Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sicherung Standlicht knallt andauernt raus

Diskutiere Sicherung Standlicht knallt andauernt raus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo!! Ich habe volgendes Problem: Letzten Samsatg merkte ich zum ersten mal das mein -Standlicht (komplett) -meine Tachobeleuchtung -die...

1. BeFo

BeFo Neuling

Fahrzeug:
    focus mk1 2000 1,4
    Hallo!!

Ich habe volgendes Problem:

Letzten Samsatg merkte ich zum ersten mal das mein
    -Standlicht (komplett)
    -meine Tachobeleuchtung
    -die Beläuchtung der Lüfteramaturen
    -sowie der Signalton
    nicht mehr funktionierten.

Habe dann Sicherung gewechselt, alles ok. Bis heute morgen. Gleiche in grün.
    Wieder Sicherung gewechselt und Schalter an gemacht, beim anmachen hörte ich schon die Sicherung raus fliegen.

Kann mir vielleicht jemand helfen??
    Kennt jemand dieses Problem?

Wäre super denn ich muss im Sep zum Tüv und ich brauche leider morgens um 4.30 auf dem weg zur arbeit auch im sommer Licht. :traurig:

Ich danke schon mal im vorraus!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 22.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
    striker75

striker75 Forum As

Spontan würde ich nach den Kennzeichenleuchten schauen, ob die angelaufen sind (braun zB) Das ist eine Zeichen für Feuchtigkeitseinbruch, nicht selten.
    Ansonsten noch der Kabestrang am Kofferraum im Gummirüssel. Die Isolierungen und/oder brechen gerne.

Oder hast du eine dimmbare Amaturenbeleuchtung?

4. BeFo

BeFo Neuling

Fahrzeug:
    focus mk1 2000 1,4
    Danke erstmal.

Kennzeichenleuten sind beide in Ordnung, die hab ich heute nachgeschaut, weil ich da auch schon mal Probleme mit hatte.

Hab nen ganz einfachen Schalter, ohne Dimmer und Ohne Nebelscheinwerfer.

Kabelstrang im Kofferraum klingt gut und guck ich mir morgen mal an.

Danke.

5. #4 striker75, 23.07.2013
    striker75

striker75 Forum As

Du scheinst keinen Turnier (Signatur) zu haben, ansonsten könntest du die linke Klappe im Kofferraum öffnen und die beiden Stecker (blau und grau) abziehen und dann mal das Licht einschalten. Brennt die Sicherung nicht durch, liegt es an den Heckleuchten. Blau sind die festen hinten, grau alles aus der Klappe (wenn ich mich nicht irre, sonst ist es andersrum)

Im Fliessheck sitzen diese Stecker hinter der Verkleidung links.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherung Standlicht knallt andauernt raus

Die Seite wird geladen...

Sicherung Standlicht knallt andauernt raus - Ähnliche Themen

1. sicherungen

sicherungen: welche sicherungen sind im fusion/fiesta verbaut? nicht die ampere sondern welcher typ die normalen 6,3 stecksicherungen,oder die kleinen,glaub...
  2. US Standlicht

US Standlicht: Hallo habe einen Ford Fiesta Baujahr 2016 und hätte gerne US Standlichter codiert. Ford selbst macht es nicht da habe ich nachgefragt. Wie heißt...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich

Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich: Hallo ihr lieben, ich habe mir Mitte März einen Focus 2016 gekauft. Habe im Focus schon eine BlackVue Dashcam verbaut, möchte aber nochdas...
  4. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  5. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...