Sicherung für Zigarettenanzünder

Diskutiere Sicherung für Zigarettenanzünder im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen Mondeo gekauft und leider war kein Benutzerhandbuch dabei!:mellow: ich hab mich mal bei Ford...

1. Karla

Karla Guest

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen Mondeo gekauft und leider war kein Benutzerhandbuch dabei!:mellow:

ich hab mich mal bei Ford erkundigt, ob die mir eines bestellen könnten etc, leider vergeblich...

mein problem ist, ich würde gerne die Büchse vom Zigarettenanzünder benützen, nur scheinbar ist die Sicherung hin!
    Ford kann mir da nicht weiterhelfen, angeblich wissen die nicht welche sicherung das ist?!
    man könnte es mit einer prüflampe überprüfen, aber das kostet ca. 60 € und ich müsste mein fahrzeug in der früh bringen, und könnte es am abend wieder abholen! :nene2:

Währ froh, wenn ihr mir helfen könntet...
    ich fahre einen Mondeo kombi, 12 / 98 Erstzulassung, 1,8 l Diesel, 90 PS

Vielen Dank im voraus,
    lg,
    karla

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 27.07.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    60 Euro und das Auto den ganzen Tag in der Werkstatt um eine defekte Sicherung zu wechseln?:kotz:
    Sag dem Meisten mal nen schönen Gruß von mir und frag ihn mal ob er schonmal etwas von dem Begriff "Kundenservice" gehört hat.
    Das er dir anschließend seinen Aufwand in Rechnung stellt ist mir auch klar, seine Jungs haben schließlich auch eine Familie zu ernähren, aber die Aktion sollte in 10Minuten abgeschlossen sein. Zumal es sich um eine Ford-Werkstatt handelt.
    Und das kann man auch mal eben zwischen Tür und Angel machen. Ohne Termin!
    Na egal...
    Für die schnelle Hilfe:
    Wenn du keine Unterlagen hast, dann zieh einfach jede Sicherung einzeln raus und halte sie gegen das Licht, in der Regel sind die Stecksicherungen durchsichtig,
    dann wirst du die defekte schon erkennen.
    Notfalls spring mal zu einer kleinen Schrauberbude rein, eine Sicherung austauschen traue ich solchen Hinterhofschraubern eher zu wie den Herren von deiner Ford FACHWERKSTATT.
    Und wenn alle Stricke reißen, ich bin am 7. August persönlich in München.
    MfG
    Dirk

4. #3 Wiesel87, 27.07.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    laut internet Sicherung 27, abgesichert mit 15A

5. Karla

Karla Guest

vielen Dank für die schnelle Antwort und das tolle Angebot! :top1:

naja, hab mir auch gedacht, ich zieh eine nach der anderen raus...
    aber, ich hatte einwneig angst, das der Airbag nicht losgeht, oder irgendwelche einstellungen verlohren gehen!

nochmal, vielen Dank und ein schönes Wochenende!

lg,
    Karla

6. #5 Fordbergkamen, 28.07.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    wenn du die Sicherung vom Radio erwischt musst du nachher halt den Code wieder eingeben.
    Aber Wiesel hat ja die Sicherung im Netz ausfindig gemacht, probiere halt dein Glück an der Sicherung zuerst.
    MfG
    Dirk

Thema:

Sicherung für Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Sicherung für Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

1. sicherungen

sicherungen: welche sicherungen sind im fusion/fiesta verbaut? nicht die ampere sondern welcher typ die normalen 6,3 stecksicherungen,oder die kleinen,glaub...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich

Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich: Hallo ihr lieben, ich habe mir Mitte März einen Focus 2016 gekauft. Habe im Focus schon eine BlackVue Dashcam verbaut, möchte aber nochdas...
  3. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  4. Sicherungs Belegung F150 Raptor

Sicherungs Belegung F150 Raptor: kann mir einer helfen LG Raptor77
  5. Zigarettenanzünder Dauerstrom ?

Zigarettenanzünder Dauerstrom ?: Hallo @ all und frohe Weihnachten wünsche ich Euch alle. Meine Frage, ich möchte mir gerne eine Dashcam einbauen in meinen Ford Focus Baujahr...