Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sicherungsbelegung Mondeo 01/98

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von hell_man, 23.04.2011.

  1. #1 hell_man, 23.04.2011
    hell_man

    hell_man Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 01/1998
    Moin Moin

    Nun habe ich noch ein Problem mit unseren Mondeo.
    Da wir keine Anleitung zu dem Wagen meiner Frau hatten, bin ich heute Morgen zu dem Schrottplatz meines Vertrauens gefahren um mir eine zu besorgen. Das war eigentlich auch kein großer Akt. Aber nun habe ich bemerkt das es wohl nicht die richtige ist! Die Anleitung ist aus einem 96er oder 97er Mondeo und das passt einiges nicht wirklich, besonders die Sicherungsbelegung. :gruebel: Hat da Ford was geändert? Oder bin ich einfach zu dumm das zu deuten?:weinen2: naja aber ich denke ihr könnt mir da auch weiter helfen. Hat jemand vielleicht eine Sicherunsbelegung auf dem PC oder vielleicht sogar eine Anleitung als pdf oder so? Das wäre Klasse!
    Achja noch eine Frage der Mondeo ist doch ein MK 2 oder sehe ich das falsch!?!?!

    danke schon im voraus und Frohe Ostern
    Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 23.04.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    96/97 gabs einen Modellwechsel zum Facelift (dem MK2) und auf der elektrischen Seite gabs daher auch einige Änderungen was die Kabelfarben anbelangt.
    Ist dein Mondeo Baujahr 1/98 oder Erstzulassung 1/98 ?
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    98 sollt schon nen MK2 sein...
    Hat er rundliche Scheinwerfer? Is es nen MK2 :lol:
    Meiner is mitte 97 und is auch nen MK2 wobei die
    Typenbezeichnung GBP eher auf nen MK1 schließen würde ;)
     
  5. #4 hell_man, 24.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2011
    hell_man

    hell_man Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 01/1998
    Also Tag der Zulassung war 13.01.1998
    Im alten Brief steht unter Typ / Ausführung BNP!
    Und wieder mal ein ja, er hat vorne relativ Ovale Scheinwerfer.
    Ich stelle nachher mal ein Foto rein.
     
  6. #5 MucCowboy, 24.04.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es IST ein MK2, kein Zweifel.
    EZ 13.01.1998 bedeutet, dass er vermutlich Ende 1997 vom Band gelaufen ist, was aber für die Sicherungen fast keinen Unterschied macht. Vermutlich hast Du eine Bedienungsanleitung des MK1 erwischt, der wurde bis Ende 1996 gebaut und bis Anfang 1997 verkauft.

    Hier eine Kurzbeschreibung der Sicherungen vom MK2 (die Positionen dieser Sicherungen sind im Deckel des Motorsicherungskasten bzw. außen am Fahrersicherungskasten angeschrieben):

    Motorsicherungskasten:
    Nr. 1 - 80A - Hauptsicherung
    Nr. 2 - 60A - Motorlüfter
    Nr. 3 - 60A (auch 80A) - ABS und Vorsicherung Heizgebläse, Diesel auch Vorglühung
    Nr. 4 - 20A - Zündspule und Motorsteuerung Ansteuerung
    Nr. 5 - 30A - Frontscheibenheizung links
    Nr. 6 - 30A - Frontscheibenheizung rechts
    Nr. 7 - 30A (auch 20A) - ABS
    Nr. 8 - 30A - Sitzheizung, Diesel auch Zuheizer
    Nr. 9 - 20A - Motorsteuerung Hauptversorgung
    Nr. 10 - 20A - Hauptsicherung Zündschloss, Parklicht
    Nr. 11 - 3A - Motorsteuerung Speichererhaltung
    Nr. 12 - 15A (auch 20A) - Hupe, Warnblinker, Blinker für Zentralverriegelung/Alarmanlage
    Nr. 13 - 15A (auch 20A) - Motorsteuerung Lamdasonde(n)
    Nr. 14 - 15A - Benzinpumpe
    Nr. 16 - 10A (auch 7,5A) - Abblendlicht rechts
    Nr. 17 - 10A (auch 7,5A) - Abblendlicht links
    Nr. 18 - 10A (auch 7,5A) - Fernlicht rechts
    Nr. 19 - 10A (auch 7,5A) - Fernlicht links

    Innenraumsicherungskasten:
    Nr. 19 - 7,5A - Spiegelheizung
    Nr. 20 - 10A - Scheibenwischer und -waschanlage
    Nr. 21 - 30A (auch 40A) - Fensterheber und Schiebedach
    Nr. 22 - 7,5A - ABS
    Nr. 23 - 15A - Blinker, Rückfahrlicht, Heizungsregelung, Spritzdüsenheizung etc
    Nr. 24 - 15A - Bremsleuchten
    Nr. 25 - 20A - Zentralverriegelung
    Nr. 26 - 20A - Nebelscheinwerfer
    Nr. 27 - 15A - Zigarettenanzünder
    Nr. 28 - 30A - Sitzverstellung, Scheinwerferreinigungsanlage
    Nr. 29 - 30A - Heckscheibenheizung
    Nr. 30 - 7,5A - diverse Kleinverbraucher Innenraum, Zündungs-Plus
    Nr. 31 - 7,5A - Instrumentenbeleuchtung, Kennzeichenleuchten, Handschuhfachleuchte
    Nr. 32 - 7,5A - Ansteuerung Radio, Wegfahrsperre etc
    Nr. 33 - 7,5A - Standlicht links
    Nr. 34 - 7,5A - diverse Kleinverbraucher Innenraum, Dauerplus
    Nr. 35 - 7,5A - Standlicht rechts
    Nr. 36 - 15A - Radio
    Nr. 37 - 30A - Heizgebläse
    Nr. 38 - 7,5A - Airbag

    Die Sicherungen sind jeweils nur dann vorhanden, wenn der Wagen auch die entsprechenden Ausstattungsmerkmale hat.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 hell_man, 27.04.2011
    hell_man

    hell_man Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 01/1998
    Wie schon gesagt

    Wie schon gesagt ich lade ein Bild hoch. Spät aber wir haben ja alle zeit!
    Ist das nun ein MK 2?
    Ich habe heute mal den Lichtschalter rausgehabt, weil ich ihn mal sauber machen musste! Da hab ich gesehen das er schon mal ausgetauscht wurde. Da steht nun Mondeo 1 drauf!!:gruebel: Ist das Richtig so?!?! denn ich habe dahinter noch ein Stecker die abgeklebt sind und nirgends hinpassen!!

    Gruss
    Matze
     

    Anhänge:

  8. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ja, das ist nen MK2...
    und Stecker die sinnlos irgendwo im Wagen hängen
    sind nix neues und normal.
     
  9. #8 hell_man, 27.04.2011
    hell_man

    hell_man Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 01/1998
    Dann ist ja fast alles gut?!?!
    Ich habe bemerkt das die NSW nicht funktionieren, der Schalter hat beide Stellungen für NSW und NSL , da sind auch zwei oder drei Kabel nicht angeschlossen. Würde mir dabei u.U. ein Buch wie z.b. "jetz helfe ich mir selber" weiter helfen können? Denn ich bin der Meinung was dran soll auch funtzen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ford-Coyote, 27.04.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    das buch kost in der bucht ca 20,-(bucht=ebay)

    heißt " so wird´s gemacht-ford mondeo"

    ich habs auch hier liegen da ich den mondeo ma hatte,es ist schon öfters sehr hilfreich...

    und falls du noch nen MK2 Bordbuch suchst hab ich auch noch schreib mich an bei interesse

    :top1:
     
  12. #10 Calimero, 11.01.2016
    Calimero

    Calimero Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 '99
    Tach zusammen!

    Ich hänge mich hier mal an, da ich ebenfalls einen Sicherungskasten im Motorraum habe, zu dem kein Handbuch und keine Beschreibung passt.
    Auslöser ist die defekte linke Hälfte der Frontscheibenheizung; als erstes wollte ich hier nach der Sicherung schauen, aber sowohl die Abbildung als auch die Nummerierung im Handbuch ist anders als die Realität (s. Bild) im Auto.
    Sicherung Nr. 5 sollte 30A sein, fehlt aber.
    Sicherung Nr. 6 sollte 30A sein, ist aber 3A.
    Lt. Handbuch und auch MucCowboys Liste sollte Nr. 11 3A haben, im Deckel sind Nr. 46 und 47 mit 30A benannt.
    Soweit ich weiß ist die Kiste ein REimport. Hat hier jemand eine Lösung oder eine Belegung?

    Grüße

    Sicherungskasten-MK2-Motorraum.jpg

    Cali
     
Thema:

Sicherungsbelegung Mondeo 01/98

Die Seite wird geladen...

Sicherungsbelegung Mondeo 01/98 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...