Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR sicherungkasten links wechseln

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von thorstyde, 04.10.2009.

  1. #1 thorstyde, 04.10.2009
    thorstyde

    thorstyde Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio mk 2 bj 95 2 liter
    hallo leute !
    Wer von euch hat schon einmal den sicherungskasten links gewechselt?
    für jeden rat und tip bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 04.10.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Meinst du den auf der Fahrerseite,oder Beifahrerseite:gruebel:
     
  4. #3 john-live-wi, 04.10.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Wenn du Denn auf der Beifahrer Seite meinst ......................
    Deckel öffnen und am Besten Bilder machen oder dir ausmalen wo was sitzt und wo die Brücken sitzen.
    Batteriewand herausnehmen.
    Das Kabel was raus kommt von der Batterie abmachen.
    Die zwei Schrauben die zu siehst neben dem Kabel raus schrauben.
    in der Mitte vom Kasten links und rechts findest du jeweils eine Lasche, die Lasche ist schon das Unterteil, hier leicht drunter greifen und die stecke die unten wider auskommen nach innen drücken so löst sich die Verrieglung, nun kannst du langsam nach oben klappen. Jetzt wider am besten Fotos machen ( man sagt zwar, man könnte nichts vertauschen aber mach es lieber) Jeden Stecker lösen von Vorne nach hinten. Die Sicherung von jeden Stecker feste an den Stecker Pressen und ziehen (Autsch Gefahr)
    So das wars jetzt, Kasten mit links rechts Drehungen langsam nach vorne und oben ziehen (der Kasten ist mit der Rundung im Hinterteil nur gesteckt)
    beim herausziehen jeden stecker durch die Öffnung ziehn
    das wars.
    Einbau in umgekehrter reihen folge
    viel Glück und gutes gelingen bei fragen schreib...............
     
  5. #4 thorstyde, 05.10.2009
    thorstyde

    thorstyde Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio mk 2 bj 95 2 liter
    Hallo !
    Das hört sich doch schon einmal sehr vielversprechend an und die in fahrtrichtung linke geht genauso oder muß ich den ganzen innenraum dabei zerlegen
     
  6. #5 Paule 24V, 05.10.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Das ist schon mehr gefummel.Scheibenwischer kurz anmachen,dass sie am Wendepunkt stehen,so steht später dir kein Gestänge im Weg.Batterie abklemen,grossen Stecker vom Si-Kasten abziehen.Schrauben von der Unterseite des Kastens lösen,dazu musst du in den Fussraum,also noch die Verkleidung lösen die im Weg ist.Jetzt sollte der Si-Kasten locker sein,noch die Stecker abziehen die sind alle codiert,da kannst du beim zusammen stecken keinen Fehler machen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 manibell, 16.03.2013
    manibell

    manibell Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 DOHC Kombi
    Hallo,
    ich hab auch das Problem, wegen Wasserschadens den Sicherungskasten / Fahrerseite wechseln zu müssen, will mir deshalb einen gebrauchten besorgen. Gibt es da unterschiedliche Ausführungen oder sind die für alle Modelle gleich?
    Danke im Voraus
    Manfred
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Die neuen passen in alle rein, die vom MK1 nur in den MK1. Der neue hat einen Steckplatz mehr, die Belegung wurde aber nur erweitert, alles alte ist noch am alten Platz. Form und Befestigung ist bei beiden gleich. Der neue ist etwas Wasserdichter als der alte.
     
Thema:

sicherungkasten links wechseln

Die Seite wird geladen...

sicherungkasten links wechseln - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...