Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sicherungskasten bzw. Sicherungsträger im Fahrgastinnenraum

Diskutiere Sicherungskasten bzw. Sicherungsträger im Fahrgastinnenraum im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi Habt Ihr eine Ahnung wo beim neuen Galaxy im Fahrgastinnenraum der Sicherungskasten ist. Lt. Beschreibung zwischen Lenksäule und...

  1. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Hi

    Habt Ihr eine Ahnung wo beim neuen Galaxy im Fahrgastinnenraum der Sicherungskasten ist.

    Lt. Beschreibung zwischen Lenksäule und Audioeinheit.

    Am ersten Blick kann man nichts erkennen. Vielleicht hat ja jemand ein Bild davon.

    Danke sehr
     
  2. #2 ks_aus_jucunda, 04.08.2016
    ks_aus_jucunda

    ks_aus_jucunda Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MKIII FL 2.0 TDCI 132 kw
    Ich habe bei meinem auch noch nicht alles gefunden :-). Aus der BDA Seite 269: Sicherungsträger im FahrgastraumDer Sicherungsträger befindet sich unter
    dem Armaturenbrett zwischen Lenksäule
    und Audioeinheit.
    Beachte: Der Sicherungsträger ist
    gegebenenfalls leichter zugänglich, wenn
    das Zierelement abgenommen wird.

    Vielleicht liegt da ja der "Hund begraben"

    Gruß

    Klaus
     
  3. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Habe auch gehört dass er eventuell hinter dem Fach links neben dem Lenkrad ist.
    Muss ich mal schauen
     
  4. #4 ks_aus_jucunda, 04.08.2016
    ks_aus_jucunda

    ks_aus_jucunda Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MKIII FL 2.0 TDCI 132 kw
    Hinter dem kleinen Schubkasten habe ich noch nicht geschaut... ist dort nicht der OBD Stecker?
     
  5. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Nein.
    Der ist unter diesem Schubkasten.
    Wenn man sich runterbückt sieht man ihn.
     
  6. #6 ks_aus_jucunda, 05.08.2016
    ks_aus_jucunda

    ks_aus_jucunda Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MKIII FL 2.0 TDCI 132 kw
    Cool, dann muss ich gleich morgen mal nachschauen :). Dachte der wäre besser geschützt...
     
  7. #7 ks_aus_jucunda, 08.08.2016
    ks_aus_jucunda

    ks_aus_jucunda Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MKIII FL 2.0 TDCI 132 kw
    So, OBD Stecker gefunden - das der so frei liegt, habe ich bei keinem Auto vorher gehabt... Hinter der Schublade kann man einen Sicherungskasten sehen. Verdammte Hacke, da kommen doch nur Kinder oder Frauen ran!
     
  8. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Habe ihn noch nicht entdeckt. Aber auch noch nicht so genau geschaut.
    Möglicherweise muss man den kleinen Kasten mit der Lade ganz rausnehmen.
    Habe da Spuren von einem Schraubendreher an der Unterseite des Kastens.

    Hast Du schon versucht den ganzen Kasten rauszunehmen?
     
  9. #9 ks_aus_jucunda, 09.08.2016
    ks_aus_jucunda

    ks_aus_jucunda Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MKIII FL 2.0 TDCI 132 kw
    yessir, die Lade habe ich durch leichtes hebeln ohne Hilfsmittel ganz easy rausgekriegt :)
     
  10. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Hast Du nur die Lade rausgenommen oder den quasi Kasten rundherum auch.
    Bzw. wie und wo genau hast Du gezogen.

    Ich habe versucht nur die Lade rauszunehmen. Hängt irgendwo. Den Kasten runderherum habe ich auch probiert. Hat aber auch Widerstand geleistet.

    Ev. hast Du ein Foto von der "Verankerung" wo man sieht wo es eingehängt ist.

    Danke und lg
     
  11. #11 ks_aus_jucunda, 10.08.2016
    ks_aus_jucunda

    ks_aus_jucunda Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MKIII FL 2.0 TDCI 132 kw
    Foto mach ich wenn ich zu komme. Ist aber ganz easy, Lade rausziehen und dann leicht rauf und runter wackeln, dann hast Du die schon in der Hand
     
  12. #12 ks_aus_jucunda, 22.08.2016
    ks_aus_jucunda

    ks_aus_jucunda Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MKIII FL 2.0 TDCI 132 kw
    wie versprochen, allerdings nur mit dem Iphone auf die Schnelle gemacht

    [video]https://youtu.be/rAt_pV6G8sk[/video]

    Am Ende sieht man den Sicherungskasten
     
  13. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Oh Cool

    Danke

    Da kommt ja kein Mensch zu den Sicherungen hin?!?!?
     
Thema: Sicherungskasten bzw. Sicherungsträger im Fahrgastinnenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy sicherungskasten

    ,
  2. wo sitzt sicherungskasten galaxy tdci

    ,
  3. sicherungskasten ford galaxy 2 0 tdci

    ,
  4. sicherungskasten ford galaxy wa6,
  5. sicherungskasten ford galaxy
Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten bzw. Sicherungsträger im Fahrgastinnenraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentraler Sicherungskasten PCM-Kabelbaum

    Zentraler Sicherungskasten PCM-Kabelbaum: Hallo, kann man beim ZSK im Motorraum die Stecksockel der Relais heraus clipsen?:hilfe: Wenn ja wie?:verdutzt::gruebel: Ich brauche da ein paar...
  2. Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?

    Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?: Frage: Besteht die Moeglichkeit die Schiebetuere und die Hecktueren eines 2010 Transit's mechanisch zu entriegeln, falls die Fernbedienung nicht...
  3. Sicherungskasten

    Sicherungskasten: Hallo lieber Scorpio Fahrer, nachdem ich meinen Scorpio 2,3 mit 115000 km nach Holland verkauft habe, und meinen anderen 2,3 Automatik 93000 km an...
  4. Druckgestänge fest bzw. Hebel

    Druckgestänge fest bzw. Hebel: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Das Druckgestänge des Bypassventil muss sich doch bei Unterdruck verringern oder?! 2,5td 85 PS Baujahr 1996....
  5. Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung

    Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung: Holdrio, weis jemand ob man die Steckdosen mit der Zündung aus gehen lassen kann? Beim Focus war es so, beim Kuga sind die immer an. Habe dort...