Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Sicherung vom scheibenwischer

Diskutiere Sicherung vom scheibenwischer im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe ein riesiges problem mit meinem mondeo kombi,immer wenn ich die Zündung einschalte brennt die Sicherung vom Scheibenwischer...

1. Wotan

Wotan Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2,3 16V
    Hallo Ich habe ein riesiges problem mit meinem mondeo kombi,immer wenn ich die Zündung einschalte brennt die Sicherung vom Scheibenwischer raus:wuetend:.
    Kann mir einer von euch weiterhelfen oder kennt einer das Problem.

2. #2 MucCowboy, 28.03.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

da scheint ein Kurzschluss im Wischerkreislauf zu bestehen. Nun gilt es, herauszufinden, wo. Besorg Dir noch ein paar solche Sicherungen, weil es auf eine Testreihe hinausläuft, denn es gibt mehrere mögliche Stellen.

1. Lenkstockverkleidung runter, Stecker vom Wischerschalter abziehen, Zündung ein, Sicherung prüfen.
    Hält sie, ist der Wischerschalter defekt und muss getauscht werden. Fliegt sie, dann weiter....

2. Stecker vom vorderen Wischermotor abziehen, Zündung ein, Sicherung prüfen.
    Hält sie, ist der vordere Wischermotor kurzgeschlossen und muss getauscht werden, Fliegt sie, dann weiter....

3. gleicher Test am Heckwischermotor (wenn vorhanden)

4. Kabelübergang zur Heckklappe prüfen (5-Türer und Turnier) auf aufgescheuerte Isolierungen etc.

Wenn das alles keine Lösung war, wird's komplizierter und vermutlich eine Sache für eine Fachwerkstatt.

Grüße
    Uli

Thema:

Sicherung vom scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Sicherung vom scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Scheibenwischer Front funktionieren nicht mehr

Scheibenwischer Front funktionieren nicht mehr: Hallo, Bei meinem Ford Tourneo Connect 2007 funktioniert der Frontscheibenwischer nicht mehr. Ich musste mir Starthilfe geben lassen,...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  4. Sicherung 112, was hängt dran?

Sicherung 112, was hängt dran?: Ich habe bei meinem MK2 ein Problem mit einer sich leer-ziehenden Batterie. Habe ein Nachrüst-Radio verbaut. Sobald ich Sicherung 112 ziehe, kann...
  5. Scheibenwischer kreischen laut

Scheibenwischer kreischen laut: Hallo, bei meinem Focus aus 2003 TDCI ist der Antrieb der Wischer sehr laut, es sind nicht die Scheiben-Wischer bzw. Blätter, der Scheibenwischer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden