Sicherungen Ford Mondeo Tunier

Diskutiere Sicherungen Ford Mondeo Tunier im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford-Freunde Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe 3 Probleme mit meinem Ford-Mondeo. Problem 1: Meine Armaturenbeleuchtung...

  1. #1 Moselkater, 23.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2006
    Moselkater

    Moselkater Guest

    Hallo Ford-Freunde
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe 3 Probleme mit meinem Ford-Mondeo.
    Problem 1: Meine Armaturenbeleuchtung fuktioniert nicht mehr! Nach langem Suchen habe ich jetzt endlich die Sicherungen gefunden. Leider weis ich nicht welche Sicherung dafür zuständig ist. Kann mir jemand vielleicht den Auszug aus dem Handbuch mailen, wo das drinsteht.
    meine maildresse: Moselaner2006@web.de
    Problem 2: Zentralverriegelung: Wenn ich auf der Fahrerseite die Tür öffne, muss ich diese erst fest zuschlagen, um die anderen Türen zu öffnen.(Meistens wenns kalt wird) Auf der Beifahrerseite habe ich dieses Problem nicht.
    Problem 3: Wo bekomme ich die richtige Bedienungsanleitung her. Mein Mondeo ist BJ 4/99. Aber das alte Modell. Habe nur ein Handbuch von dem Nachfolger. Habe es daran gemerkt, das in meinem Handbuch die Motorhaube mit Hilfe eines Schlüssels (Schloss befindet sich hinter dem FORD-Emblem am Kühlergrill) zu öffnen ist, bei mir allerdings ist die Verriegelung von innen zu öffnen. Ich hoffe hier weis einer Rat.
    Im Vorraus schon mal DANKE
    Ansonsten wünsche ich Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gruss: Moselkater
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.12.2006
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.810
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    also, wo anfangen?
    Ok, 1. Handbuch: Das Handbuch das Du beschreibst, gehört zum völlig anderen Mondeo ab Baujahr 2001, hier im Forum mit "MK3" (3. Bauform) bezeichent. Deiner ist ein "MK2", also die Variante ab 1997. Der sieht schon mal äußerlich total anders aus wie sein Nachfolger. Ein passendes Handbuch gibt's nicht im Download, sondern normalerweise über die Ford-Kundenhotline in Köln, 0221/90-33333.

    2. Sicherungen: Für die Armaturenbeleuchtung ist die Sicherung Nr. 31 zuständig. Der Mondeo hat 2 Sicherungskästen, einen im Motorraum und einen im Fußraum vom Fahrer. Welchen hast Du "gefunden"? Die Sicherung Nr. 31 ist im Fahrerfußraum, die Nummern sind außem am Kasten angeschrieben. Aber wenn diese Sicherung kaputt ist, bleibt nicht nur der Tacho dunkel, sondern auch alle anderen Knöpfe und Hebel (außer Fensterheber).

    3. ZV: Nun, das ist leider ein Effekt, den man immer wieder hört. In Deiner (unserer ) Bauserie wurden in den Türen recht empfindliche Schalterchen verbaut, die bei Frost oder Feuchtigkeit zu Fehlfunktionen neigen. Dadurch kennt sich die Zentralverriegelung nicht mehr richtig aus und "zickt". Da kann man leider nicht allzuviel tun außer aufwändig das halbe Innenleben der Türen auszutauschen oder warten bis es wärmer wird.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Sicherungen Ford Mondeo Tunier

Die Seite wird geladen...

Sicherungen Ford Mondeo Tunier - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  4. sicherungen

    sicherungen: welche sicherungen sind im fusion/fiesta verbaut? nicht die ampere sondern welcher typ die normalen 6,3 stecksicherungen,oder die kleinen,glaub...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...