Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sicherung von Scheibenwaschpumpe

Diskutiere Sicherung von Scheibenwaschpumpe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin neu hier und habe direkt ein Problemchen..... Meine Scheibenwaschanlage tut es nicht mehr. Nun habe ich gerade mal in meine...

  1. dimigo

    dimigo Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCI, Audi B4 Cabrio 2.8
    Hallo,

    bin neu hier und habe direkt ein Problemchen.....

    Meine Scheibenwaschanlage tut es nicht mehr.
    Nun habe ich gerade mal in meine Bedienungsanleitung gesehen, weil ich nach der Sicherung sehen wollte.
    Leider ist der Sicherungskasten im Fahrzeug ein anderer, als in der Bedienungsanleitung abgebildet ist......................

    Hat vielleicht jemand von euch ein Foto oder eine Zeichnung vom Sicherungskasten, aus dem/der hervorgeht, welche Sicherung die von der Scheibenwaschpumpe ist????

    Mein Auto ist ein 09er Ford Focus Turnier, 1.6 TDCI.

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 06.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hallo, das sollte eigentlilch auch irgendwo in deiner Bediienungsanleitung zu finden sein, da der Sicherungskasten bereits Anfang 2007 geändert wurde.
    Einfach ausdrucken und deiner Anleitung beilegen.
    Demnach sollte Sicherung 136 mit 15A bei dir defekt sein, oder auch die Scheibenwaschpumpe.
     

    Anhänge:

  4. #3 dimigo, 06.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
    dimigo

    dimigo Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCI, Audi B4 Cabrio 2.8
    Hallo Tom,

    meine Bedienungsanleitung ist leider auf belgisch :-)
    Mich würde aber vielmehr interessieren, an welcher Stelle ich diese im Sicherungskasten finde.....

    Gruß,

    Dirk
     
  5. #4 petomka, 06.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    unter den Sicherungen sind die Nummern im Plastikgehäuse eingestanzt, vielleicht etwas schwer zu erkennen, aber mit einer guten Taschenlampe zu entziffern.
     
  6. dimigo

    dimigo Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCI, Audi B4 Cabrio 2.8
    Hi,

    ganz doofe Frage; Wir sprechen doch von dem Sicherungskasten auf der beifahrerseite UNTER dem Armaturenbrett in Höhe des Handschuhfachs...???
     
  7. #6 petomka, 09.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ja, genau von dem rede ich :)
     
  8. #7 DIWODASO, 14.11.2009
    DIWODASO

    DIWODASO Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen älteren Focus (2000) und bei dem läuft seit Tagen die Pumpe für die Scheibenwaschanlage auch nicht mehr. Weiß jemand welche Sicherung hier die richtige ist? In der Liste im Handbuch bin ich nicht fündig geworden. Grüße DIWO
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt keine einzelne Sicherung für den Pumpenmotor, dann müsste auch der Scheibenwischer nicht gehen. Hörst du ihn nicht beim betätigen vorn und hinten? Dann wird dieser wohl def. sein.
     
  10. #9 DIWODASO, 16.11.2009
    DIWODASO

    DIWODASO Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich befürchtet. Die Scheiben wischer gehen nämlich noch. Grüße DIWO
     
  11. #10 Maguar, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    Maguar

    Maguar Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Sicherung Nr. 56 / Scheibenwischer & Waschanlage defekt

    Frage;
    Fast das selbe Problem:

    Ich habe einen FordFocus Combi (Turnier?) und mitten beim wischen bleiben die Wischblätter stehen und es tut sich garnichts.
    Da ich auch kein Wischwasser mehr zuschalten kann, habe ich mir den Sicherungskasten (Sicherung Nr. 56) angesehen und Bingo:
    die ist durch.
    Also bei der nächsten Tanke ein Set für unter 2 € geholt und ersetzt.
    Funktio.... mist - ruckelt ein stück und nix.
    Sicherung wieder im Eimer...

    Denke nicht, daß die Pumpe im EImer ist - da, wenn ich die Zündung starte - etwas Wasser aus den Düsen spritzt...

    Heißt das jetzt, ich besorge mir ein Jahresvorrat an 20er Sicherungen oder wie kann ich auch im Regen fahren ;)

    Apropo: mein Sicherungskasten ist unter dem Lenkrad Links - daher weiß ich nicht welche Version ich habe:ko:

    Achja =:hilfe: HELP ?! :erschrecken:
     
  12. #11 klaralang, 06.09.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    @Maguar, da wird wohl Dein Wischergestänge fest sein - benutz die Suchfunktion und Du findest ein paar Threads mit Anleitungen zum Instandsetzen, Alternativ ein neues Wischergestänge für 300€ "nur vom FFH"
     
  13. #12 Maguar, 10.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2013
    Maguar

    Maguar Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Also - das Ende der Story:

    ich habe die Sicherung (Nr. 56) erneut ausgetauscht (nachdem ich im Regen gefahren bin *:polizei-b:duck:polizei-r:* ) und die Scheibenblätter sind wieder zurück in die Ausgangs bzw. Ruheposition gegangen.
    Es kam kein einziger Tropfen mehr von der Anlage und alles war ok. :gruebel:
    Nachdem ich den Motor nochmal ausgemacht hatte / beim Einschalten normalerweise ein paar Spritzer raus sprühten/ aber dieses Mal keinerlei Spritzer raus kam wurde ich mutiger und habe den Wischer nochmal betätigt / - einmal wischen - und siehe da:
    die Wischer funtkionieren wieder.:w00t:

    Allerdings vermeide ich die Scheibenwasserpumpe zu benutzen.:pfeifen:
    Bei Gelegenheit werde ich die Werkstatt aufsuchen.:zwielichtig:


    :wegrennen:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 vanguardboy, 11.09.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Spätestens zum TÜV muss die richtig funktunieren. Bei defekter waschanlage kriegst keine plakette.
     
  16. #14 Liebold13, 26.11.2013
    Liebold13

    Liebold13 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Focus (DAW, DBW)
    1.6 74 kW 101 PS (10.19
    Habe auch ein Problem mit meinem Focus baujahr 2001 habe 2 sicherungskästen welche nr muss ich überprüfen zwecks Pumpe
     
Thema:

Sicherung von Scheibenwaschpumpe

Die Seite wird geladen...

Sicherung von Scheibenwaschpumpe - Ähnliche Themen

  1. Sicherungs Belegung F150 Raptor

    Sicherungs Belegung F150 Raptor: kann mir einer helfen LG Raptor77
  2. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  4. Frage zu Scheibenwaschpumpe

    Frage zu Scheibenwaschpumpe: Hallo Leute,ich habe mal eine spezielle Frage zur Scheibenwaschpumpe. Es ist ja eine Dualwaschpumpe sprich eine Pumpe mit 2 Ausgängen.Nun wollte...
  5. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...