Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Sicherung vom scheibenwischer

Diskutiere Sicherung vom scheibenwischer im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe ein riesiges problem mit meinem mondeo kombi,immer wenn ich die Zündung einschalte brennt die Sicherung vom Scheibenwischer...

  1. Wotan

    Wotan Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2,3 16V
    Hallo Ich habe ein riesiges problem mit meinem mondeo kombi,immer wenn ich die Zündung einschalte brennt die Sicherung vom Scheibenwischer raus:wuetend:.
    Kann mir einer von euch weiterhelfen oder kennt einer das Problem.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.03.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    da scheint ein Kurzschluss im Wischerkreislauf zu bestehen. Nun gilt es, herauszufinden, wo. Besorg Dir noch ein paar solche Sicherungen, weil es auf eine Testreihe hinausläuft, denn es gibt mehrere mögliche Stellen.

    1. Lenkstockverkleidung runter, Stecker vom Wischerschalter abziehen, Zündung ein, Sicherung prüfen.
    Hält sie, ist der Wischerschalter defekt und muss getauscht werden. Fliegt sie, dann weiter....

    2. Stecker vom vorderen Wischermotor abziehen, Zündung ein, Sicherung prüfen.
    Hält sie, ist der vordere Wischermotor kurzgeschlossen und muss getauscht werden, Fliegt sie, dann weiter....

    3. gleicher Test am Heckwischermotor (wenn vorhanden)

    4. Kabelübergang zur Heckklappe prüfen (5-Türer und Turnier) auf aufgescheuerte Isolierungen etc.

    Wenn das alles keine Lösung war, wird's komplizierter und vermutlich eine Sache für eine Fachwerkstatt.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Sicherung vom scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Sicherung vom scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo, bei meinem C-MAX MK2 bleiben manchmal die Scheibenwischer stehen. Wenn sich nicht genügend Wasser auf der Scheibe gesammelt hat laufen sie...
  4. Sicherungs Belegung F150 Raptor

    Sicherungs Belegung F150 Raptor: kann mir einer helfen LG Raptor77
  5. Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??

    Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!?! Mein Scheibenwischer geht nicht mehr aus,obwohl ich den Motor aus gemacht habe,musste die Sicherung...