Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sicherungeskasten Fahrgastraum Typ 2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Powermen, 09.07.2016.

  1. #1 Powermen, 09.07.2016
    Powermen

    Powermen Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 04.2009

    Model: MK7 oder VI oder JA8
    Hallo ich will im Kofferraum eine Bordsteckdose nachrüsten und den Strom vom genannten Sicherungskasten holen.

    Nun sollte ja da noch ein freier Platz sein.

    Platz 37 / 15A / Zusätzliche Steckdose Kofferraum

    Da ich da keine habe, sollte der Platz ja frei sein.

    Was benötige ich um diesen Platz zu benutzen wie komme ich am besten da rann?
    Wäre über ein paar tipps sehr dankbar.
    Wie Z.b. benöttigtest klemmmaterial (Brauche ich nur mit kabelschuhe hinten die leitung aufstecken oder wie was)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kraftstoff., 09.07.2016
    Kraftstoff.

    Kraftstoff. Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    Hi,

    zuallererst gucken ob der Sicherungssteckplatz mit Pins belegt ist, ggf. messen (müsste ja bei Zündung mind. Spannung anliegen)
    Ist das der Fall, würde ich es mit einem sog. Spannungsabgriff realisieren.

    Die steckt man in den Sicherungsplatz und hat dann eine Leitung die wegführt und zwei Sicherungssteckplätze.
    Einen um den normalen Kreis abzusichern und einen um den abgegriffenen Kreis abzusichern.
    Wichtig ist dabei, wie rum man das Ding einsteckt!!!

    Ist das getan kannst du dir ein Kabel nach hinten an die Dose legen und von der Karosse Masse holen.

    Gruß,

    Kraftstoff.
     
  4. #3 Powermen, 10.07.2016
    Powermen

    Powermen Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 04.2009

    Model: MK7 oder VI oder JA8
    Hallo
    Danke für die Antwort.
    Ich dachte, dass hier jemand evtl. weiß ob am Sicherungskasten die Pins belegt sind und ich nur hinten die Leitung aufstecken muss und eine Sicherung reinmache.
    Beziehungsweise ob man die Pins nachträglich bekommt und bestücken kann.
    Da ja da ein freier Steckplatz sein müsste und Spannung braucht man ja nicht nur für das Vorhaben was ich machen möchte. Da war ebbend mein Gedanke das an dem Sicherungskasten schon mal einer gearbeitet hat und mir Erfahrungen dazu posten kann.

    Denn so genannten Spannungsabgriff für den Sicherungskasten kannte ich noch nicht danke für den Tipp werde mal Googeln was ich dazu finde.
    Oder hast du da evtl. Quellen wo man das bekommt wie es ausschaut?
     
  5. #4 Kraftstoff., 10.07.2016
    Kraftstoff.

    Kraftstoff. Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    Hi,

    einfach nur "hinten die Leitung aufstecken" dürfte schwierig sein.
    Dir kann hier niemand sagen ob der Sicherungssteckplatz belegt ist.
    Du musst dir den einfach mal mit den Augen ansehen und prüfen, ob dort Metallpins sind.
    Das ist dann zumindest ein Teilerfolg.

    Reden wir aneinander vorbei ? ;)
    Dort muss Spannung anliegen, sonst ist's zwecklos.

    Ein Spannungsabgriff sieht so aus:
    [​IMG]
    Den steckst du in den Sicherungsplatz und hast zwei Sicherungssteckplätze, wie oben erklärt.
    Auch hier nochmal: Richtung beachten!
    Und an den Quetschverbinder kannst du hängen was dir in den Sinn kommt.

    Gruß,

    Kraftstoff.
     

    Anhänge:

  6. #5 Powermen, 12.07.2016
    Powermen

    Powermen Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 04.2009

    Model: MK7 oder VI oder JA8
    Und ich dachte, das da schon mal irgend jemand was, bei diesem Fahrzeug am Sicherungskasten gemacht hat und weiß ob die freien Sicherungssteckplätz belegt sind oder sich nachträglich belegen lassen.
     
  7. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Gibt unterschidliche Varianten der Sicherungskästen und Kabelbäume

    Gruss Ralf
     
  8. #7 Powermen, 15.07.2016
    Powermen

    Powermen Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 04.2009

    Model: MK7 oder VI oder JA8

    Das ist sehr schade, das hier selbst bei unterschiedlichen Varianten nicht einzelne Erfahrungen gepostet werden
     
  9. #8 Kraftstoff., 15.07.2016
    Kraftstoff.

    Kraftstoff. Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    Hey,

    dir will hier sicher keiner sein Wissen oder Hilfe vorenthalten.
    Aber mal eben den Sicherungskasten öffnen und Pins nachrüsten ist nicht.
    Entweder du hast dort welche oder nicht.

    Ich habe das Gefühl, du verstehst das Problem daran nicht ganz :gruebel:

    Gruß,

    Kraftstoff.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 westerwaelder, 15.07.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich habe dir im Fiesta/ka Forum was dazu geschrieben !
    Wenn du selbst einmal den Sicherungskasten ausgebaut hast, weisst du auch was das für ein Schei...ist . Es gibt einfachere Lösungen !

    Arndt
     
  12. #10 Powermen, 16.07.2016
    Powermen

    Powermen Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 04.2009

    Model: MK7 oder VI oder JA8
    Das wollte ich auch keinen hier unterstellen und noch mal Danke für den anderen Tipp.

    Nun weiß ich das man Pins nicht nachrüsten kann (Da warscheinlich zu koplex abgeschlossen der Sicherungskasten ist (Fertige matte Bahnen im Inneren Z.B. drinnen sind)) und man nicht einfach pins von hinten reinstecken kann.
    Diese Antwort wollte ich doch nur haben (auch wenn Sie mir nicht gefällt) um mein vorgehen zu planen wenn ich dort keine Pins vorfinde und ich nicht nach Pins zu suchen brauche die es garnicht gibt zum nachrüsten.

    Und ja Bis zu dem Satz "mal eben den Sicherungskasten öffnen und Pins nachrüsten ist nicht" hatte ich das Problem nicht verstanden.

    Danke und euch ein schönes Wochenende.
     
Thema:

Sicherungeskasten Fahrgastraum Typ 2

Die Seite wird geladen...

Sicherungeskasten Fahrgastraum Typ 2 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  4. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 2016er nur SYNC 2

    2016er nur SYNC 2: Hallo zusammen, seit letzter Woche hab ich meinen FoFo. (Screenshot anbei) Weiß jemand, wieso er noch kein SYNC 3 hat obwohl es ein 2016er ist?...