Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sicherungskasten ? aber wo

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von paterle, 05.04.2011.

  1. #1 paterle, 05.04.2011
    paterle

    paterle Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1999 ,1.8 TD
    Hallo
    mal wieder ich :rotwerden: habe folgendes Problem :
    Heckscheibenheizung ohne Funktion - laut Bedienungsanleitung ist die Sicherung dafür unterhalb des Lenkrads - da soll ein Stift sein den man ziehen kann und dann soll man da was runterklappen können :weinen2: also 1. finde ich da weder diesen Stift noch irgendwas zum runterklappen - bei mir ist da alles geschraubt :mellow: gab es da mal eine änderung oder bin ich einfach nur zu Bl(ond)öd:verdutzt:

    würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 05.04.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    mach den deckel unten ab ( glaub bei mir wa einer ) dann mit taschenlampe reinleuchten,unten in den fußraum musste dich reinlegen,da is ein kleiner .....grauer!?!?!?!stift....

    edit:du hastn 1999er,ich hatte nen 1998er,kann sein da ne änderung wa...
     
  4. #3 Meikel_K, 05.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Links unten ist ein kleines Ablagefach, gerade groß genug für Tempos oder Scheibentücher von der Waschanlage. Das zieht man - glaube ich - nach schräg oben raus.
     
  5. #4 tradorus, 05.04.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Unter diesem Ablagefach, wenn man weiter nach unten reinfässt ist ein großer weißer Kasten.
    Daran ist ein Stift den bewegt man, dann klappt der Sicherungskasten runter.

    Allerdings muss man sich ein bisschen verrenken.

    LG Martin
     
  6. #5 paterle, 08.04.2011
    paterle

    paterle Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1999 ,1.8 TD
    Danke gefunden :-)
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ouh, der Meister liegt mal daneben. :lol:
    Das Fach ist eins mit der gesamten Verkleidung unterm Lenkrad.
    In dem Fach mittig oben und unten zweimal sind Kreuzschrauben, wenn man diese löst kann man die Verkleidung abnehmen, auf die Rückseite ist der OBD-Stecker geclipst.

    Der Sicherungskasten geht aber auch ohne Demontage runter, der Stift ist halt nur recht versteckt, den muß man einmal suchen und dann weiß man wo er ist. ;)
     
  8. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    :lol:

    Als ich mein Mondeo abgeholt habe, ist mir promt bei -20°c die Sicherung
    für die Wischer und Pumpe geflogen...
    Such mal den kasten... klappe ala Essi gabs nicht...
    und erstmal drauf kommen, das es da so ein bloden Stift gibt
    den man herunter zieht :lol:
     
  9. #8 Meikel_K, 09.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sorry - das kommt davon, wenn man sich in meinem Alter auf seine Erinnerung verlässt...:rotwerden:

    Zum Glück hat das Wort "raten" ja zweierlei Bedeutung...:)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mein Gott, wer sonst immer mit fachlich fundierten Beiträgen glänzt darf auch mal danebenraten. :top1:
     
  12. #10 Meikel_K, 09.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Danke fürs Trösten! :lol:

    Es war übrigens mein seliger Alfa 33, bei dem das so war. Also wenn da mal einer wissen will, wie das da mit dem Ablagefach ist...:rolleyes:
     
Thema:

Sicherungskasten ? aber wo

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten ? aber wo - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrik: Sicherungskasten defekt?

    elektrik: Sicherungskasten defekt?: Hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus 1,6 Benziner von 2003. Es war einmal...;-) Ich bin mit einem Anhänger gefahren, der scheinbar...
  3. Sicherungskasten im Innenraum

    Sicherungskasten im Innenraum: Hallo, wo finde ich bei meinen Ford S Max Bj. 2016 den Sicherungskasten im Innenraum? Vielen Dank Sabrina
  4. Suche Suche zentralen Sicherungskasten OE-NR 96AG14A073CA für Ford Express '95 1.8D

    Suche zentralen Sicherungskasten OE-NR 96AG14A073CA für Ford Express '95 1.8D: Wie schon in der Überschrift steht, suche ich einen zentralen Sicherungskasten OE-NR 96AG14A073CA für Ford Express '95 1.8D
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sicherungskasten bzw. Sicherungsträger im Fahrgastinnenraum

    Sicherungskasten bzw. Sicherungsträger im Fahrgastinnenraum: Hi Habt Ihr eine Ahnung wo beim neuen Galaxy im Fahrgastinnenraum der Sicherungskasten ist. Lt. Beschreibung zwischen Lenksäule und...