Sicherung für Zigarettenanzünder

Diskutiere Sicherung für Zigarettenanzünder im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen Mondeo gekauft und leider war kein Benutzerhandbuch dabei!:mellow: ich hab mich mal bei Ford...

  1. Karla

    Karla Guest

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor kurzem einen Mondeo gekauft und leider war kein Benutzerhandbuch dabei!:mellow:

    ich hab mich mal bei Ford erkundigt, ob die mir eines bestellen könnten etc, leider vergeblich...

    mein problem ist, ich würde gerne die Büchse vom Zigarettenanzünder benützen, nur scheinbar ist die Sicherung hin!
    Ford kann mir da nicht weiterhelfen, angeblich wissen die nicht welche sicherung das ist?!
    man könnte es mit einer prüflampe überprüfen, aber das kostet ca. 60 € und ich müsste mein fahrzeug in der früh bringen, und könnte es am abend wieder abholen! :nene2:

    Währ froh, wenn ihr mir helfen könntet...
    ich fahre einen Mondeo kombi, 12 / 98 Erstzulassung, 1,8 l Diesel, 90 PS

    Vielen Dank im voraus,
    lg,
    karla
     
  2. #2 Fordbergkamen, 27.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    60 Euro und das Auto den ganzen Tag in der Werkstatt um eine defekte Sicherung zu wechseln?:kotz:
    Sag dem Meisten mal nen schönen Gruß von mir und frag ihn mal ob er schonmal etwas von dem Begriff "Kundenservice" gehört hat.
    Das er dir anschließend seinen Aufwand in Rechnung stellt ist mir auch klar, seine Jungs haben schließlich auch eine Familie zu ernähren, aber die Aktion sollte in 10Minuten abgeschlossen sein. Zumal es sich um eine Ford-Werkstatt handelt.
    Und das kann man auch mal eben zwischen Tür und Angel machen. Ohne Termin!
    Na egal...
    Für die schnelle Hilfe:
    Wenn du keine Unterlagen hast, dann zieh einfach jede Sicherung einzeln raus und halte sie gegen das Licht, in der Regel sind die Stecksicherungen durchsichtig,
    dann wirst du die defekte schon erkennen.
    Notfalls spring mal zu einer kleinen Schrauberbude rein, eine Sicherung austauschen traue ich solchen Hinterhofschraubern eher zu wie den Herren von deiner Ford FACHWERKSTATT.
    Und wenn alle Stricke reißen, ich bin am 7. August persönlich in München.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Wiesel87, 27.07.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    laut internet Sicherung 27, abgesichert mit 15A
     
  4. Karla

    Karla Guest

    vielen Dank für die schnelle Antwort und das tolle Angebot! :top1:

    naja, hab mir auch gedacht, ich zieh eine nach der anderen raus...
    aber, ich hatte einwneig angst, das der Airbag nicht losgeht, oder irgendwelche einstellungen verlohren gehen!

    nochmal, vielen Dank und ein schönes Wochenende!

    lg,
    Karla
     
  5. #5 Fordbergkamen, 28.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    wenn du die Sicherung vom Radio erwischt musst du nachher halt den Code wieder eingeben.
    Aber Wiesel hat ja die Sicherung im Netz ausfindig gemacht, probiere halt dein Glück an der Sicherung zuerst.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Sicherung für Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Sicherung für Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Sicherung Ford Transit Custom, 2015

    Sicherung Ford Transit Custom, 2015: Im Laderaum des Ford Transit Custom, Baujahr 2015, gehen die zwei Laderaumleuchten nicht mehr. Im Handbuch, bei den Sicherungen, werden...
  2. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  3. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  4. standlicht-sicherung

    standlicht-sicherung: eine frage an unsere schalplan kenner ich hab mir am fusion2004 tagfahrlichter verbaut verkabelt wie vorgegeben,masse-zündungsplus und ein kabel...
  5. Sicherung Scheibenwischanlage

    Sicherung Scheibenwischanlage: Weiss Jemand wo die Sicherung für die Scheibenwischanlage beim F-150 (04-08) ist.