Sicherungskasten

Diskutiere Sicherungskasten im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo lieber Scorpio Fahrer, nachdem ich meinen Scorpio 2,3 mit 115000 km nach Holland verkauft habe, und meinen anderen 2,3 Automatik 93000 km an...

1. #1 Scorpio Björn, 09.08.2017
    Scorpio Björn

Scorpio Björn Benutzer

Hallo lieber Scorpio Fahrer, nachdem ich meinen Scorpio 2,3 mit 115000 km nach Holland verkauft habe, und meinen anderen 2,3 Automatik 93000 km an meinen Kumpel verkauft habe,und Die Ansaugbrücke gerissen ist,habe ich mir Einen neuen 2,3 gekauft, bj 1998 laufleistung 127000 gelaufen 3 Hand und viele Extras,.
    Mein Problem ist jetzt, bin mit ihn auf der Autobahn 180 Gefahren, beim Supermarkt abgestellt,einkaufen gegangen,eingestiegen und ist nicht mehr angesprungen,dann haben wir ihn mit unseren 75 PS starken Astra abgeschleppt ( war das peinlich) und erst mal wo anders geparkt, am nächsten Tag ist er ganz normal angesprungen, Vorbesitzer angerufen, u d er sagte das liegt am Sicherungskasten da er nass ist, was kann ich dagegen tuen, muss ich einen neuen Sicherungskasten kaufen, oder wie kann ich das Problem lösen???
    Habe hält angst,wenn ich ihn fahre,und parke das er nicht anspringen tut.
    Hoffe es kann mir jemand helfen....es soll der Sicherungskasten sein unter der Scheibe im Motorraum.

2. #2 oz1971, 13.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2017
    oz1971

oz1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Hallo Björn,

feuchter Sicherungskasten äußert sich eigentlich eher mit anderen, temporären Macken...egal:
    Komplett ausbauen und die Leiterplatten Schicht für Schicht auseinander nehmen und reinigen.

Motorkabelbaum könnte natürlich auch ein Verdächtiger sein, wobei die 98'er Modelle hier eigentlich besser geworden waren.

Wenn der Wagen auf einmal gar nicht mehr anspringt (keine Zündung, kein Anlasser usw.) wäre das ein deutlicher Hinweis für die Wegfahrsperre. Entweder der Transponder oder wie meistens das PATS Modul selbst. Mit den Jahren oxidieren/brechen die Lötstellen auf der Platine. Was sagt denn die LED Leuchte der WFS ?

Gruß
    Oliver

3. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Achtung, das ist aber erst mal nur die halbe Miete! Die Abläufe des Lüftungskastens, in dem beide Sicherungskästen sitzen, freimachen, sonst meldet der neue Sicherungskasten auch bald "Land unter". Außerdem auf jeden Fall die Batterieabdeckung einsetzen. Sonst wird das alles nichts. Wenn er sporadisch nicht anspringt, kann auch ein "Hausfrauenreset" mal helfen: Batterie abklemmen, nach einer halben Stunde wieder anschließen. Fand mein damaliger 2,0 16V richtig gut.

Thema:

Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Feuchtigkeit im GEM/Sicherungskasten - GEM tauschen

Feuchtigkeit im GEM/Sicherungskasten - GEM tauschen: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich habe hier Kummer mit einem C-Max 1.6. Ich schicke hier mal voraus, dass ich selbst eher in der VAG-Welt zu Hause...
  2. Sicherungskasten bei Ford Transit, Baujahr 2002 Wohnmobil

Sicherungskasten bei Ford Transit, Baujahr 2002 Wohnmobil: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen, bei meinem Wohnmobil, Ford Transit Baujahr 2002 funktioniert das Standlicht und das Rücklicht nicht...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Sicherungskasten Motorraum öffnen

Sicherungskasten Motorraum öffnen: Hallo an alle, kann mir jemand sagen, wie beim Fiesta (1.3i, BJ 96) der kleine Sicherungskasten im Motorraum Fahrerseite zerlegt wird? Die...
  4. Hinterer Sicherungskasten FA9?

Hinterer Sicherungskasten FA9?: Hey ho, Mich interessiert, welche Sicherung das auf dem foto ist? Es steckte eine 20er sicherung drin, die ich gezogen habe. Was bedient sie? Ist...
  5. Nachrüstung Bluetooth Empfänger Focus MK2, 12V Leitung vom Sicherungskasten zum Radiofach

Nachrüstung Bluetooth Empfänger Focus MK2, 12V Leitung vom Sicherungskasten zum Radiofach: Ich möchte bei einem Ford Focus Kombi MK2 Baujahr 2007 einen Bluetooth Empfänger von Watermark nachrüsten, der 12V benötigt. Falls das Fahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden