Sicherungen Ford Mondeo Tunier

Diskutiere Sicherungen Ford Mondeo Tunier im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford-Freunde Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe 3 Probleme mit meinem Ford-Mondeo. Problem 1: Meine Armaturenbeleuchtung...

1. #1 Moselkater, 23.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2006
    Moselkater

Moselkater Guest

Hallo Ford-Freunde
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe 3 Probleme mit meinem Ford-Mondeo.
    Problem 1: Meine Armaturenbeleuchtung fuktioniert nicht mehr! Nach langem Suchen habe ich jetzt endlich die Sicherungen gefunden. Leider weis ich nicht welche Sicherung dafür zuständig ist. Kann mir jemand vielleicht den Auszug aus dem Handbuch mailen, wo das drinsteht.
    meine maildresse: Moselaner2006@web.de
    Problem 2: Zentralverriegelung: Wenn ich auf der Fahrerseite die Tür öffne, muss ich diese erst fest zuschlagen, um die anderen Türen zu öffnen.(Meistens wenns kalt wird) Auf der Beifahrerseite habe ich dieses Problem nicht.
    Problem 3: Wo bekomme ich die richtige Bedienungsanleitung her. Mein Mondeo ist BJ 4/99. Aber das alte Modell. Habe nur ein Handbuch von dem Nachfolger. Habe es daran gemerkt, das in meinem Handbuch die Motorhaube mit Hilfe eines Schlüssels (Schloss befindet sich hinter dem FORD-Emblem am Kühlergrill) zu öffnen ist, bei mir allerdings ist die Verriegelung von innen zu öffnen. Ich hoffe hier weis einer Rat.
    Im Vorraus schon mal DANKE
    Ansonsten wünsche ich Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gruss: Moselkater

2. #2 MucCowboy, 23.12.2006
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

also, wo anfangen?
    Ok, 1. Handbuch: Das Handbuch das Du beschreibst, gehört zum völlig anderen Mondeo ab Baujahr 2001, hier im Forum mit "MK3" (3. Bauform) bezeichent. Deiner ist ein "MK2", also die Variante ab 1997. Der sieht schon mal äußerlich total anders aus wie sein Nachfolger. Ein passendes Handbuch gibt's nicht im Download, sondern normalerweise über die Ford-Kundenhotline in Köln, 0221/90-33333.

2. Sicherungen: Für die Armaturenbeleuchtung ist die Sicherung Nr. 31 zuständig. Der Mondeo hat 2 Sicherungskästen, einen im Motorraum und einen im Fußraum vom Fahrer. Welchen hast Du "gefunden"? Die Sicherung Nr. 31 ist im Fahrerfußraum, die Nummern sind außem am Kasten angeschrieben. Aber wenn diese Sicherung kaputt ist, bleibt nicht nur der Tacho dunkel, sondern auch alle anderen Knöpfe und Hebel (außer Fensterheber).

3. ZV: Nun, das ist leider ein Effekt, den man immer wieder hört. In Deiner (unserer ) Bauserie wurden in den Türen recht empfindliche Schalterchen verbaut, die bei Frost oder Feuchtigkeit zu Fehlfunktionen neigen. Dadurch kennt sich die Zentralverriegelung nicht mehr richtig aus und "zickt". Da kann man leider nicht allzuviel tun außer aufwändig das halbe Innenleben der Türen auszutauschen oder warten bis es wärmer wird.

Grüße
    Uli

Thema:

Sicherungen Ford Mondeo Tunier

Die Seite wird geladen...

Sicherungen Ford Mondeo Tunier - Ähnliche Themen

1. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

[Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...