Sicherung für Licht brennt immer wieder durch. Wo ist der Kurzschluß?

Diskutiere Sicherung für Licht brennt immer wieder durch. Wo ist der Kurzschluß? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo werte Gemeinschaft, ich bin im Besitz eines 10 Jahre alten Focus und langsam verliere ich die Geduld. Der fährt soweit ganz gut. Ich habe...

  1. #1 made, 22.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2010
    made

    made Guest

    Hallo werte Gemeinschaft,

    ich bin im Besitz eines 10 Jahre alten Focus und langsam verliere ich die Geduld. Der fährt soweit ganz gut. Ich habe nur EIN grobes Problem.
    Bei mir brennt regelmäßig die Sicherung für das Licht durch. Dann ist das Auto Vorne, Hinten, die Nummernschildbeleuchtung und die Amaturenbeleuchtung dunkel. Meist passiert das, wenn ich bei warmen Auto das Licht anmache.
    Bsp: Tags über in der Sonne stehen haben, losfahren, Sicherung tod.
    Heute Nacht war es so, dass ich los fahren wollte und die Sicherung raus flog und ich 3 weitere eingesetzt habe und jede wurde zerstört. Ich bin im Dunkeln nach Hause gefahren und hatte alles andere als ein gutes Gewissen.
    Ehe ich jetzt dutzende Euro einer Werkstatt in den Rachen werfe, die das Problem MÖGLICHERWEISE nach Ewigkeiten erst finden frage ich hier:

    Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht wo die Schwachstelle zu suchen ist?

    Mir erscheint es wie ein durchgescheuertes Kabel was einen Kurzschluss verursacht. Aber wo muss ich suchen?

    Ich bin dankbar über jeden Hinweis.


    Freundlichste Grüße
     
  2. #2 Mr.Kleen, 22.06.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin made ...

    Zunächst möchte ich Dich hier im Forum herzlich willkommen heissen. Viel Spass beim stöbern.

    Zu deiner Frage. Ich hatte ma so ein Fall bei mir in der Werkstatt. Da is ist auch immer wieder die Sicherung durchgebrannt. Ursache war ein verschmorter Stecker, der auf die H4 Birne gesteckt wird.

    Falls Du H4 Birnen drin hast,wäre es durchaus möglich das es das ist.Da der Stecker aus Plastig ist,und zwei Pluskable und ein Massekabel fasst. Ist der Stecker verschmort,durch die Hitze der Lampe,könnten die Kabelschuhe Kontakt bekommen.

    Ansonsten sind auf jeden Fall mal alle Stecker an den Lampen,hinten wie vorne genau zu kontrolieren.

    Auch mal auf Marderbiss achten. Die Biester können den ganzen Kablebaum zu nichte machen.

    Viel Glück.

    Gruss Mr.Kleen
     
  3. #3 MucCowboy, 22.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.602
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    also ein Focus Bj 2000, richtig?
    Sag uns doch bitte, welche Sicherung (Nummer) durchbrennt, oder genau welche Beleuchtung dann ausfällt (Standlicht oder auch Abblendlicht). Passiert das, wenn Du die Zündung einschaltest oder wenn Du das Licht einschaltest? Das wäre für die Fehlereingrenzung wichtig.

    @Moderatoren: könntet Ihr das Thema bitte in den Focus-Bereich verschieben und als MK1 kennzeichnen? Danke.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Carcasse, 22.06.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Klar geht das...erledigt.
     
  5. made

    made Guest

    Also, nun mal ein paar Antworten: die H4-Lampen sind es nicht (die sind auch extra abgesichert). Genauer gesagt sind es vorn die Standlichter.
    Fehlerhergang: beim Einschalten des Lichtes brennt nach ca. 0,5 Sekunde die Sicherung (Sicherung 32) durch. (Man hört sogar das leise knacken dabei.) eigentlich in der Reihenfolge: 1. Zündung ein, 2. Licht ein.

    Und der Ford ist ein Focus mit EZ 01/2000
     
  6. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Servus,
    schau dir mal die kennzeichenleuchten an :top1:
     
  7. #7 c-max-hb, 23.06.2010
    c-max-hb

    c-max-hb dr.caravan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    LAss mal die lima durchchecken. Es könnte am Lima-Regler liegen. Wenn da Überspannungen anliegen, macht es PENG.
    Ich kenne das noch von meinem Zafira, da hatte ich das gleiche Problem...

    Markus
     
  8. #8 MucCowboy, 23.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.602
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Topp-Tipp, ganz heiß :top1:
     
Thema: Sicherung für Licht brennt immer wieder durch. Wo ist der Kurzschluß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständig knallt mein abblendlicht durch und alle warnleuchten leuchten Ford focus

    ,
  2. rücklicht birne brennt immer durch ford

    ,
  3. fiesta mk4 Sicherung 6 brennt ständig durch

Die Seite wird geladen...

Sicherung für Licht brennt immer wieder durch. Wo ist der Kurzschluß? - Ähnliche Themen

  1. Kofferaum immer noch zu finster?

    Kofferaum immer noch zu finster?: Gerade entdeckt: https://www.car-lab.com/ecommerce/ford-focus/ford-focus-mk3.html LED Rear Trunk Luggage Boot Super Bright light Lamp For...
  2. standlicht-sicherung

    standlicht-sicherung: eine frage an unsere schalplan kenner ich hab mir am fusion2004 tagfahrlichter verbaut verkabelt wie vorgegeben,masse-zündungsplus und ein kabel...
  3. Sicherung Scheibenwischanlage

    Sicherung Scheibenwischanlage: Weiss Jemand wo die Sicherung für die Scheibenwischanlage beim F-150 (04-08) ist.
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  5. Ölleuchte brennt immer

    Ölleuchte brennt immer: Hallo zusammen ... bin der Rainer aus köln und hab seit 4 Wochen einen GT 5.0 ...jetzt brennt seit gestern die rote Lampe im armaturenbrett ......