Sicherungskasten getauscht, jetzt problem!!!

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von daveorillo, 19.01.2008.

  1. #1 daveorillo, 19.01.2008
    daveorillo

    daveorillo Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi leute; bin neu hier und hab schon gleich n problem!

    hab gestern bei meinem scorpio den sicherungskasten auf der fahrerseite ausgetauscht, da der alte total durchoxidiert war. austauschkasten hab ich gebraucht gekauft, sieht einwandfrei aus (KEIN Rost und sauber); der austausch ging relativ problemlos vor sich. alter kasten raus, neuer rein, festgeschraubt. Dann aber hatte ich mein aha-erlebnis!:was:! ich bin mir sicher dass vorher alle steckplätze belegt waren, aber nun fehlt ein stecker, bzw. kabelstrang. vermutlich ein grüner, da nur 2 grüne stecker vorhanden sind. ich hab dann heute den neuen kasten wieder raus, stecker gesucht, aber nicht gefunden. hinzu kommt das der wagen (natürlich!?) nicht anspringt (alles geht, nur der motor nicht!)

    ich bin echt verzweifelt. außerdem hab ich mich vorher erkundigt und mir wurde gesagt jeder stecker passt nur dorthin wo er auch hingehört. nun passt einer der beiden grünen aber auf 2 steckplätze!
    der "neue" kasten ist soviel ich weis aus nem 2,3l 16v kombi bj. '97; der sollte doch eigentlich in meinen passen?!:gruebel:

    um hilfe wär ich euch echt dankbar!!!!! mfg, marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miesbacher, 19.01.2008
    Miesbacher

    Miesbacher Guest

    Hast du ne WFS? Dann könnts an der liegen...
    Aber da werden bestimmt noch andere (wohl bessere) Ideen kommen. Nur Geduld!

    Gruß
    Stefan
     
  4. #3 daveorillo, 19.01.2008
    daveorillo

    daveorillo Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wegen wfs bin ich mir net soo sicher! bin noch laie,hab ja meinen schein erst seit nem halben jahr :freuen2:
    aus dem bauch raus würde ich sagen ich hab keine.
    woran würde ich denn merken ob ich eine hab? sieht man die irgenwo??
     
  5. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Du hast den Sich.kasten aus nem 16V in nen Dohc gebaut?Hmm
    Ich weiss jetzt gerade nicht genau wo aber die sind unterschiedlich.

    Und die grünen kabel kommen im normallfall von der Zündanlage,einer sollte dann zum Drehzalmesser gehen und der andere zum Steuergerät ohne diese Verbindung gibts keinen Zündfunken und der Hobel springt nicht an.
     
  6. #5 daveorillo, 19.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2008
    daveorillo

    daveorillo Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    war grad nochmal am auto. der grüne stecker den ich nicht zuordnen konnte hat nun seinen platz. ´stimmt definitiv, da jetzt auch die wischer wieder gehen.

    dass der kasten aus nem 16v ist hat mich weniger gestört, da mir alle leute sagten das sei egal, die passen. langsam zweifel ich aber selbst...

    ich hab mal ein bild vom alten kasten angehängt. der stecker im roten kreis ist der ohne belegung. die farbigen punkte sollen die jeweilige farbe der dortigen stecker darstellen.

    evtl hab ich mich anfangs ungenau ausgedrückt: mit kabelstrang meine ich das kabelbündel das in einen grünen stecker mündet. meiner meinung nach (wobei ich doofe S** mir nicht 100 % sicher bin :rasend:) waren da mal insgesamt 3 grüne stecker, ich find aber nur 2 (was dafür sprechen würde dass es nur 2 gibt)

    schon jetzt danke an euch, ich hoffe mein problem lässt sich mit hilfe des forums noch lösen.
    mfg marco
     

    Anhänge:

  7. #6 daveorillo, 19.01.2008
    daveorillo

    daveorillo Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und es geht doch!!!!!!!!
    Er läuft wieder!!!!!!:)

    Kleine enttäuschung bleibt aber: wir lagen leider daneben ;)
    hab mich noch woanders umgehört und den tipp bekommen dass, falls der kasten aus nem scorpio mit automatik sei,er nicht angehe. dafür seien die brücken dann gut. also ich nochmal raus, brücken nochmal asugebaut, wieder rein das zeug und siehe da, geht doch!!

    ich mach jetzt noch ne kleine testfahrt und bedanke mich erstmal für eure tipps. man lernt ja nie aus. und als nächstes prüf ich mal ob ich ne wfs hab:gruebel:

    also DANKE und noch viel spass beim fahren
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherungskasten getauscht, jetzt problem!!!

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten getauscht, jetzt problem!!! - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...