Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sicherungskasten

Diskutiere Sicherungskasten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen hätte mal eine Frage und hoffe das ich hier richtig bin und auch Hilfe bekomme Ich war gestern bei meiner Werkstatt da meine...

  1. #1 Rene Lutz, 08.10.2015
    Rene Lutz

    Rene Lutz Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo Zusammen

    hätte mal eine Frage und hoffe das ich hier richtig bin und auch Hilfe bekomme
    Ich war gestern bei meiner Werkstatt da meine Scheibenwischanlage nicht mehr geht man vermutetet das die Pumpe def. ist war aber nicht der Fall jetzt meinen die das der Sicherungskasten def. ist da ich auch meine Heckscheibenheizung nicht mehr ausschalten kann und der hintere Scheibenwischer auch spinnt nun kostet so ein Teil neu über 600€ habe aber einen gebrauchen gefunden und wollte wissen ob man den Sicherungskasten selber Tauschen kann

    LG

    Rene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 08.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    austauschen kann man den selbst , da gehört nicht viel dazu , aber ob danach alles noch so funktioniert wie es vorher gewesen ist , ist fraglich
    da evt. einige funktionen nicht freigeschaltet sind .

    wichtig ist das die teilenummer übereinstimm t:zensiert:
     
  4. #3 Rene Lutz, 09.10.2015
    Rene Lutz

    Rene Lutz Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hi

    ja die Teilenummer stimmt überein und wie du schon sagst sieht der einbau leicht aus aber die in der Werkstatt meinten das man alle neu Programmieren müsste
    aber verstehe ich nicht es ist doch der gleiche Kasten

    lg

    rene
     
  5. #4 Trinity, 09.10.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    die gleiche hardwaer-teilenummer sagt ja nicht aus das auch die gleiche softwear drauf ist . ;)
    wenn es ein gebrauchtteil ist , kann man den einbauen , aber wie schon im Post #2 steht
    kann es sein das dann einige funktionen nicht verfügbar sind .

    denn wenn die box vorher zb in einem focus STH verbaut war , wird auch der heckscheibenwischer nicht funktionieren
    weil der STH ( meist ) keinen hat .


    die WFS ist so viel ich weiß beim mk2 noch nicht in der CEB/GEM intergiert
     
  6. #5 MucCowboy, 09.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.276
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der gleiche "Kasten" schon. Aber in dem Teil drin sitzt die Zentralsteuereinheit für die Datenkommunikation im Fahrzeug. Wenn man den auswechselt, muss er den anderen Steuergeräten wieder neu angemeldet und seine Modulkonfiguration aktualisiert werden. Das kann nur die Fordwerkstatt mit ihrem Wartungscomputer tun. Mit dem Motorbetrieb hat das beim MK2 noch nichts zu tun, aber eventuell eben mit den anderen Funktionen.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 10.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Der mk2 hat noch keine CCC und das gateway für das datenbussystem
    befindet sich im IC .
    daher kann man eine bereits programmierte box einbauen
    und der fofo läuft evt mit einschränkungen .
    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrik: Sicherungskasten defekt?

    elektrik: Sicherungskasten defekt?: Hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus 1,6 Benziner von 2003. Es war einmal...;-) Ich bin mit einem Anhänger gefahren, der scheinbar...
  5. Sicherungskasten im Innenraum

    Sicherungskasten im Innenraum: Hallo, wo finde ich bei meinen Ford S Max Bj. 2016 den Sicherungskasten im Innenraum? Vielen Dank Sabrina