Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sicherungskasten

Diskutiere Sicherungskasten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen hätte mal eine Frage und hoffe das ich hier richtig bin und auch Hilfe bekomme Ich war gestern bei meiner Werkstatt da meine...

  1. #1 Rene Lutz, 08.10.2015
    Rene Lutz

    Rene Lutz Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo Zusammen

    hätte mal eine Frage und hoffe das ich hier richtig bin und auch Hilfe bekomme
    Ich war gestern bei meiner Werkstatt da meine Scheibenwischanlage nicht mehr geht man vermutetet das die Pumpe def. ist war aber nicht der Fall jetzt meinen die das der Sicherungskasten def. ist da ich auch meine Heckscheibenheizung nicht mehr ausschalten kann und der hintere Scheibenwischer auch spinnt nun kostet so ein Teil neu über 600€ habe aber einen gebrauchen gefunden und wollte wissen ob man den Sicherungskasten selber Tauschen kann

    LG

    Rene
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 08.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    austauschen kann man den selbst , da gehört nicht viel dazu , aber ob danach alles noch so funktioniert wie es vorher gewesen ist , ist fraglich
    da evt. einige funktionen nicht freigeschaltet sind .

    wichtig ist das die teilenummer übereinstimm t:zensiert:
     
  3. #3 Rene Lutz, 09.10.2015
    Rene Lutz

    Rene Lutz Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hi

    ja die Teilenummer stimmt überein und wie du schon sagst sieht der einbau leicht aus aber die in der Werkstatt meinten das man alle neu Programmieren müsste
    aber verstehe ich nicht es ist doch der gleiche Kasten

    lg

    rene
     
  4. #4 Trinity, 09.10.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    die gleiche hardwaer-teilenummer sagt ja nicht aus das auch die gleiche softwear drauf ist . ;)
    wenn es ein gebrauchtteil ist , kann man den einbauen , aber wie schon im Post #2 steht
    kann es sein das dann einige funktionen nicht verfügbar sind .

    denn wenn die box vorher zb in einem focus STH verbaut war , wird auch der heckscheibenwischer nicht funktionieren
    weil der STH ( meist ) keinen hat .


    die WFS ist so viel ich weiß beim mk2 noch nicht in der CEB/GEM intergiert
     
  5. #5 MucCowboy, 09.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der gleiche "Kasten" schon. Aber in dem Teil drin sitzt die Zentralsteuereinheit für die Datenkommunikation im Fahrzeug. Wenn man den auswechselt, muss er den anderen Steuergeräten wieder neu angemeldet und seine Modulkonfiguration aktualisiert werden. Das kann nur die Fordwerkstatt mit ihrem Wartungscomputer tun. Mit dem Motorbetrieb hat das beim MK2 noch nichts zu tun, aber eventuell eben mit den anderen Funktionen.
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 10.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Der mk2 hat noch keine CCC und das gateway für das datenbussystem
    befindet sich im IC .
    daher kann man eine bereits programmierte box einbauen
    und der fofo läuft evt mit einschränkungen .
    [​IMG]
     
Thema: Sicherungskasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Sicherungskasten u. Dauerstrom

    Sicherungskasten u. Dauerstrom: Hallo zusammen, auf der Suche nach Dauerstrom wollte ich den Sicherungskasten im Innenraum mit einem Besuch beglücken. Im Handbuch steht .......
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentraler Sicherungskasten PCM-Kabelbaum

    Zentraler Sicherungskasten PCM-Kabelbaum: Hallo, kann man beim ZSK im Motorraum die Stecksockel der Relais heraus clipsen?:hilfe: Wenn ja wie?:verdutzt::gruebel: Ich brauche da ein paar...
  4. Sicherungskasten

    Sicherungskasten: Hallo lieber Scorpio Fahrer, nachdem ich meinen Scorpio 2,3 mit 115000 km nach Holland verkauft habe, und meinen anderen 2,3 Automatik 93000 km an...
  5. Sicherungskasten im Fahrzeugraum demontieren

    Sicherungskasten im Fahrzeugraum demontieren: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit diesem Thema gegen keinerlei Regeln der Seite verstoße..Folgendes: ich besitze einen Ford Fiesta...