Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Sicherung von dem Motorkühler(Lüfter)

Diskutiere Sicherung von dem Motorkühler(Lüfter) im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mein Motorkühler (Lüfter) läuft sofort wenn ich die Zündung anmache. Kann sein das die Sicherung defekt ist? Und wo sitz die Sicherung? Mfg

  1. #1 pete-->PSC, 21.04.2012
    pete-->PSC

    pete-->PSC Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 96, 1,7L 125 Ps
    Mein Motorkühler (Lüfter) läuft sofort wenn ich die Zündung anmache. Kann sein das die Sicherung defekt ist? Und wo sitz die Sicherung?

    Mfg
     
  2. #2 fiMagic, 21.04.2012
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo pete,

    wenn die Sicherung hin wäre, würde der Lüfter ja überhaupt nicht laufen,
    das kann es also nicht sein.
    Es hat zwei Möglichkeiten: Bei manchen Fahrzeugen war oder ist der Lüfter
    serienmäßig so geschaltet, dass er mit der Zündung angeht und dann dauerhaft läuft.
    Ob das bei deinem Modell so ist, weiß ich nicht aus dem Kopf, könnte aber sein.
    Möglichkeit 2: Der Vorbesitzer deines Autos hatte mal einen Defekt am
    Thermoschalter des Lüfters und hat diesen Schalter so überbrückt, dass er
    jetzt mit Einschalten der Zündung dauerhaft läuft.
    Hier würde dann ein Austausch des Thermoschalters helfen.

    Grüße
    Stefan
     
  3. #3 pete-->PSC, 23.04.2012
    pete-->PSC

    pete-->PSC Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 96, 1,7L 125 Ps
    okay das mit dem überbrücken könnte sein. der fiesta ist nämlich nen umbau mit nem pumamotor.
     
Thema:

Sicherung von dem Motorkühler(Lüfter)

Die Seite wird geladen...

Sicherung von dem Motorkühler(Lüfter) - Ähnliche Themen

  1. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

    Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

    Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...
  3. Sicherung 34 schmort weg

    Sicherung 34 schmort weg: hallo an meinem 99er Galaxy schmort mir regelrecht die Sicherung 34 weg . Die Lüftung / Klima ist dadurch natürlich außer Funktion. Habt ihr da...
  4. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sicherung, Starthilfe

    Sicherung, Starthilfe: Ist es möglich das die Sicherung von der 12 Volt Steckdose "geflogen" ist, es war aber nichts angesteckt, weil ich Starthilfe vom Pannendienst...