Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sicherung von Radio brennt ständig durch

Diskutiere Sicherung von Radio brennt ständig durch im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey leute, ich hab seit einiger zeit ein problem mit meinem mondeo mk2 kombi is ne 2.0 maschiene... wenn ich die sicherung vom radio wechseln will...

1. #1 daniel281992, 10.09.2010
    daniel281992

daniel281992 Die linke Spur ist mein

Fahrzeug:
    Mondeo MK II 2.0
    Hey leute,
    ich hab seit einiger zeit ein problem mit meinem mondeo mk2 kombi is ne 2.0 maschiene...
    wenn ich die sicherung vom radio wechseln will brennt diese direkt durch ich hab sie noch nicht richtig reingesteckt schon ist sie durch wir hatten das radio auch mal ausgebaut und die kabel überprüft da scheint alles okay wir haben auch mal die kabel vom radio abgenommen und dann eine sicherung eingesteckt sie ist trotzdem durchgebrannt also liegt es wahrscheinlich nicht am radio...
    habt ihr eine idee was das sein könnte?
    und sorry falls das das falsche unterforum ist bin neu hier..
    mfg. Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.09.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hängt da nicht noch die Deckenleuchte dran? Oder die Uhr? Was steht im Handbuch?

Ansonsten muss man die Verkabelung auf Kurzschluss durchmessen ...

4. #3 Hacky67, 10.09.2010
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Welche Sicherung brennt durch?

F36 - versorgt nur das Radio.
    F31 - versorgt neben dem Radio u. a. die Handschuhfachleuchte. Würde dann dort mal nachsehen...
    F32 - an die glaube ich weniger. Da würde zuviel gemeinsam ausfallen.

Ach ja... - die Angabe eines Baujahres wäre ziemlich nützlich.

Grüsse,

Hartmut

5. #4 daniel281992, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    daniel281992

Fahrzeug:
    Mondeo MK II 2.0
    also es ist NUR die sicherung fürs cd-radio (15A Hellblau)
    der wagen is baujahr 1997
    also es brennt immer nur die eine sicherung durch und bei meinem wagen is handschuhfachleuchte und radio getrennt also das is wirklich nur die radiosicherung ... und wie gesagt am radio liegt es nicht das haben wir geprüft mit spannungsprüfer und so..
    deckenleuchte, handschuhfachleuchte, uhr funktionieert alles !

6. #5 daniel281992, 12.09.2010
    daniel281992

Fahrzeug:
    Mondeo MK II 2.0
    hat keiner mehr eine idee ? :(

7. #6 FocusZetec, 12.09.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welche genau?

Wie schon erwähnt muss man die Verkabelung durchmessen ... eventuell ist es einfacher wenn man gleich ein neues Kabel einzieht ... dafür muss man aber wissen welche Sicherung es ist und was sonst noch dranhängt.

8. #7 Hacky67, 13.09.2010
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

15 Ampere sind, bei Originalbestückung des Sicherungskastens ("Zentrale Elektrik- Box", "CJB"), für die Sicherung F 36 vorgesehen.
    Da hängt nichts anderes dran - nur das Radio.
    Bei den Mondeos Mk II sämtlicher Bauzeiträume erfolgt die Versorgung vom Pin 1 des Steckers C 364 an der CJB.
    Und zwar, ohne jegliche weitere Unterbrechung (Steckverbindung o. ä.) direkt bis zum Pin 1 des Steckers für das Radio über ein orange/schwarzes Kabel.

Tja... - und da versagt dann meine Glaskugel.

Das unbekannte Baudatum des Fahrzeugs ist ja nunmehr glücklicherweise irrelevant, aber:
    Handelt es sich um ein Originalradio oder um ein nachgerüstetes?
    Wenn letzteres: Adapter verwendet oder Anschlussstecker "selbst gestrickt"?
    Wie wurden die eventuell beim Adapter notwendigen Anpassungen bewerkstelligt, bzw. die elektrischen Verbindungen für den (meist) ISO- Stecker hergestellt?
    Ganz toll: Kabelenden verdrillt und mit Leukoplast isoliert. (Schon gesehen!)
    Auch immer wieder gerne genommen: Lüsterklemmen- Orgien.
    Ebenfalls sehr schön: Verletzte Isolierung durch Schneid-/Klemmverbinder.
    Ärgerlich, weil unnötig: Beschädigte (gequetschte) Leitung(en) aufgrund rüden Umgangs beim Einbau des Radios.
    (" Schau mal, was ich für ein toller Techniker bin: Ratsch - Klick - passt!")

Der Fehler steckt in jedem Fall in der erwähnten Zuleitung.

Grüsse,

Hartmut

9. #8 daniel281992, 14.09.2010
    daniel281992

Fahrzeug:
    Mondeo MK II 2.0
    alsooo
    es ist das original radio das von werk aus drin war
    es ist nichts dran verändert worden bisher... nicht an kabeln rumgefummelt oder sonst was..

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fordbergkamen, 14.09.2010
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    da immer noch die Sicherung rausfliegt,mach dir mal die Mühe nachzusehen ob das Kabel irgendwo blank gescheuert ist oder ob dort doch noch etwas anderes dranhängt. Möglich wäre ja das dort ein Vorbesitzer etwas getüttelt hat.
    Grundlos fliegt nunmal keine Sicherung raus.
    MfG
    Dirk

12. #10 daniel281992, 14.09.2010
    daniel281992

Fahrzeug:
    Mondeo MK II 2.0
    also soweit ich das sehen kann ich nichts blank ich kann allerdings nich das gesamte kabel sehen..
    und da hängt ganz sicher nichts anderes dran also im heft steht einzig und allein das diese sicherung für das radio ist
    un die kabel die das radio mit stromversorgen sind ja gepolstert also so mit sonem schutz umhüllt da is nichts dran...
    naja werd ich den wagen wohl mal nach ford bringen müssen

Thema:

Sicherung von Radio brennt ständig durch

Die Seite wird geladen...

Sicherung von Radio brennt ständig durch - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

Kühlerlüfter läuft ständig: Hallo, Ich bräuchte mal die Meinung der Schwarmintelligenz.... Folgendes Problem: Bei unserem Focus MK3 Sync Eco99 läuft seit neuestem ständig...
  2. Radio Code

Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  3. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  4. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...