Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sicherung Problem

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von erika, 05.02.2011.

  1. erika

    erika Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford rs turbo
    Hilfe bei meinem Mondeo v6 bj 97 brennt die Sicherung Nr. 7 Batteriesensor immer durch woran kann das leigen?
    Dann ladet die Lima nicht mehr bin am verzweifeln.:rasend:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.02.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    an Deinen Angaben stimmt was nicht. Die Sicherung Nr. 7 gehört im Mondeo MK2 bis 1999 zum ABS, danach zu Hupe und Warnblinker.

    Grüße
    Uli
     
  4. erika

    erika Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford rs turbo
    sicherung

    Meine Angaben stimmen in meiner Bedinungsanleitung auf Seite 151 steht unter Sicherungen 7 15 Ampere farbe hellblau Batterie Sensor ,Zusatzheizung die hat er aber nicht.
    Es ist der Sicherungskasten im Motorraum neben der Batterie
    Hat der keiner einen Plan was da sein kann?
    Ist hier im Forum keiner der bei Ford Arbeitet?
     
  5. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Hallo,

    nee in deinen Angaben befinden sich natürlich Fehler.
    Du müsstest mal schauen was da nicht passt. MucCowboy hat mit seiner Aussage Recht.
    Vieleicht hast du eine falsche Anleitung oder dein Mondeo ist ein ReImport?

    Gruß
    Peter
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Oder das Bordbuch ist eines was nicht zum Fahrzeug passt...
    kommt ja schonmal vor...

    Ansonsten wie Uli es sagt, bis 99 zum ABS danach zur Hupe und Warnblinkern
     
  7. #6 MucCowboy, 07.02.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So, ich habe jetzt nochmal alle Unterlagen durchgesehen:

    Eine Sicherung "Batterie-Sensor" kommt nirgends vor. Allerhöchstens kann die Sicherung "Generator" gemeint sein. Die gab es aber erst ab Mitte 1999, vorher garnicht. Und es handelt sich dabei nicht um die Sicherung Nr. 7 sondern um die Nr. 2. Die Angabe 15 Ampere ist sogar erst ab Anfang 2000 zutreffend, davor hatte sie 7,5 Ampere. Es bleibt weiter die Vermutung, dass Du das falsche Bordbuch hast.

    Wenn die Ladekontrolle bei laufendem Motor aufleuchtet, gibt es folgende mögliche Ursachen:
    1. Regler auf der Lichtmaschine defekt, die Batterie wird nicht mehr geladen
    2. Lichtmaschine nicht ausreichend angetrieben, Flachriemen wäre zu tauschen
    3. Ladestromkabel zwischen Lichtmaschine und Batterie gebrochen oder nicht richtig befestigt

    Völlig unterschiedliche Dinge, aber mit jeweils gleichen Symptomen.

    Grüße
    Uli
     
  8. erika

    erika Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford rs turbo
    Habe heute nochmals nachgeschaut meine Bedinungsanleitung past auf das Auto es ist kein import Fahrzeug
     

    Anhänge:

  9. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Na das ist ja mal merkwürdig.

    Ich habe den gleichen Wagen vom selben BJ. und in meinem Handbuch steht bei Sicherung 7 ( 30 A, hellgrün, ABS Bremssystem ).
    Ich hab auch bei AutoData nachgeschaut und dort steht das gleiche.:verdutzt:

    In einem anderen Forum hat MucCowboy eine FAQ Sammlung erstellt und in dieser Sammlung unter Punkt 9 steht doch tatsächlich,

    Benziner / Lichtmaschine Erregerstrom / 7 / 15A

    es wäre interessant zu wissen woher Uli diese Auskunft hat.
    Aber um dein Problem zu lösen solltest du, wie Uli schon sagte nach dem Kabel und dem Regler der Lichtmaschine schauen.
    Eins von beiden wird dir den Kurzschluß machen.

    Gruß
    Peter
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 07.02.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da brat mir doch einer 'nen Storch ;)
    Keine Ahnung, wie diese Info da rein kommt. Vielleicht hab ich selber ein fehlerhaftes Bordbuch. Muss heute abend unbedingt mal nachsehen. Die Ford-eigenen Schaltungsunterlagen besagen aber das, was ich oben schon schrieb.

    Übrigens: die Sicherung 7 kam als Erreger-Sicherung nur im motortechnisch baugleichen Cougar zum Einsatz, der damals schon eine andere Lichtmaschine verwendete, allerdings wurde der erst ab 1998 gebaut.

    Egal,.... wenn die Nr. 7 durchbrennt, liegt irgendwo ein Masseschluss vor. Geht gleichzeitig die Ladekontrolle an, haben wir es vielleicht mit einem der "Ford-Gemischtwaren-Autos" zu tun: Mondeo mit Cougar-V6. Wie dem auch sei, bitte prüfe die Verkabelung auf Scheuerstellen und die Kabelanschlüsse an der Lichtmaschine auf festen Sitz.

    Grüße
    Uli
     
  12. #10 renehaecker86, 30.04.2011
    renehaecker86

    renehaecker86 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk2 V6
    gleiches Problem

    ich habe bei meinem Mondeo v6 bj 98 nun das selbe Problem:

    Die Batterie wird nicht geladen und sobald die Lichtmaschine angeschlossen ist brennt die Sicherung Nr. 7 durch.

    Im Bordbuch wird zu dieser Sicherung "Batteriesensor / Zusatzheizung" angegeben.

    Wäre nun interessant zu erfahren was bei Erika nun herausgekommen ist.
     
Thema:

Sicherung Problem

Die Seite wird geladen...

Sicherung Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...