Transit VII (Bj. 14-**) Sicherung Heckleuchte - gibt es die überhaupt?

Diskutiere Sicherung Heckleuchte - gibt es die überhaupt? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, meine Heckleuchte hinten links ist ausgefallen, Birnenwechsel hat nichts gebracht. Ich finde in der Betriebsanleitung zwar die...

  1. #1 Blackbold, 22.02.2021
    Blackbold

    Blackbold Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Transit Kasten,Bj.2019, FCD,2,0l,136 kW
    Hallo, meine Heckleuchte hinten links ist ausgefallen, Birnenwechsel hat nichts gebracht.
    Ich finde in der Betriebsanleitung zwar die Sicherungsbeschreibungen, da ist aber keine Rückleuchte erwähnt.
    Wer weiß mehr dazu?
     
  2. #2 Caprisonne, 22.02.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    9.501
    Zustimmungen:
    1.722
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Laut Schaltplan gibt es auch keine Sicherung für die hintere Begrenzungsleuchte/Rückleuchte .
    Das BCM schaltet im Falle eines Kurzschluß den Stromkreis ab .
    Das Leuchtmittel ist das richtige ? 12V 21/5 Watt 2 Phasen !
     
  3. #3 Blackbold, 22.02.2021
    Blackbold

    Blackbold Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Transit Kasten,Bj.2019, FCD,2,0l,136 kW
    Die Glühbirne ist auf jeden Fall die richtige. Dann müsste ich mit forscan ja eigentlich eine Fehlermeldung auslesen können, das habe ich noch nicht gemacht. Ich hatte das Problem mit der Heckleuchte schon mal vor einigen Wochen, und dann hatte sich das aber irgendwie von alleine wieder gelöst, schon bevor ich eine neue Birne zum Wechseln besorgt hatte. Es wundert mich nur, das bei all dem elektronischen Schickimicki einem nicht angezeigt wird wenn eine Leuchte ausfällt.
    Falls noch jemand eine Idee hat wie ich der Ursache auf den Grund gehen kann würde es mich freuen.
     
Thema:

Sicherung Heckleuchte - gibt es die überhaupt?

Die Seite wird geladen...

Sicherung Heckleuchte - gibt es die überhaupt? - Ähnliche Themen

  1. Sicherung für die Alarmanlage

    Sicherung für die Alarmanlage: Wer weiss, wo die Sicherung der Alarmanlage oder deren Horn ist und welche Nummer sie hat Gruß zigan
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wischer vorne Sicherung geht in waagerechte Stellung kapput

    Wischer vorne Sicherung geht in waagerechte Stellung kapput: Hallo zusammen, bei meinem Focus mk1 DNW geht die 20A Sicherung kapput wen der Wischer vorne waagerecht steht. Das passiert aber nicht sofort eher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zündungsplus - Sicherung

    Zündungsplus - Sicherung: Hallo, könnte es sein, das das Zündungsplus eine eigene Sicherung hat ? Wenn ja, WO find ich diese im Focus MK1 von 2001 ??
  4. Maverick (Bj. 00-07) Sicherung der Lambdasonde/Heizung

    Sicherung der Lambdasonde/Heizung: Hallo zusammen, ich fahre erst seit kurzem einen Mav V6 aus 2002. Leider habe ich das Problem mit dem Fehlercode P0135 hat irgendwas mit der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rücklicht links defekt + Sicherung brennt immer wieder durch

    Rücklicht links defekt + Sicherung brennt immer wieder durch: Hallo, habe folgendes Problem und in der Suche nichts finden können: Bei meinem Ford Focus 1,6 Sport 3 Türer ist die Rückleuchte links defekt....