Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sicherung scheibenwischer fliegt ständig

Diskutiere Sicherung scheibenwischer fliegt ständig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Vaterns Focus macht probleme. Ständig fliegt die sicherung vom scheibenwischer. Letzte war eine 25A sicherung auch die hats durch...

  1. #1 einfach-olli, 01.03.2014
    einfach-olli

    einfach-olli Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 98 2.3l
    Hallo.
    Vaterns Focus macht probleme.
    Ständig fliegt die sicherung vom scheibenwischer. Letzte war eine 25A sicherung auch die hats durch gejubbelt.
    Sind da mängel bekannt? Oder sollen wir gleich den wischermotor austauschen?

    gruss olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 01.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    stecker vom wischermotor abziehen und schauen obs die sicherung wieder schmeist , wenn nicht , sollte es am wischermotor liegen
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wie sieht's denn mit dem Gestänge aus? Wenn dieses extrem schwergängig wäre, könnte die Stromaufnahme des Motors so hoch werden, dass die Sicherung fliegt.
    Auch eventuelle Korrosion/Wassereintritt am Stecker prüfen.

    Ansonsten Motor erneuern, wie RST schon sagte.
     
  5. #4 FocusZetec, 01.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.526
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kann zB. auch das Relais sein, oder ein kaputtes Kabel

    welche Sicherung ist es denn genau?
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 01.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    F 55 würde ich mal vermutten ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 einfach-olli, 03.03.2014
    einfach-olli

    einfach-olli Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 98 2.3l
    Hi
    Was ist F55???
    Angeblich soll es die nur bein Intervall schiessen und das auch nicht sofort jedesmal.
    Soll heissen der Wischer funzt auch mal par tage oder gar wochen und auf einmal zack hauts die sicherung durch.
    Haben jetzt als erstes mal das Relais gewechselt vielleicht hilft das ja.
    Wobei das "alte Relais" einen optisch guten zustand zeigt. Habe es geöffnet und es sind keinerlei Kokel spuren oder ähnliches zu sehen.
    Naja wart ma mal ab ob der wechsel allein das Problem gelöst hat.
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 03.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    F55 ist die sicherung , welche den scheibenwischer vorn absichert
    mehr sicherungen gibt es nicht , daher sollte man beobachten , wann die sicherung fliegt
    ob bei intervall , bei normal oder beim waschen , dann kann man es evt etwas eingrenzen .
    wenn es bei allen funktionen auftritt , würde ich mal vorn am wischer schauen , ob evt das wischergestänge das kabel durchgescheuert hat
    ist da auch nix bleibt dann nur noch der wischer motor oder iwo anders ein kurzschluß in der verkabelung welcher nur hin und wieder mal auftritt.
     
Thema: Sicherung scheibenwischer fliegt ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung heckscheibenwischer Focus mk1

Die Seite wird geladen...

Sicherung scheibenwischer fliegt ständig - Ähnliche Themen

  1. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

    Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  2. Scheibenwischer schmiert

    Scheibenwischer schmiert: Hallo, hab da mal eine kleine Frage. Fahre eine Focus BJ 2016. Hat jetzt nach 8 Monaten 21.000km. Seit ich das Auto habe schmiert der linke...
  3. Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus

    Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus: Hallo, bin neu und wenn ich ehrlich bin echt verzweifelt. Seit etwa 6 Wochen macht mein Focus massiv Ärger. Das ESP-Zeichen leuchtet auf, die...
  4. Sicherung 34 schmort weg

    Sicherung 34 schmort weg: hallo an meinem 99er Galaxy schmort mir regelrecht die Sicherung 34 weg . Die Lüftung / Klima ist dadurch natürlich außer Funktion. Habt ihr da...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

    Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...