C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherung und oder Relais für Benzinpumpe

Diskutiere Sicherung und oder Relais für Benzinpumpe im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; aufgrund einer anstehenden Reparatur muss die Benzinpumpe ausser Kraft gesetzt werden. Ziehe ich nur die Sicherung Nummer 51 für Benzinpumpe( lt....

1. sardo

sardo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 1,8 Benzin Bj 02-2007
    aufgrund einer anstehenden Reparatur muss die Benzinpumpe ausser Kraft gesetzt werden. Ziehe ich nur die Sicherung Nummer 51 für Benzinpumpe( lt. Bedienungsanleitung) oder gibts da vielleicht noch ein Relais ?
    Wenn ja, wäre nett zu wissen wo es sitzt.

danke im voraus

2. #2 FocusZetec, 14.08.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich kenne keine Reparatur wo die Sicherung gezogen werden muss, worum geht es genau? :gruebel:

Welche Sicherung es ist steht im Handbuch, wen du keines hast solltest du nachsehen ob der Sicherungskasten 2stellig oder 3stellig ist.

3. sardo

sardo Benutzer

Fahrzeug:
    Ich beabsichtige eine Reinigung mit einem speziellen Reinigungsmittel für Ablagerungen an den Kolbenringen bzw Abstreifringen. Dafür muss nach einem Einweichprogramm der Motor ohne Zündkerzen gestartet werden so zumindest die Aussage des Herstellers, um den evtl. Schmodder in einem Saugfähigen Tuch aufzufangen.Laut Handbuch des C Max gibts eine Sicherung für die Kraftstoffpumpe mit der Nummer 51.Ob ebenfalls noch ein Relais gezogen werden muss weiß ich leider nicht, deshalb meine Frage im Forum.

4. #4 Caprisonne, 14.08.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Auf der sicherungsbox unterm Handschuhfach gibt es genau ein Relais und das ist das von der Benzinpumpe.
    Es ist auch egal ob man die Sicherung zieht oder das Relais, beides hat den gleichen Effekt.

Wichtig nach der ganzen Aktion ist ein ölwechsel und das sich keine reinigungsflüssigkeit mehr in den Zylindern befindet .

5. #5 sardo, 14.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2019
    sardo

sardo Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ja klar..der Motor wird gespült mit Xado und Spülöl und anschliessend Ölwechsel gemacht.Wenns klappt und der Ölverbrauch merklich sinkt kommt ein neuer Kat rein und dann hab ich hoffentlich Ruhe.Wenn alles nix nützt bleibt wohl nur noch eine Motorrevision übrig

sollte ich beim Motoröl wieder das von Ford freigegebene nutzen also 5/30 und 10/40 oder kann ich ein vollsynth. 5W40 nehmen A3/B4

6. #6 Caprisonne, 14.08.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Ich würde 5w40 für Pumpedüse Motoren ala VW verwenden ,
    was ich auch schon seit 10 Jahren in meinen 2.0 duratec he reinschütte .

Thema: Sicherung und oder Relais für Benzinpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max dm2 kraftstoffpumpe probleme

Die Seite wird geladen...

Sicherung und oder Relais für Benzinpumpe - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lenkstockhebel oder Relais kaputt?

Lenkstockhebel oder Relais kaputt?: Morgen, ich bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich das Abblendlicht einschalte, leuchtet erst nur das...
  2. Capri MK3 Relais

Capri MK3 Relais: Hallo zusammen brauche mal wieder euer wissen. Bin seit 4 Wochen nun auch stolzer Besitzer eines Capri S MK3 Baujahr 1982 Habe heute mal nach der...
  3. Benzinpumpe springt nach Abkühlen nicht mehr an

Benzinpumpe springt nach Abkühlen nicht mehr an: Hallo zusammen, da ich zu diesem speziellen Fall leider nichts gefunden habe, wende ich mich vertrauensvoll an euch. Es ist immer dasselbe...
  4. Was habe ich wohl mit der Sicherung zerstört?

Was habe ich wohl mit der Sicherung zerstört?: Hallo, ich glaube ich habe aus versehen etwas an der Elektrik zerstört. Grund: Das Handy (Navi) ließ sich nicht über den Zigarettenanzünder...
  5. Sicherung der elektrischen Sitzverstellung

Sicherung der elektrischen Sitzverstellung: Hi, hat jemand eine Ahnung, wo man die Blocksicherungen 30 A 32 V herbekommt. (Rosa) Überall im Netz sehen die anders aus, als die beim Tourneo.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden