Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Sicherung von dem Motorkühler(Lüfter)

Diskutiere Sicherung von dem Motorkühler(Lüfter) im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mein Motorkühler (Lüfter) läuft sofort wenn ich die Zündung anmache. Kann sein das die Sicherung defekt ist? Und wo sitz die Sicherung? Mfg

  1. #1 pete-->PSC, 21.04.2012
    pete-->PSC

    pete-->PSC Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 96, 1,7L 125 Ps
    Mein Motorkühler (Lüfter) läuft sofort wenn ich die Zündung anmache. Kann sein das die Sicherung defekt ist? Und wo sitz die Sicherung?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 21.04.2012
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo pete,

    wenn die Sicherung hin wäre, würde der Lüfter ja überhaupt nicht laufen,
    das kann es also nicht sein.
    Es hat zwei Möglichkeiten: Bei manchen Fahrzeugen war oder ist der Lüfter
    serienmäßig so geschaltet, dass er mit der Zündung angeht und dann dauerhaft läuft.
    Ob das bei deinem Modell so ist, weiß ich nicht aus dem Kopf, könnte aber sein.
    Möglichkeit 2: Der Vorbesitzer deines Autos hatte mal einen Defekt am
    Thermoschalter des Lüfters und hat diesen Schalter so überbrückt, dass er
    jetzt mit Einschalten der Zündung dauerhaft läuft.
    Hier würde dann ein Austausch des Thermoschalters helfen.

    Grüße
    Stefan
     
  4. #3 pete-->PSC, 23.04.2012
    pete-->PSC

    pete-->PSC Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 96, 1,7L 125 Ps
    okay das mit dem überbrücken könnte sein. der fiesta ist nämlich nen umbau mit nem pumamotor.
     
Thema:

Sicherung von dem Motorkühler(Lüfter)

Die Seite wird geladen...

Sicherung von dem Motorkühler(Lüfter) - Ähnliche Themen

  1. sicherungen

    sicherungen: welche sicherungen sind im fusion/fiesta verbaut? nicht die ampere sondern welcher typ die normalen 6,3 stecksicherungen,oder die kleinen,glaub...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich

    Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich: Hallo ihr lieben, ich habe mir Mitte März einen Focus 2016 gekauft. Habe im Focus schon eine BlackVue Dashcam verbaut, möchte aber nochdas...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Luft entweicht Ansaugung/Auspuff

    Luft entweicht Ansaugung/Auspuff: Moin Leute, ich fahre einen Fiesta ST 2.0. Seit ein paar Tagen hört man gerade bei leichten Gasstößen (so bis ca 2500 u/min) irgendwo Luft...
  4. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

    Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

    Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...