn die Ampere zahl wurde ja extra deswegen ausgewählt, damit Schaden verhindert wird und "nur" die Sicherung in dutt geht. Wenn du jetzt eine andere, z.B. wie bei dir eine 20A Sicherung verwendest, kann es sein, das die Innenraumleuchte und das was an der Sicherung noch dranhängt Schaden nehmen. Zum anderen bekommt man sicherungen fürs Auto eigentlich in jedem ATU Laden, sogar im Baumarkt (zumindest bei uns)
     
  4. #3 SCHACKES, 30.10.2005
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Habe die 10W-Birne gewechselt der vorderen Innenbeleuchtung getauscht und danach ging nix mehr...also gut werde die Sicherung wieder rausnehmen...war der Meinung für 1-2 Tage kann da nix passieren...Sicherung ist wohl nur wegen dem Birnenwechsel rausgeflogen...

    Leider haben am Samstag abends nicht mehr viele Läden auf...kann es höchstens an der Tanke mal versuchen...ansonsten morgen beim FFH!!!
     
  5. #4 SCHACKES, 01.11.2005
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Nur zur Info...habe mir gestern beim meinem FFH kostenlos 10A-Sicherung geholt...und eine als Ersatz dazu...etz paßt wieder alles...Danke für Eure Meinungen...aber dafür ist das Diskussions-Forum ja auch schließlich da, gelle???
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Boh dir haben sie ja regelrecht die Hölle heiß gemacht in einem benachbarten Forum. Das war den ja tatsächlich 2 Seiten wert.
     
Thema:

Sicherung für Innenbeleuchtung durchgebrannt - Focus II

Die Seite wird geladen...

Sicherung für Innenbeleuchtung durchgebrannt - Focus II - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. sicherungen

    sicherungen: welche sicherungen sind im fusion/fiesta verbaut? nicht die ampere sondern welcher typ die normalen 6,3 stecksicherungen,oder die kleinen,glaub...
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. Biete Focus MK2 Lederausstattung / VERKAUFT !

    Focus MK2 Lederausstattung / VERKAUFT !: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  5. Connect II Sitzumbau

    Connect II Sitzumbau: Hallo liebe Connectoren :-) Bin absolut neu hier, aktuell fahre ich eine C3 Picasso. Bin eigentlich zufrieden, jedoch obwohl er innen sehr...