Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sicherung vom ziegarettenanzünder ?

Diskutiere Sicherung vom ziegarettenanzünder ? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mal ne kleinen frage. Kann mir bitte mal wer sagen wo diese ****** Sicherung von der 12v Steckdose beim fiesta ja8 sport ist bitte!!!!

  1. #1 mk7-Trise-fiesta, 30.08.2013
    mk7-Trise-fiesta

    mk7-Trise-fiesta Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ja8 Mk7 2009 1, 6l ti vct
    Mal ne kleinen frage.
    Kann mir bitte mal wer sagen wo diese ****** Sicherung von der 12v Steckdose beim fiesta ja8 sport ist bitte!!!!
     
  2. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Laut BA ist das die Sicherung Nr. 22 im Sicherungskasten hinter dem Handschufach mit 20A
     
  3. #3 FocusZetec, 30.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #4 mk7-Trise-fiesta, 31.08.2013
    mk7-Trise-fiesta

    mk7-Trise-fiesta Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ja8 Mk7 2009 1, 6l ti vct
    Erst mal danke an euch.
    Aber wenn ich so eine frage reinstelle.
    Hat es bestimmt nen grund.
    Der fiesta ja8 hat 2 oder auch 3 sicherungs Kästen.
    1 im motorraum. Und 1-2 im innen raum.
    Also bringt es mir nicht viel wenn hier rein geschrieben wird .Position ... reihe ...
    Sorry wenn das nu patzig Rüber kommt.
     
  5. #5 FocusZetec, 31.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    deswegen sollst du ins Handbuch schauen, da steht welcher Sicherungskasten es ist, wie du ihn öffnest (erreichst) und dann welche Sicherung es ist
     
  6. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Es gibt genau zwei Sicherungskästen im FoFi. Einer im Motorraum und einen hinter dem Handschuhfach (davon gibt es Typ 1 und 2).
    Also muss man nur noch schauen wo ne 20A Sicherung sitzt und fertig. Aber da du ja so lieb gefragt hast hab ich dir ein Bild gemacht:

    Sicherung_Zigarettenanzuender.jpg
    Die andere 20A Sicherung müsste die vom Scheibenwischer sein.

     
  7. #7 mk7-Trise-fiesta, 01.09.2013
    mk7-Trise-fiesta

    mk7-Trise-fiesta Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ja8 Mk7 2009 1, 6l ti vct
    Danke nochmals .ich bin von 12 Jahren vw fahren etwas verwirrt worden.
    Beim letzten mal hat meine ford Werkstatt erst mal rum telefonieren müssen.
    Weil an der stelle wo sie sein sollte ist sie nicht. Mit dem bild muss ivh mal vergleichen. Versteht mich jetzt nicht falsch ich finde mein fiesta echt top aber ford hat ja so manche Hindernisse die nicht sein müssten .
     
  8. #8 mk7-Trise-fiesta, 02.09.2013
    mk7-Trise-fiesta

    mk7-Trise-fiesta Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ja8 Mk7 2009 1, 6l ti vct
    Danke an smile1. Leider habe ich an der stelle keine Sicherung. Wäre ja auch zu einfach. Hat noch jemand nen tip oder hatte das selbe Problem und weiß nu wo die Sicherung ist?
     
  9. #9 FocusZetec, 02.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sorry, aber kannst du kein Handbuch lesen?
     
  10. #10 vanguardboy, 02.09.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wozu brauchste denn die Sicherung? Wenn dein Zigaretteanznünder tot ist, würde das wohl erklären das da keine sicherung drin dteckt.
     
  11. #11 Johnny90, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    Johnny90

    Johnny90 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dort keine Sicherung hast, funktioniert aus diesem Grund wohl der Anzünder nicht. Denn ohne oder mit kaputter Sicherung ist nunmal dein Stromkreis unterbrochen.

    Handbuch schnappen, Seite 129-134 aufschlagen (das ist bei mir der Punkt Sicherungen), und dann eben den Steckplatz besagter Sicherung finden.
     
  12. #12 mk7-Trise-fiesta, 02.09.2013
    mk7-Trise-fiesta

    mk7-Trise-fiesta Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ja8 Mk7 2009 1, 6l ti vct
    Zum Glück ist ******* labern noch umsonst in Deutschland.
    Wenn ich hier was frage hat es ja nen grund. Und wenn ford das so behindert macht kann ich da nichts für also danke für die netten Beiträge der 2 Mitglieder .

    Danke

    Komisch nur das mein anzünder jetzt 2, 5jahre ohne sicherung ging :-D
     
  13. #13 Johnny90, 02.09.2013
    Johnny90

    Johnny90 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Eins dieser netten Mitglieder ist gerade zu seinem Sicherungskasten gelaufen und hat nachgeschaut für dich. Und liest dann so etwas. :mies:

    Mein Kasten deckt sich augenscheinlich nicht mit dem von smile1. Und nein ich beziehe mich nicht auf fehlende Sicherungen. In meinem Kasten wäre die von smile1 markiert Sicherung 22 das Kombiinstrument mit 7,5A.
    Meiner ist Baujahr 2012. Könnten da Abweichungen existieren?
     
  14. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die bisherigen antworten sind doch aber noch lange kein grund sich so im ton zu vergreifen, oder?
     
  15. #15 FocusZetec, 02.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    und welchen? bzw. wo ist das Problem?
     
  16. #16 mk7-Trise-fiesta, 02.09.2013
    mk7-Trise-fiesta

    mk7-Trise-fiesta Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ja8 Mk7 2009 1, 6l ti vct
    Nein natürlich nicht. Deswegen stehen auch keine namen oder weiteres. Aber ich dachte das das nen forum ist wo man wenn man ne frage oder nen problem , antworten findet.
    Bin natürlich dankbar für jede nützlich hilfe. Kann aber auf fragen ob ich lessen kann verzichten .
     
  17. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich denke die frage bezog sich eher auf mangelndes feedback. FocusZetec gehört zu einem der hilfsbereitesten personen hier.
     
  18. #18 Johnny90, 02.09.2013
    Johnny90

    Johnny90 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das lass ich mal unkommentiert stehen.

    sicherung.jpg
    Beide Kreise sind für den "Zigarettenanzünder, Zusatzsteckdose vorn"

    Blau, Sicherung 18, 7.5A (allerdings bei mir nicht verbaut)
    Grün, Sicherung 30, 20A

    Laut Handbuch Baujahr 2012
     
  19. #19 mk7-Trise-fiesta, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    mk7-Trise-fiesta

    mk7-Trise-fiesta Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ja8 Mk7 2009 1, 6l ti vct
    Nagut . Mein anzünder ist nicht tot . Er ging ja bis vor ein paar tagen. Laut meinem Handbuch ist die sicherung aber da wo sie sein sollte nicht. Das ist das Problem habe alle Anderen Sicherungen duch gemessen . Aber sind alle intakt.
     
  20. #20 mk7-Trise-fiesta, 02.09.2013
    mk7-Trise-fiesta

    mk7-Trise-fiesta Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ja8 Mk7 2009 1, 6l ti vct
    Johnny90.
    Dickes danke . Sicherung 30 wa es dann endgültig.
    An die anderen natürlich auch .
    Danke sehr
     
Thema: Sicherung vom ziegarettenanzünder ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk7 Sicherung abs

    ,
  2. Ford Fiesta 20A Blocksicherung

    ,
  3. fiesta bj 2013 kennzeichenleuchte sicherung

    ,
  4. Fiesta st200 zigarettenanzünder sicherung,
  5. ford fiesta jh1 zigarettenanzünder sicherung,
  6. sicherungskasten ford fiesta 2012,
  7. sicherungskasten im fahrgastraum typ 1 ford fiesta,
  8. fahrgast sicherungen beim ford fiesta,
  9. ford fiesta bj13 12v,
  10. Ford Fiesta MK7 rotes licht sicherung,
  11. Fiesta mk7 12 volt Anschluss geht nicht,
  12. Sicherungskasten ford fiesta d baujahr 2002,
  13. belegung sicherungskasten focus turnier 2015,
  14. ford fiesta sicherungskasten belegung
Die Seite wird geladen...

Sicherung vom ziegarettenanzünder ? - Ähnliche Themen

  1. standlicht-sicherung

    standlicht-sicherung: eine frage an unsere schalplan kenner ich hab mir am fusion2004 tagfahrlichter verbaut verkabelt wie vorgegeben,masse-zündungsplus und ein kabel...
  2. Sicherung Scheibenwischanlage

    Sicherung Scheibenwischanlage: Weiss Jemand wo die Sicherung für die Scheibenwischanlage beim F-150 (04-08) ist.
  3. Fiesta brennt immer die Sicherung durch

    Fiesta brennt immer die Sicherung durch: Guten Tag , Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta BJ 2005 , sobald ich die Lüftung oder Klima anschalte knallt mir die 15A sicherung raus....
  4. Sicherung 34 schmort weg

    Sicherung 34 schmort weg: hallo an meinem 99er Galaxy schmort mir regelrecht die Sicherung 34 weg . Die Lüftung / Klima ist dadurch natürlich außer Funktion. Habt ihr da...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sicherung, Starthilfe

    Sicherung, Starthilfe: Ist es möglich das die Sicherung von der 12 Volt Steckdose "geflogen" ist, es war aber nichts angesteckt, weil ich Starthilfe vom Pannendienst...