S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Sicherungskästen

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von MeikelFord, 22.11.2013.

  1. #1 MeikelFord, 22.11.2013
    MeikelFord

    MeikelFord Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Baujahr 01.2009
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe vor kurzem einen Ford S-Max gebraucht gekauft. Nun will ich so das Eine oder andere verändern und habe mir z.B. Xenon Licht eingebaut, dazu sollte laut Beschreibung eigentlich auch die Absicherung mit einer 20A Sicherung gemacht werden, aber ich weis nicht welche Sicherung, wo für das Licht zuständig ist. In der Beschreibung habe ich nichts gefunden bzw. nur Fernlicht, oder Kurvenlicht, habe alles was mit Licht zu tun haben könnte an Sicherungen gezogen und immer wieder geguckt ob das Licht ausbleibt, vergebens !
    Also, meine Frage ist, wo befindet sich die Sicherung mit welcher Bezeichnung ??

    Eine schnelle Antwort wäre mir lieb !!

    Danke Mike:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dafür gibt es keine einzelne Sicherung mehr, der Stromkreis wird überwacht, gibt es ein Problem wird er abgeschaltet

    was für Xenon Scheinwerfer möchtest du verbauen?
     
  4. #3 MeikelFord, 23.11.2013
    MeikelFord

    MeikelFord Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Baujahr 01.2009
    Hallo,

    also das sind Xenon Lampen aus dem Internet und ich hab sie schon verbaut, sie funtionieren einwandfrei bis jetzt.
    In der Beschreibung steht das die Lampen mit 20A abgesichert werden sollen und ich wollte nun schauen, mit welcher Amp das Licht bisher abgesichert ist. Da gibt es also keine Möglichkeit?




     
  5. #4 FocusZetec, 23.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nur wenn du selber was bastelst (eine extra Sicherung einbaust)

    dir ist bekannt das der Umbau keine Straßenzulassung hat?
     
  6. #5 MeikelFord, 23.11.2013
    MeikelFord

    MeikelFord Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Baujahr 01.2009
    Aha, also dann eine Sicherung zwischen bauen, weis nicht ob ich das mache. Straßenzulassung haben die Dinger laut Beschreibung, aber ich lass es nicht drauf ankommen, zur Not kann ich ganz schnell wieder zurück bauen, das geht.

    Danke für die Antwort, nur schade das ich jetzt nicht wirklich weis was ich mache wenn das Licht mal ausfällt, kannst du mir das sagen ?



     
  7. #6 FocusZetec, 23.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Xenon-Scheinwerfer brauchen auf jeden Fall eine Automatische Scheinwerferregulierung, und eine Scheinwerferwaschanlage, und die Scheinwerfer müssen natürlich dafür ausgelegt und geprüfte sein ... ein regulärer Umbau von Halogen auf Xenon ist daher nicht möglich

    du wirst Wahrscheinlich nicht mal die Automatische Scheinwerferregulierung und die Scheinwerferwaschanlage haben?

    wenn das Licht ausfällt hat das zuständige Modul den Scheinwerfer abgeschaltet ... danach muss man normalerweise den Fehler beheben und das Modul/Stromkreis wieder freischalten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MeikelFord, 24.11.2013
    MeikelFord

    MeikelFord Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Baujahr 01.2009
    Hast recht, ich habe keine Scheibenwaschanlage und auch keine automatische Regulierung, das ist alles ganz schöne ***** und irgendwie auch ne Abzocke, wenn man nicht mal allein ne kaputte Birne wechseln kann ohne das man gleich in die Werkstatt muss um das Modul wieder frei zu schlaten, oder kann man das allein machen und wenn ja wie ??:boesegrinsen:

     
  10. #8 FocusZetec, 24.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man kann schauen ob Batterie abklemmen hilft, ansonsten muss man das in der Werkstatt zurücksetzen lassen
     
Thema:

Sicherungskästen

Die Seite wird geladen...

Sicherungskästen - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrik: Sicherungskasten defekt?

    elektrik: Sicherungskasten defekt?: Hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus 1,6 Benziner von 2003. Es war einmal...;-) Ich bin mit einem Anhänger gefahren, der scheinbar...
  3. Sicherungskasten im Innenraum

    Sicherungskasten im Innenraum: Hallo, wo finde ich bei meinen Ford S Max Bj. 2016 den Sicherungskasten im Innenraum? Vielen Dank Sabrina
  4. Suche Suche zentralen Sicherungskasten OE-NR 96AG14A073CA für Ford Express '95 1.8D

    Suche zentralen Sicherungskasten OE-NR 96AG14A073CA für Ford Express '95 1.8D: Wie schon in der Überschrift steht, suche ich einen zentralen Sicherungskasten OE-NR 96AG14A073CA für Ford Express '95 1.8D
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sicherungskasten bzw. Sicherungsträger im Fahrgastinnenraum

    Sicherungskasten bzw. Sicherungsträger im Fahrgastinnenraum: Hi Habt Ihr eine Ahnung wo beim neuen Galaxy im Fahrgastinnenraum der Sicherungskasten ist. Lt. Beschreibung zwischen Lenksäule und...