Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sicherung Standlicht knallt andauernt raus

Diskutiere Sicherung Standlicht knallt andauernt raus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo!! Ich habe volgendes Problem: Letzten Samsatg merkte ich zum ersten mal das mein -Standlicht (komplett) -meine Tachobeleuchtung -die...

  1. BeFo

    BeFo Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk1 2000 1,4
    Hallo!!

    Ich habe volgendes Problem:

    Letzten Samsatg merkte ich zum ersten mal das mein
    -Standlicht (komplett)
    -meine Tachobeleuchtung
    -die Beläuchtung der Lüfteramaturen
    -sowie der Signalton
    nicht mehr funktionierten.

    Habe dann Sicherung gewechselt, alles ok. Bis heute morgen. Gleiche in grün.
    Wieder Sicherung gewechselt und Schalter an gemacht, beim anmachen hörte ich schon die Sicherung raus fliegen.

    Kann mir vielleicht jemand helfen??
    Kennt jemand dieses Problem?

    Wäre super denn ich muss im Sep zum Tüv und ich brauche leider morgens um 4.30 auf dem weg zur arbeit auch im sommer Licht. :traurig:

    Ich danke schon mal im vorraus!!
     
  2. #2 striker75, 22.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Spontan würde ich nach den Kennzeichenleuchten schauen, ob die angelaufen sind (braun zB) Das ist eine Zeichen für Feuchtigkeitseinbruch, nicht selten.
    Ansonsten noch der Kabestrang am Kofferraum im Gummirüssel. Die Isolierungen und/oder brechen gerne.

    Oder hast du eine dimmbare Amaturenbeleuchtung?
     
  3. BeFo

    BeFo Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk1 2000 1,4
    Danke erstmal.

    Kennzeichenleuten sind beide in Ordnung, die hab ich heute nachgeschaut, weil ich da auch schon mal Probleme mit hatte.

    Hab nen ganz einfachen Schalter, ohne Dimmer und Ohne Nebelscheinwerfer.

    Kabelstrang im Kofferraum klingt gut und guck ich mir morgen mal an.

    Danke.
     
  4. #4 striker75, 23.07.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Du scheinst keinen Turnier (Signatur) zu haben, ansonsten könntest du die linke Klappe im Kofferraum öffnen und die beiden Stecker (blau und grau) abziehen und dann mal das Licht einschalten. Brennt die Sicherung nicht durch, liegt es an den Heckleuchten. Blau sind die festen hinten, grau alles aus der Klappe (wenn ich mich nicht irre, sonst ist es andersrum)

    Im Fliessheck sitzen diese Stecker hinter der Verkleidung links.
     
Thema: Sicherung Standlicht knallt andauernt raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 standlicht sicherung kommt

Die Seite wird geladen...

Sicherung Standlicht knallt andauernt raus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  3. standlicht-sicherung

    standlicht-sicherung: eine frage an unsere schalplan kenner ich hab mir am fusion2004 tagfahrlichter verbaut verkabelt wie vorgegeben,masse-zündungsplus und ein kabel...
  4. Styling -Allgemein Cougar Glassockel als Standlicht vorne

    Cougar Glassockel als Standlicht vorne: Hallo, habe mal eine Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit die bax9s (H6W) Anschlüsse in Glassockelanschlüsse umzuwandeln mit passender...